Unique Medicum eine Marke der Unique Personalservice GmbH Logo

Unique 
Medicum 
eine 
Marke 
der 
Unique 
Personalservice 
GmbH
Bewertung

Ich rate jedem davon ab, für lifesience zu arbeiten

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei unique-medicum in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Parkplatz am Büro

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Führungsebene

Verbesserungsvorschläge

Die Area Manager wechseln

Arbeitsatmosphäre

Alle sind in den Büros schlecht drauf und unzufrieden

Kommunikation

Es wird nicht mit einem direkt sondern mit anderen Personen das besprochen, was du selbst machen sollst. Kommuniziert darf mit Ankündigung unter einander nicht

Kollegenzusammenhalt

Je nachdem, wer bei einem im Büro sitzt

Work-Life-Balance

Man hat von 07:30-17:00 Uhr oder länger im Büro zu sitzen. Auch wenn es nichts mehr zu tun gibt. Gegen 16:30 gibt’s oft Kontrollanrufe ob man noch arbeitet.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte kann man die Personen nicht nennen. Die männlichen Führungskräfte von lifesience und Area Manager beleidigen vor anderen Kollegen in den Teamsgruppen einen, ein frauenfeindliches Verhalten, es darf nicht miteinander gesprochen werden (das wurde mehrmals innerhalb kürzester Zeit die ich dort bin untersagt), man versucht innerhalb der Teams einen gegeneinander auszuspielen, wohl in der Hoffnung das die Zahlen dadurch besser werden wenn ein gewissen Konkurrenzdenken auftritt, obwohl man ein und dieselbe Kostenstelle hat.
Dann kein bei Bitten nicht geholfen werden, sondern es kommen Antworten wie „dafür hab ich dich ja eingestellt“, regelmäßige Drohungen mit Kündigungen usw. Die Liste ist lang

Gleichberechtigung

Ganz klar: wir sind alle nur eine Personalnummer die Geld für die Führungsebene erwirtschaften soll.

Gehalt/Benefits

Ein ganz spezielles Provisionssystem. Kurz gefasst, egal wie hoch dein Rohertrag am Ende des Monats ist, man selbst bekommt davon nichts. Die Führungsebene jedoch schon.

Image

Leider schlecht wenn es sich um die internen Jobs handelt

Karriere/Weiterbildung

NL soll und kann jeder werden. Aber nur um verantwortlich zu sein damit jemand die Schuld wenn’s nicht läuft bekommt.


Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Sehr geehrter Kollege/in,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen.
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihre aktuelle Arbeitssituation als so belastend erleben und insbesondere Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit aus Ihrer Sicht nicht wertschätzend sind. Wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst – gerade dann, wenn sie von Kolleginnen oder Kollegen stammen, die weiterhin Teil unseres Unternehmens sind.
Unser Anspruch ist eine Arbeitskultur, die von Respekt, Fairness und offenem Dialog geprägt ist. Wenn dieser Anspruch im Alltag nicht spürbar ist, sehen wir darin einen klaren Handlungsauftrag. Unterschiedliche Wahrnehmungen und Erfahrungen gehören dazu, dennoch möchten wir Hinweise auf Unzufriedenheit und strukturelle Probleme nicht unbeachtet lassen.

Da Sie weiterhin bei uns tätig sind, möchten wir Sie ausdrücklich zu einem vertraulichen Austausch einladen. Nur im direkten Dialog können wir Anliegen besser einordnen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Bitte nutzen Sie dafür die bekannten internen Kontakt- und Feedbackwege oder wenden Sie sich an eine neutrale Anlaufstelle.

Vielen Dank für Ihre Offenheit.
Ihr Unique-Medicum Team

Loading...