Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Van 
der 
Ven 
Dental 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

14 von 53 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 71%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Nur nach außen ein gutes Bild

2,8
Nicht empfohlen
Hat bis 2020 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei van der Ven - Dental GmbH & Co. KG in Ratingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Viele haben keine Lust mehr , und das merkt man auch. Von oben kommen nur Veränderung Veränderung Veränderung

Image

Vom
Unternehmen aus immer am glänzen,aber die Realität sieht anders aus .

Karriere/Weiterbildung

Keine Möglichkeit sich weiter zu entwickeln

Kollegenzusammenhalt

Bei manchen ganz gut, aber es gibt genug Leute die tief drin sind bei Vorgesetzten.

Umgang mit älteren Kollegen

Gut

Vorgesetztenverhalten

es wird einen deutlich gezeigt das man NUR ein Angestellter ist


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Liebe/r Ex-Kolleg/in,
vielen Dank für die Aktualisierung deiner kununu-Bewertung.

Laut deinen Angaben bist du bereits 2020 aus dem Unternehmen ausgetreten. Das Unternehmen hat sich über die letzten Jahre in vielen Bereichen gezielt weiterentwickelt und optimiert.

Leider ist für uns nicht ersichtlich, welche Punkte du in deiner Bewertung genau angepasst hast. Daher bieten wir dir gerne an - wie auch schon in unserer ursprünglichen Rückmeldung (s.u.) - dass du dich mit konkreten Anregungen über bewerbung@vanderven.de direkt an uns (Personalabteilung) wenden kannst. Wir sind durchaus interessiert daran, dein Feedback näher aufzunehmen und würden uns freuen von dir zu hören.

Mit den besten Grüßen
Deine Personalabteilung
_____________________________________________________________________________
Liebe/r Ex-Kolleg/in,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns eine ehrliche Rückmeldung zu geben.
Uns ist dein Feedback wichtig und es hilft uns, van der Ven als Arbeitgeber kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns sehr, dass du den Zusammenhalt und Umgang unter den Kollegen so positiv erlebt hast.
Umso mehr bedauern wir, dass wir deinen Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten.

Damit wir deine Kritikpunkte in Angriff nehmen können, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns deine konkreten Anregungen und Verbesserungsvorschläge über bewerbung@vanderven.de mitteilst. So können wir dein Feedback aufnehmen und umsetzen.

Mit den besten Grüßen
Deine Personalabteilung

Hier passt alles!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei Van der Ven Dental GmbH & Co. KG in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lobenswert finde ich den respektvolle und immer freundlichen Ton, auch falls mal Kritik geübt wird und die familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre. Ich bin stolz auf das soziale Engagement und freue mich Teil dieser Firma zu sein.

Arbeitsatmosphäre

Kollegial, wertschätzend und fair.

Image

Außenwirkung und interne Atmosphäre stimmen überein.

Work-Life-Balance

Teilzeitbeschäftigung ist möglich, ebenso flexible Arbeitszeiten. Fitnessangebote, E-Bikes und frisches und leckeres Mittagessen lassen kaum Wünsche offen.

Karriere/Weiterbildung

Es werden regelmäßig Weiterbildungen angeboten und auf Weiterbildungswünsche wird individuell eingegangen.
Aufstiegschancen sind gegeben.

Gehalt/Benefits

Angemessenes Gehalt, immer korrekt und pünktlich. Verschiedene Zusatzangebote z.B. Vermögenswirksame Leistungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

PV-Anlage, Hybridfahrzeuge, Ladesäulen, E-Bikes, E-Bike Leasing, Mülltrennung und nachhaltiger Umgang mit Büromöblierung.
Zahlreiche soziale Projekte. Regelmäßig Spenden und Sachspenden für Krisengebiete und Unterstützung lokaler Projekte.
z.B. "Aktion Zähne Putzen in Kabul" oder die jährliche Weihnachtsbaum Aktion mit Geschenken für finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region.

Kollegenzusammenhalt

Wir verstehen uns als van der Ven Familie. Streitigkeiten oder Zwist sind mir bisher nicht zu Teil geworden.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Erfahrungsschatz unserer älteren Kollegen ist immer gefragt. Sonst wird nicht zu jüngeren Kollegen unterschieden. Bei den Verabschiedungen in den Ruhestand lässt sich die GF immer etwas sehr Persönliches einfallen.

Vorgesetztenverhalten

Respektvoll und transparent. Für neue Ideen hat die GF immer ein offenes Ohr. Dass nicht jede Befindlichkeit berücksichtigt werden kann versteht sich von selbst.

