3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schöne Zusammenarbeit gewesen
Gut am Arbeitgeber finde ich
-
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Super und fair
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Ist absolut gegeben
Karriere/Weiterbildung
Wurde nicht thematisiert
Gehalt/Sozialleistungen
Mit Leistung kann man sehr viel Geld verdienen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
N/A
Kollegenzusammenhalt
Super, tipps werden unter Kollegen ausgetauscht
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt nicht wirklich alte Kollegen…
Vorgesetztenverhalten
Bis zur Geschäftsführerebene sehr gut und vor allem fair
Arbeitsbedingungen
Super
Kommunikation
Jederzeit direkt auf Geschäftsführerebene gegeben
Gleichberechtigung
Ja, ist gegeben.
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Aufgaben, jeden Tag, neue Kunden, unterschiedliche Fälle, unterschiedliche Lösungen
Wer Lust auf Direktvertrieb in einem sehr gut geführtem Unternehmen hat, ist bei VDB Medical genau richtig.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunkation, falls man mit Sachen nicht zufrieden ist, werden diese sofort geändert.
Arbeitsatmosphäre
junges Team, man fühlt sich sofort wohl
Work-Life-Balance
Ist leider im Vertrieb so, wurde aber von den Geschäftsführern auch von Anfang an offen kommuniziert.
Karriere/Weiterbildung
Dadurch, dass man am Anfang ist, sind die Karrieremöglichkeiten sehr gut, auch Schulungen werden in regelmäßigen Abständen angeboten
Kollegenzusammenhalt
Man versucht gemeinsam Lösungen zu finden, statt Fehler zuzuschieben
Vorgesetztenverhalten
Autorität JA, Verhalten von oben herab NEIN
Arbeitsbedingungen
Auto und Arbeitsmaterialien alles top
Kommunikation
Kommunkation funktioniert gut, jeder kann auf jeden zukommen.
Gleichberechtigung
Vielfalt ist sogar erwünscht
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Sehr Warme Leads, Innendienst macht Termine, professionell
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bisher alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Wüsste nichts
Arbeitsatmosphäre
Gut aufgestellt, habe im Vertrieb einen Einzelkämpferjob und bin dennoch viel im Austausch. Die Führung versucht aus jedem volles Potential raus zu holen.
Image
Nicht sehr bekannt, aber Marketing funktioniert sehr gut, alles eine Frage der Zeit nehme ich an
Work-Life-Balance
Bisher arbeite ich freiwillig 45-50 Stunden aber bin im Vertrieb und von nichts kommt nichts …
Karriere/Weiterbildung
Verdienst top, noch gibt es viele Möglichkeiten, weil die Firma noch weiter wächst, aber ich hätte kein Interesse persönlich, weil der Job Spaß macht und das Geld passt
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr gut muss ich sagen, man ist selbst verantwortlich, mit Staffeln etc, wenn man einen guten Job macht kann man auch gut verdienen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine negativen Sachen aufgefallen
Kollegenzusammenhalt
Bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber bisher alle richtig cool und pushen sich gegenseitig 100% zu geben oder schlechte Laune loszuwerden.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt halt keine Älteren bisher, aber mit den Kunden gehen wir ja auch gut um, die sind meistens alt haha
Vorgesetztenverhalten
Voll auf Augenhöhe. Die beiden GFs sind ja auch noch Jung und das merkt man positiv. Sehr junges gut gelauntes Team
Arbeitsbedingungen
Firmenwagen, gute Einarbeitung und Equipment
Kommunikation
Sehr viel, man arbeitet gefühlt zusammen, obwohl mal alleine Termine wahrnimmt. Bespricht und reflektiert Termine.
Gleichberechtigung
Wenig Erfahrung, bisher alles auf Augenhöhe
Interessante Aufgaben
Sehr Warme leads, keine eigene Terminierung, lediglich die Beratung oder das anfahren von Sanitätshäusern, wusste nicht dass es so gehobene Vertriebsunternehmen gibt. Dennoch anspruchsvoll, hoher Wettbewerb
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 4 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird VDB Medical durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden VDB Medical als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 4 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Sozialleistungen, Arbeitsatmosphäre und Kommunikation den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 4 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich VDB Medical als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.