28 of 56 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
28 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
28 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Gehalt kommt immer pünktlich. Zukunftssicher & super Produkt.
Die interne Kommunikation ist nicht vorhanden. Mikromanagement und fehlende Wertschätzung vermindert den Spass an der Arbeit. Flexibilität des Arbeitsplatzes ist in einer Zeit des Fachkräftemangels ein Muss!
Lernt eure Arbeitnehmer mehr zu schätzen. Vertraut ihnen und fördert diese. In diesem Unternehmen arbeiten viele hochqualifizierte und intelligente Menschen. Gebt diesen den Freiraum sich selbst zu verwirklichen und ihre Ideen umzusetzen. Bezahlt diese objektiv gerecht und versucht nicht die Lohnkosten zu drücken. Ein zufriedener Arbeitnehmer ist mehr wert als ein rotierender Arbeitnehmerpool der nicht motiviert ist.
Wertschätzung durch Führungspositionen ist meines Erachtens nicht vorhanden. Wenig Vertrauen von oben nach unten. Mikro bzw. sogar Nano-management ist hier das Schlagwort.
Sehr gutes Image Deutschland.- und weltweit. Jedoch mehr Schein als sein.
Schwieriges Thema: Es gibt flexible Arbeitszeiten, diese sind jedoch durch die Betriebsvereinbarung so komprimiert, dass sie letztendlich wenig Spielraum bieten. Früher war hier noch mehr Spielraum, durch das heranwachsen zu einem Konzern werden diese jedoch sukzessive heruntergeschraubt.
Man kann sich selbstständig Weiterbildungsmaßnahmen einfordern. Diese sind auch im Tarifvertrag verankert. Jedoch bringen diese für die eigene Karriereentwicklung wenig bis gar nichts.
Schwieriges Thema. Manche Stellen scheinen mehr als gut bezahlt. Was wiederum negativ zu beurteilen ist: Akademische Jobs werden als Ausbildungsjobs ausgeschrieben, jedoch nur mit Akademikern besetzt. Hierdurch werden Gehälter unverhältnismäßig gedrückt.
Kann ich leider weniger beurteilen.
Der Kollegenzusammenhalt ist bis auf wenige Ausnahmen super.
Ältere Kollegen werden vom Team geschätzt. Ob diese noch gefördert werden kann ich wenig beurteilen. In meiner Abteilung wird hier eher auf externes jüngeres Personal gesetzt.
Ein Vorgesetztenverhalten zwischen Lead und Mitarbeiter ist nicht vorhanden. Es gibt gefühlt keine Wertschätzung. Probleme/Gedanken & Sorgen können zwar geäußert werden. Diese werden jedoch nicht nachhaltig betreut sondern unter den Teppich gekehrt.
Teilweise 3er Büros welche die Produktivität durch Lautstärke/Parallele Meetings kontrakprodukitv beeinflussen. Positiv ist, dass alle Schreibtische höhenverstellbar sind.
Interne Kommunikation ist quasi nicht vorhanden. Viele wichtige Infos bekommt man nicht in Meetings/Unternehmensupdates sondern über den Flurfunkt mit.
Hier sehe ich keine Ungerechtigkeit.
Das Aufgabengebiet schwankt von Position zu Position stark. An sich sind Interessante Aufgaben vorhanden. Jedoch hat man zum einen durch Überbelastung und Mikromanagement wenig Spielraum. Letztendlich wird alles von oben gesteuert, aus Angst, dass Entscheidungen auf die Führungsebene zurückfallen könnte.
Pünktliche Gehaltszahlung, mehr nicht !
Aus meiner Sicht mangelt es an klarer Führung, offener Kommunikation und nachhaltiger Personalentwicklung.