Arbeitsbedingungen

Ein attraktives Gebäude mit tollen Büros und abwechslungsreichen Meetingpoints (Besprechungsräume, Außenterrasse, Teeküchen, Mitarbeiter- und Kundenbistro, Fitnessraum....) zum Austausch mit Kollegen sowie technisch 1A Equipment.

Kommunikation

Regelmäßig gibt es digitale Mitarbeitermeetings. Informiert wird nicht nur über Bilanzen und Co, sondern auch über das soziale Engagement, was van der Ven in zahlreichen Projekten beweist. Mich macht es stolz.

Gleichberechtigung

Frauen werden in keiner Weise benachteiligt.

Interessante Aufgaben

Liegt immer im Auge des Betrachters, aber für mich stimmt es.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Liebe/r Kollege/in,

vielen Dank für deine sehr positive & ausführliche Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du die familiäre, vertrauensvolle Atmosphäre so schätzt und stolz bist ein Teil der Firma zu sein. Besonders freuen wir uns, dass wir deine Erwartungen bspw. hinsichtlich Work-Life-Balance, Weiterbildungen, Arbeitsbedingungen und sozialem Engagement treffen und du auch mit deinem Aufgabengebiet zufrieden bist.

Solltest du doch mal Anregungen oder Ideen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns. Du kannst uns natürlich persönlich ansprechen oder auch eine E-Mail senden.

Mit den besten Grüßen
Deine Personalabteilung

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber in vielen Bereichen versucht man Dinge zu verbessern.

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Van der Ven Dental GmbH & Co. KG in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

offene Kommunikation, Bistro, Fitnesskurse, Ideenkomitee

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

natürlich gibt es immer mal Punkte die verbessert werden können, oder die einem aus persönlicher Sicht nicht passen. Aber viele der schlechten Kritiken hier halten keiner Überprüfung stand.

Verbesserungsvorschläge

Grundsätzlich ist der eingeschlagene Weg richtig. Vielleicht manchmal etwas mutiger kommunizieren.

Arbeitsatmosphäre

nette Kollegen, größtenteils gute Vorgesetzte, Gf die sich auch bei priv. Problemen Zeit nimmt.

Image

Man versucht den Slogan "von Mensch zu Mensch" zu leben. Aber man kann es auch nicht immer jedem Recht machen.

Work-Life-Balance

es wird darauf geachtet, dass keine Überstunden gemacht werden. Das Kollegen vorher ausstempeln und dann weiter arbeiten fällt für mich unter "Geschichten aus dem Paulaner Garten" und liegt dann daran, dass hier nicht ehrlich kommuniziert wird. Immer wenn z.B. private Termine mit der Arbeitszeit kollidieren, können diese wahrgenommen werden. Im übrigen gilt Gleitzeit. Absprachen sind jederzeit möglich.

Karriere/Weiterbildung

flache Hierarchien daher kaum Leitungsmöglichkeiten. Auf Weiterbildung wird Wert gelegt.

Gehalt/Benefits

natürlich kann man immer woanders mehr verdienen, aber das Gesamtpaket ist hier ausschlaggebend. freiwillige Inflationspauschale wurde gezahlt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. In Krisenzeiten wurden Arbeitsplatzgarantien gegeben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

PV-Anlagen und E-Auto-Ladestationen, Ablösung von Kapselmaschinen

Kollegenzusammenhalt

Im Team und insgesamt sehr guter Zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gerne wird am Wissen der Älteren partizipiert und auch von den Älteren gerne geteilt.

Vorgesetztenverhalten

Offenes Ohr für Kritik, faire Beurteilungen

Arbeitsbedingungen

moderne Büros, Klimaanlagen, Fitnessstudio und - kurse im Haus, Wasserspender und Kaffeemaschinen zur freien Verfügung, Bistro

Kommunikation

offene Kommunikation mit den Mitarbeitern, Mitarbeitermeetings zu den aktuellen Zahlen und Themen, offene Türen bei der GF auch für priv. Probleme und Sorgen.

Gleichberechtigung

ziemlich ausgewogenes Verhältnis bei den Bereichsleitern: innen

Interessante Aufgaben

mein Bereich ist sehr abwechslungsreich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Liebe/r Kollege/in,
vielen Dank für deine positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass du dich insgesamt bei uns wohl fühlst und viele Aspekte wie die Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance, Vorgesetztenverhalten, Arbeitsbedingungen und deinen Aufgabenbereich so positiv wahrnimmst und schätzt.

