Ich rate jedem davon ab, für lifesience zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplatz am Büro
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führungsebene
Verbesserungsvorschläge
Die Area Manager wechseln
Arbeitsatmosphäre
Alle sind in den Büros schlecht drauf und unzufrieden
Kommunikation
Es wird nicht mit einem direkt sondern mit anderen Personen das besprochen, was du selbst machen sollst. Kommuniziert darf mit Ankündigung unter einander nicht
Kollegenzusammenhalt
Je nachdem, wer bei einem im Büro sitzt
Work-Life-Balance
Man hat von 07:30-17:00 Uhr oder länger im Büro zu sitzen. Auch wenn es nichts mehr zu tun gibt. Gegen 16:30 gibt’s oft Kontrollanrufe ob man noch arbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte kann man die Personen nicht nennen. Die männlichen Führungskräfte von lifesience und Area Manager beleidigen vor anderen Kollegen in den Teamsgruppen einen, ein frauenfeindliches Verhalten, es darf nicht miteinander gesprochen werden (das wurde mehrmals innerhalb kürzester Zeit die ich dort bin untersagt), man versucht innerhalb der Teams einen gegeneinander auszuspielen, wohl in der Hoffnung das die Zahlen dadurch besser werden wenn ein gewissen Konkurrenzdenken auftritt, obwohl man ein und dieselbe Kostenstelle hat.
Dann kein bei Bitten nicht geholfen werden, sondern es kommen Antworten wie „dafür hab ich dich ja eingestellt“, regelmäßige Drohungen mit Kündigungen usw. Die Liste ist lang
Gleichberechtigung
Ganz klar: wir sind alle nur eine Personalnummer die Geld für die Führungsebene erwirtschaften soll.
Gehalt/Benefits
Ein ganz spezielles Provisionssystem. Kurz gefasst, egal wie hoch dein Rohertrag am Ende des Monats ist, man selbst bekommt davon nichts. Die Führungsebene jedoch schon.
Image
Leider schlecht wenn es sich um die internen Jobs handelt
Karriere/Weiterbildung
NL soll und kann jeder werden. Aber nur um verantwortlich zu sein damit jemand die Schuld wenn’s nicht läuft bekommt.