Aus meiner Sicht besteht insbesondere im Bereich Personal dringender und grundlegender Handlungsbedarf. Prozesse und Entscheidungen wirken häufig intransparent, der Umgang mit sensiblen Themen wird als wenig offen wahrgenommen, und es entsteht der Eindruck, dass Kontrolle und Informationszurückhaltung stärker im Fokus stehen als Unterstützung der Mitarbeitenden. Eine konsequente Neuausrichtung hin zu nachvollziehbaren Abläufen, ehrlicher Kommunikation und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit wäre aus meiner Sicht dringend erforderlich intern weiß man sehr genau, wer und was gemeint ist.
Angespannte Stimmung, wenig Vertrauen und kaum Wertschätzung. Kritik wird nicht konstruktiv aufgenommen.
Das öffentliche Bild weicht nach meinem Eindruck deutlich von der internen Realität ab.
Hohe Belastung und unrealistische Erwartungen. Private Zeit wird wenig respektiert.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten erscheinen begrenzt. Förderangebote sind aus meiner Sicht kaum strukturiert oder erkennbar.
Vergütung und Leistungen wirken im Vergleich wenig attraktiv. Anerkennung für Einsatz bleibt begrenzt.
Nach außen wird Engagement dargestellt, im Alltag ist davon aus meiner Sicht wenig spürbar.
Zusammenarbeit funktioniert nur oberflächlich, jeder arbeitet für sich statt als Team.
Der Umgang erscheint respektvoll, jedoch fehlt es insgesamt an echter Wertschätzung und Einbindung.
Führung wirkt unorganisiert und wenig unterstützend. Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar.
Rahmenbedingungen empfinde ich als unzureichend und wenig mitarbeiterorientiert. Verbesserungen wären dringend notwendig.
Informationen werden schlecht oder zu spät weitergegeben. Transparenz fehlt komplett
Aus meiner Sicht wird Gleichbehandlung nicht konsequent gelebt. Entscheidungen wirken teilweise wenig nachvollziehbar.
Monotone Tätigkeiten ohne Entwicklungsmöglichkeiten oder echte Verantwortung.
Sehr guter Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen
Angenehme Arbeitsatmosphäre
Attraktives Schichtmodell mit guter Freizeitgestaltung
Solides, überdurchschnittliches Gehalt
Fehlende Wertschätzung durch Teile der Führungsebene
Schwache Kommunikation und unklare Entscheidungsstrukturen
Geringe Transparenz bei Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
Kritik wird nicht immer offen angenommen
Mehr Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden zeigen
Führungskräfte stärker im Bereich Mitarbeiterführung und Kommunikation schulen
Klare Verantwortlichkeiten und schnellere Entscheidungsprozesse etablieren
Transparente Karriere- und Weiterbildungsstrukturen schaffen
Verbesserungsvorschläge aus der Belegschaft aktiv fördern
Die Arbeitsatmosphäre unter den Kolleginnen und Kollegen ist sehr gut. Man begegnet sich respektvoll, unterstützt sich gegenseitig und arbeitet auf Augenhöhe. Das „Du“ untereinander trägt zusätzlich zu einem angenehmen Miteinander bei.
Nach außen wirkt das Unternehmen stabil und solide. Intern besteht jedoch Verbesserungsbedarf in Führungsstruktur und Kommunikation.
Trotz 5-Schicht-System ist die freie Zeit gut planbar und insgesamt ausgewogen. Die Arbeitsbelastung ist machbar, und es herrscht kein übermäßiger Zeitdruck.
Weiterbildungsmöglichkeiten sind begrenzt. Entwicklungschancen hängen stark vom jeweiligen Bereich ab und erscheinen nicht immer transparent. Klare Karrierepfade wären wünschenswert.
Das Gehalt liegt leicht über dem Branchendurchschnitt und ist fair für die anfallende Arbeit.
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden berücksichtigt, insbesondere durch die Haltung der Geschäftsleitung.
Der Zusammenhalt im Team ist stark. Die Mitarbeitenden halten zusammen und arbeiten lösungsorientiert. Leider werden gut funktionierende Teams teilweise umstrukturiert, was sich negativ auf Motivation und Stabilität auswirkt.