Uns ist bewusst, dass es in ein paar Bereichen auch noch Verbesserungspotenzial gibt, weshalb wir sehr dankbar für deine Anmerkungen, bspw. zur Kommunikation im Unternehmen, sind. Auch deine Bemerkung zu den Karrierechancen können wir absolut nachvollziehen. Hier sind die begrenzten Möglichkeiten natürlich u.a. der Unternehmensgröße geschuldet und die flachen Hierarchien wollen wir möglichst beibehalten. Daher kommunizieren wir potenziellen neuen Mitarbeiter:innen von Beginn an, wie es um Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens steht, sodass jede:r für sich selbst entscheiden kann, ob diese Möglichkeiten zu den eigenen Vorstellungen passen.

Wir bedanken uns nochmal für dein offenes und ehrliches Feedback und sind jederzeit offen für weitere Bemerkungen oder Verbesserungsvorschläge. Gerne kannst du uns persönlich oder auch per E-Mail unter bewerbung@vanderven.de kontaktieren.

Mit den besten Grüßen
Deine Personalabteilung

Mittelständisches Unternehmen mit viel Wertschätzung für die Mitarbeitenden

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei van der Ven - Dental GmbH & Co. KG in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Trotz der Unternehmensgröße ist die Atmosphäre familiär und persönlich. Das Unternehmensmotto "von Mensch zu Mensch" wird wirklich gelebt, sowohl intern, als auch nach außen mit den Kunden.
Was ich besonders schätze: das Unternehmen ist weltoffen, gastfreundlich und unmissverständlich pluralistisch und tolerant.
Außerdem finde ich die Küche und das Bistro großartig.

Arbeitsatmosphäre

Gute Feedbackkultur und wertschätzender Umgang mit KollegInnen. Angenehmes Betriebsklima auf Augenhöhe, alle duzen sich, guter fachlicher Austausch zwischen KollegInnen.

Image

Ich finde das Image des Unternehmens ist unterbewertet.
Das Unternehmen geht in so vielen Bereichen mit einem hohen Anspruch und sehr gutem Beispiel voraus.

Work-Life-Balance

Es wird darauf geachtet, dass sich keine Überstunden ansammeln. Man wird sogar aktiv aufgefordert diese wieder auszugleichen.
Die Urlaube werden team-intern abgestimmt, es gibt Gleitzeit, die Möglichkeit für Workation und Home-Office, wenn die Tätigkeit dies erlaubt. in meinen Augen ein sehr attraktives Arbeitsmodell für Arbeitnehmer.

Karriere/Weiterbildung

In einem mittelständischen Unternehmen sind die Aufstiegschancen naturgemäß kleiner als in einem Konzern. Dafür wird hier viel Wert auf Weiterbildung und persönliche Entwicklung gelegt. Es wird Training und Coaching in vielen Bereichen angeboten. So gibt es immer Raum für Wachstum und für ein individuelles Weiterkommen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es werden E-Bikes für die Fahrt ins Stadteilzentrum während der Mittagspause zur Verfügung gestellt. Aktuell werden 10 neue Doppel-Ladesäulen für Elektroautos am Standort Ratingen installiert. Zurzeit wird auf dem Dach eine große Photovoltaik Anlage montiert. An einem zweiten Standort ist ein PV-Anlage bereits in Betrieb. In der hauseigenen Küche wird immer eine vegetarische Option angeboten.

Kollegenzusammenhalt

Ich schätze den freundlichen Umgang mit den KollegInnen und die hohe Hilfsbereitschaft. Vom ersten Tag als ich ins Unternehmen kam, konnte ich mich bei allen Fragen an die KollegInnen wenden und erhielt auf diese Weise einen schnellen Einstieg in die Dentalbranche. Ich schätze den ehrlichen und respektvollen Umgang.

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn KollegInnen in die Rente verabschiedet werden, gibt es eine Abschiedsfeier mit herzlichen und persönlichen Worten, dazu ein großzügiges Buffet und Abschiedsgeschenke. Für die Unternehmensgröße finde ich das außergewöhnlich.

Vorgesetztenverhalten

Ich habe mehrfach erlebt, dass sich die Geschäftsführung in einem Konfliktfall zwischen Mitarbeitenden und KundInnen hinter den Mitarbeiter gestellt hat. Diese Haltung und Loyalität gegenüber Mitarbeitenden hat mich tief beeindruckt.
Bei täglichen Entscheidungen gibt es kein Einmischen von "oben".
Diese Arbeitsweise empfinde ich als sehr angenehm.

Arbeitsbedingungen

Sowohl die hochwertige und moderne Ausstattung der Büros sowie des gesamten Gebäudes, als auch die zur Verfügung gestellte Hard- und Software lässt keine Wünsche offen.
Es gibt gut ausgestattete Besprechungsräume, einen Ruheraum, einen Fitnessraum mit Duschmöglichkeit.

