Mehr Einsatzorte als Gehaltseingänge!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man lernt sehr schnell, wo man nicht mehr arbeiten möchte. Man entwickelt zudem sehr schnell einen ausgeprägten Fluchtinstinkt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Zeichenbegrenzung reicht nicht aus.
Verbesserungsvorschläge
Ein Arbeitgeber, der in vielerlei Hinsicht einzigartig ist. Vor allem darin, wie viele Dinge gleichzeitig schief laufen können. Vielleicht einmal das Arbeitsrecht googeln. Könnte spannend werden, vor allem könnte man neue Erkenntnisse bekommen.
Arbeitsatmosphäre
Ein echtes Erlebnis. Wer schon immer wissen wollte, wie sich ein Survival-Training anfühlt, ist hier genau richtig. Zwischen Mobbing und Bossing wird einem nie langweilig – Teamdynamik auf einem ganz neuen Level.
Kommunikation
Direkt, ungefiltert, kreativ. Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit, selbst komplexeste Probleme mit Beleidigungen und erstaunlichen Interpretationen von Arbeitsrecht zu lösen. Hier wird Kommunikation noch „gelebt“.
Kollegenzusammenhalt
Beeindruckend konstant – leider im negativen Sinne. Egal in welcher Niederlassung, man spürt sofort: Hier ziehen alle am gleichen Strang. Nur leider in die falsche Richtung.
Work-Life-Balance
Wer braucht schon Schlaf oder Freizeit? Flexibilität wird hier großgeschrieben: Heute Nachtdienst, morgen Frühdienst – natürlich an einem anderen Ort. Abenteuer inklusive, Bezahlung optional.
Vorgesetztenverhalten
Strafrechtlich sehr aktiv. Mutig. Anders kann man es nicht sagen. Entscheidungen werden hier mit einer gewissen… juristischen Kreativität getroffen, die ihresgleichen sucht.
Interessante Aufgaben
Multitasking auf höchstem Niveau: gleichzeitig an mehreren Orten arbeiten, Überstunden sammeln (fürs eigene Karma, nicht fürs Konto) und dabei stets das Gefühl haben, Teil eines Experiments zu sein.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben, hier werden wirklich alle gleich behandelt. Leider durchgehend schlecht, aber immerhin konsequent.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt hier keine Rolle.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsrecht scheint hier eher als lose Empfehlung verstanden zu werden. Wer sich schon immer gefragt hat, wie weit man Regelungen dehnen kann, hier gibt es Anschauungsunterricht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben, insbesondere, wenn es darum geht, Kosten einzusparen. Zum Beispiel bei deinem Lohn, deinen Spritkosten, deiner Verpflegungspauschale.
Gehalt/Benefits
Kurz vor der Armut. Spannend gestaltet. Man entwickelt schnell ein neues Verhältnis zu Geld , vor allem zu dem, das man eigentlich bekommen sollte.
Image
Man schaue sich die negativen Bewertungen an.
Karriere/Weiterbildung
Ein einzigartiges Konzept: Entwicklung in umgekehrter Richtung. Stillstand wäre hier schon ein Fortschritt. Es ist wie eine Reise zurück ins Mittelalter. Wo Arbeitsrecht und Menschenrechte noch nicht relevant waren. Wer sich schon immer mal verschlechtern wollte, findet hier ideale Bedingungen.