Der Umgang unter den Kolleginnen und Kollegen ist respektvoll – unabhängig vom Alter. Erfahrung wird im Team geschätzt.
Hier besteht deutlicher Verbesserungsbedarf. Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden ist nicht selbstverständlich. Teilweise fehlt es an praktischer Erfahrung und Führungskompetenz. Kritik und Verbesserungsvorschläge werden eher zurückhaltend aufgenommen. Entscheidungen wirken nicht immer klar oder konsequent.
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt solide. Das Gehalt ist leicht überdurchschnittlich und angemessen für die Tätigkeit. Die Arbeitsbelastung ist in der Regel gut bewältigbar.
Die interne Kommunikation ist insgesamt chaotisch und verbesserungswürdig. Informationen werden nicht immer klar oder rechtzeitig weitergegeben. Eine klare strategische Ausrichtung ist für viele Mitarbeitende nicht erkennbar. Entscheidungen werden teilweise verzögert, da Verantwortlichkeiten nicht eindeutig wahrgenommen werden.
Offiziell wird Gleichberechtigung vertreten. In der Praxis entsteht jedoch teilweise der Eindruck, dass persönliche Beziehungen zu Vorgesetzten eine größere Rolle spielen.
Die Aufgaben im technischen Bereich sind abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Besonders im Instandhaltungsbereich trägt man eine wichtige Rolle zum reibungslosen Ablauf bei.
Die Produkte sind super
Keine Interesse am Mitarbeiter z. B. Probleme, Wünsche. Vorschläge kann man garnicht machen.
Kommunikation zwischen Innen/Außendienst wäre gut, nicht nur zur Tagung.
Interesse der/ des Vorgesetzten an Umsatz ist garnicht vorhanden.
Keine Kommunikation, dadurch keine gute Arbeitsatmosphäre
Noch gut, soll mal besser gewesen sein.
Viel Auto fahren, viel Besuche müssen geschafft werden, Mustertüten packen etc., da bleibt mehr Work als Balance.
Gehalt im unteren Bereich, Sozialleistungen gut
Plastikmüll fällt ohne Ende an. Mustertüren auch nicht umweltfreundlich
Sehr unterschiedlich. Gruppenbildung und Misstrauen, sowie falsche Freundlichkeit
Ich glaube, die wenigen Älteren würde die RL gerne loswerden.
Es wird nur das Nötigste gesprochen. Unterstützung eher schlecht.
Alles auf dem neuesten Stand. Handy, iPad, Auto
Fahrtgeld, bAV, Flexibilität, interessante und abwechslungsreiche Arbeit
Dass Vitamin B leider so präsent ist und dadurch Positionen schlecht/inkompetent besetzt.
Ist in Ordnung,
Das Image der Firma ist nach außen sehr positiv aber es dreht sich eindeutig zu viel um Fussball.
Im Gleitzeitmodell kann man sich gut einteilen, Urlaub wird (zumindest in meiner Abteilung) immer genehmigt, auch kurzfristig
Ich habe bislang angefragte Schulungen auch bekommen, aber von selbst werden keine angeboten.
Im Großen und Ganzen besteht Zusammenhalt, gibt aber dennoch immer Situationen in denen das Gegenteil bewiesen wird.
Hier wünsche ich mir mehr Kommunikation, wenn man das Gespräch sucht, gibt es ein offenes Ohr
Mittlerweile im Großraumbüro - etwas gewöhnungsbedürftig, leider sehr hellhörig, die Temperaturen schwanken extrem. Technisch in Ordnung.
Die Kommunikation im Unternehmen ist nicht existent.
Bezahlung nach Tarif aber die Eingruppierungen sind nicht mehr zeitgemäß
Gute Sozialleistungen, moderne Arbeitsplätze, nette Kolleginnen / Kollegen und Vorgesetzte, es wird permanent investiert und das Unternehmen für die Zukunft ausgebaut
Aktuell nichts
Weiter so und Kurs beibehalten!
