Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Universum 
Kommunikation 
und 
Medien 
AG
Azubi Bewertungen

Ihr Unternehmen?

1 von 17 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Auszubildende:r
kununu Score: 4,4Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

1 Mitarbeiter:innen, die bei Universum Kommunikation und Medien eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,4 von 5 Punkten.

Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung weiterempfohlen.

Mehrfachbewertung

Fördern statt Fordern

4,4
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Auszubildende:rHat 2014 eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker im Bereich IT in Berlin abgeschlossen und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Ausbilder ist nett und hat immer ein offenes Ohr. Aufgaben werden so gelegt, dass sie einen fördern und nicht unmögliches von einem Fordern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Entscheidungen der Obrigkeit und deren Kommunikation zu den Angestellten sind eher mangelhaft. Oft erfährt man erst von Dingen, wenn es bereits zu spät ist.

Arbeitsatmosphäre

sehr nette Kollegen und man hat gern zusammen gegrillt oder dergleichen

Arbeitszeiten

Gleitzeit selbst während der Ausbildung

Die Ausbilder

sehr freundlich und immer ein offenes Ohr


Karrierechancen

Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 1 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Universum Kommunikation und Medien durchschnittlich mit 3.6 von 5 Punkten bewertet. 75 der Bewertenden würden Universum Kommunikation und Medien als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Basierend auf 1 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 1 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Universum Kommunikation und Medien als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.