7 von 31 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Alles nette Menschen
Keine Firmenwagen
Keine diensthandys
Keine klaren Ziele und die Vision zu erfüllen
Hohe Fluktuation hat den Spirit abgewürgt
Mehr Entwickler einstellen
Remote First Ansatz außer man ist ein Local aus Karlsruhe und Umgebung , dann kann und geht man öfters ins Office.
Man macht sich Größer als man ist.
Arbeitszeiten 9-18 Uhr , Kalender muss für Kollegen zugänglich sein. Reisezeit ist keine Arbeitszeit man soll aber Reisezeiten effizient nutzen.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen, da es sich schon um Nieschensoftware handelt
Wenn man jemanden findet der die gesuchte Kompetenz vorweist wird einem geholfen.
Micromanagement seitens CEO sorgt für Kopfschütteln im Team und fördert nicht gerade das Wir-Gefühl.
Man bekommt Equipment. Im Büro fehlt es an klimatisierten Räumen. Die Möbel wirken zusammengewürfelt und man lebt die Nutzung der eigenen Software.
Innerhalb des Teams ordentlich. Visionen werden monatlich aufgezeigt - konkrete Umsetzungsmaßnahmen jedoch Fehlanzeige.
Fixum plus Bonus. Ziele wurden die letzten Jahre nicht erreicht.
Die Kunden beschweren sich über zu lange Support- und Entwicklungszeiten. Intern sieht man alles entspannt.
Mehr Aufgaben und Verantwortung delegieren. Ehrliche Kommunikation. Loyalität keine Einbahnstraße.
CEO weiß alles, kann alles und macht auch alles. Micromanagement statt Vertrauen in Mitarbeiter.
Man möchte mehr sein als man bei der Firmengröße sein kann.
Solange man nicht erreichbares erreichen will, bleibt die auf der Strecke.
Die flache Hierarchie bietet wenig Aufstiegsmöglichkeiten.
Nichts besonderes. Nichts, was der Gesetzgeber nicht eh schon vorgibt.
Mit dem Supportende von Windows 10 scheint Klima & Umweltschutz fast zum Unternehmensziel zu werden. Mitarbeiter können wählen, ob sie zum Geburtstag ein paar Bäume pflanzen oder eine gemeinnützige Organisation mit einer Spende unterstützen wollen.
Sehr gut.
Ältere Kollegen im Team wurden geschätzt.
Wenig Vertrauen spürbar, zuviel Micromanagement.
Im Sommer herrlich warme Büros, allgemein zu wenige Schreibtische im Office kompensiert durch mobiles Arbeiten. Nur noch wenige Firmenparkplätze.
Strategie kann nicht vermittelt werden, unrealistische Ziele werden als machbar verkauft.
Schwer einzuschätzen, da es eh wenig Aufstiegsmöglichkeiten gibt.
Kann es geben, wenn man im richtigen Team ist. Ansonsten auch viel Routine.
sehr gutes Onboarding, tolles Feeling in der Firma.
hin und wieder nach meinem Geschmack Zuviel Tamtam in der Öffentlichkeit mit der Konkurrenz.
nur Kleinigkeiten die bekannt sind und auch aktiv dran gearbeitet wird.
Super angenehm, man fühlt sich wohl.
100% Homeofficevertrag, dennoch geht man hier gerne ins Büro!
durch die kurze Hierarchie, sind Führungspositionen rar. Weiterbildung nur wenn es wirklich nötig ist.
Grundgehalt im höheren Mittelfeld. Kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, dafür Umsatzabhängiger Bonus. Altersvorsorge wird gerade eingeführt.
Kollegen untereinander respektieren sich und kommen sehr gut miteinander aus. Das Unternehmen achtet auch darauf das neue MA´s ins Team passen.
Respektvoll, freundlich und oftmals auch mit viel spaß:-)
Teilweise noch verbesserungsfähig von oben nach unten
Durch den stetigen Wandel von Hard und Software, sowie der Wandel des Office-Umfelds Thema (Modern Work) muss sich Unicon immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Es bleibt von daher immer spannend und wird nicht langweilig
Schwierig ... darum ist es ein Ex Job
Stimmung, früher war es streng, aber Zielgerichtet
Eigene Linie finden und mal selber was machen
Mal so, mal so
War schon mal viel besser
auch wenn ich mich in einem gekündigten Arbeitsverhältnis befinde, sollte ein professioneller Umgang möglich sein.
Einer zieht nach links ... kommuniziert aber in eine andere Richtung
Konkurrenten zu folgen ist auch eine Richtung ... aber halt nicht unbedingt eine interessante
Teilzeit auch für Führungskräfte ermöglichen
Flexible Arbeitszeiten
Tolles neues Büro mit idealer Verkehrsanbindung und vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung
Herausfordernde Aufgaben
Kurze Entscheidungswege und keine Bürokratie
Eigenverantwortung wird gefördert
Unicon sollte mehr Mitarbeiterangebote anbieten und mit Partnern in der Umgebung verhandeln.
Aufbau eines Leistungskatalogs mit speziellen Mitarbeiterangeboten wie Fitness Studio, Bügelservice etc.
Tolle dynamische Firma. Innovatives Produkt und sehr interessanter Enterprise Kundenstamm
- kleines international tätiges Unternehmen
- gut angebundener Standort
- stark wachsender Markt
- interessantes Kundenportfolio
- super Technikportfolio
- mehr gemeinsame Aktivitäten