Sehr angenehm, man fühlt sich wohl und spürt einen großen Zusammenhalt.
Zählt mittlerweile zu den Top Arbeitgebern im Saarland und das positive Image wird weiter steigen
Arbeitszeiten nach Tarifvertrag IGBCE und Betriebsvereinbarungen geregelt. So soll es sein!
Bei Interesse und entsprechenden Engagement gut möglich.
Wie bereits erwähnt, es wird nach Tarifvertrag IGBCE mit allem drum und dran bezahlt und weitere Annehmlichkeiten wie zum Beispiel Fahrtgeld, Essenzulage, Fitnessstudio…
Passt!
Top
Sehr gut
Bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, es wird auf Augenhöhe kommuniziert, ich fühle mich als Mitarbeiter sehr wertgeschätzt
Moderne Arbeitsplätze, es wird stetig investiert und modernisiert in jeglicher Hinsicht
Sehr transparent… Modernes und zeitgemäßes Intranet mit URSAConnect
Es gibt keine Unterschiede
Abwechslungsreich
Sehr pünktliche Gehaltszahlungen. Dank Tarifvertrag auch Höhe des Gehalts OK.
Leider werden bestimmte Tätigkeiten nicht bezahlt. Bonuszahlungen werden nicht gewährt mit dem Hinweis auf Krankenstand. Das man nicht 1 Tag krank war in 2 Jahren wird nicht honoriert.
Nur die Produkte
Bevorzugung von Mitarbeitern, die Mit den Eigentümern irgendwie „befreundet“ sind. Die fehlende Wertschätzung den gut arbeitenden Mitarbeitern gegenüber.
Eine grundlegende, gute Kommunikation in der gesamten Firma wäre wünschenswert. Vom Juniorchef bis zum Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Regionalleiterin.
Durch die Führungskräfte ist das Klima negativ geladen. Es wird gelächelt, aber hinterher gibt es Ärger.
Das Image ist stark geschrumpft, leider. Man sollte sich nicht auf den guten Ruf von damals ausruhen.
Wer ein kleines bis mittleres Gebiet hat, hat Glück, alle anderen arbeiten durch große Gebiete viel länger. Dazu kommt eine Vorbereitung für den nächsten Tag, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Es sei denn man macht es am Wochenende! Viel Work wenig Balance!
Es gibt keine Weiterbildungsangebote. Wir sind genügend junge Leute, aber es gibt nichts.
Das Gehalt kommt pünktlich, leider aber am unteren Level dieser Branche, was traurig ist. Prämienzahlungen sehr zurückhaltend, ebenfalls weniger. Von der Firma selbst gibt es keine Gehaltserhöhung.
Oberflächlich und durch die Führungskraft, die einen guten Zusammenhalt verhindert, entsteht viel Misstrauen.
Ich glaube, die älteren Kollegen sind trotz Erfahrung nicht mehr erwünscht!
Beide Führungskräfte/ Verantwortlichen sind nicht unvoreingenommen den Mitarbeitern über. Manche alles, manche garnichts!
In allen Bereichen wird zuwenig bis garnicht miteinander geredet, kein Zusammenspiel, wie es sein müsste.
Man kann, wenn man möchte und Zeit ist, gute Kundengespräche führen. Aber Tüten packen und sinnlose Rückmeldungen gehören nicht dazu.
Der Arbeitgeber ist extrem sozial eingestellt
Pro Angestellte
Nicht jeder bekommt die selben Chancen sich weiterzubilden oder zu verbessern
Kommunikation muss unbedingt verbessert werden
Gruppenspezifisch!
Gruppenspezifisch
Linienspezifisch
Kostenlos Kaffee, Wasser und Obst. Dazu vergünstigt Mittagessen
Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut.
Tarifvertrag mit Zulagen, immer sehr pünktlich auf dem Konto
Könnte etwas besser sein
This is how kununu makes money.