Kommunikation

In regelmäßigen Mitarbeitermeetings werden alle über die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen informiert. Es gibt regelmäßige Jourfix-und Feedback-Termine. Ansprechpartner für alle Themen sind klar definiert. Bei Uneinigkeiten moderiert das HR Team professionell und lösungsorientiert zwischen den Parteien. Trotz der Unternehmensgröße haben auch die Geschäftsführer immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter.

Gleichberechtigung

Der Frauenanteil in leitenden Positionen könnte höher sein. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Teilzeitstellen für Mütter werden jedenfalls, wo es geht ermöglicht.

Interessante Aufgaben

Ich fand meine anfänglichen Aufgaben im Team genauso vielseitig und interessant, wie die später hinzugekommenen Aufgaben in einer leitenden Funktion. Angenehm empfinde ich, dass ich beim Erreichen von Zielen viel Freiheit bei der Wahl der Mittel und Wege habe. Und so handhabe ich das auch im Team.


Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Liebe/r Kollege/in,

vielen Dank für deine äußerst positive und ausführliche Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du die familiäre Atmosphäre und das Leitbild "von Mensch zu Mensch" so schätzt. Besonders freuen wir uns natürlich auch über dein Lob für unsere weltoffene und gastfreundliche Unternehmenskultur, eine offene Feedbackkultur und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Solltest du mal Anregungen oder Ideen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns, persönlich oder über bewerbung@vanderven.de.

Mit den besten Grüßen
Deine Personalabteilung

Verschlechterung der Situation, Feedback ist eine Einbahnstraße

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Van der Ven Dental GmbH & Co. KG in Ratingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Es gab in letzter Zeit einige Bewertungen, denen muss ich leider größtenteils zustimmen. Die Stimmung ist wirklich schlecht und das nicht nur aufgrund der vielen Umstellungen, die gerade laufen. Hier hat jemand in der Art geschrieben das nicht gelobt aber dafür um so mehr negativ Rückgemeldet wird. Das kann ich so bestätigen, war aber nicht immer so.

Image

Es wird sehr auf die Außendarstellung geachtet. Bei vielen Leuten immer noch gut in Sinn, bröckelt aber hier und da.

Work-Life-Balance

Im Gegensatz zu anderen Firmen sind Überstunden hier noch sehr human, die Arbeitsbelastung ist nichts desto trotz in manchen Abteilungen sehr hoch.

Karriere/Weiterbildung

Soweit wie das in einem Unternehmen der Größe üblich ist möglich.

Gehalt/Benefits

Im großen Mitarbeitermeeting gerade wurde gesagt, dass man an vorderster Front der Arbeitgeber dabeisein möchte. Dafür müsste doch noch an einigen Schrauben gedreht werden (und damit meine ich gar nicht unbedingt finanzieller Natur).
Ungleiche Behandlung/Bevorzugung von Mitarbeitern abschaffen (Meiner Meinung nach einer der größten Unruhetreiber), Feedback auch mal in die andere Richtung akzeptieren und an sich selbst arbeiten,etc. wie oben erwähnt.

Die Gehälter sind im Mittelfeld, keine Niedriglöhne aber auch nicht oben. Vergleichbare Firmen zahlen teilweise mehr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird/würde jetzt eine PV Anlage installiert, tolles Projekt!

Wasserspender, etc sind auch da. Vielleicht noch von Alu Nespresso auf einen Vollautomaten umsteigen, da hat man keine Pads.

Kollegenzusammenhalt

Der ist innerhalb der einzelnen Abteilungen sehr gut, das hält viele hier. Unter manchen Abteilungen gibt es aber nach wie vor Ungereimtheiten. Ein Beispiel sind z.B. die Fachberater und minilu. Das Marketing/E-Commerce beschäftigt sich gefühlt zu 90% mit minilu. Die Fachberater arbeiten quasi dagegen, wollen die Kunden eher von minilu zu van der Ven ziehen und sind daher auf das Team nicht so gut zu sprechen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich habe nicht erlebt, dass alte Mitarbeiter benachteiligt werden. Natürlich sind manche genervt von Neuerungen, diese sind aber ja notwendig.

Vorgesetztenverhalten

Durchwachsen ist das richtige Wort dafür. Der eine verhält sich sehr gut, der andere könnte doch mal ein Sozialtraining gebrauchen.

Arbeitsbedingungen

Doch wie schon angemerkt viele Personen in den Büros. Dementsprechende Unruhe.

Kommunikation

Feedback ist eine Einbahnstraße. Gibt es berechtigte Beschwerden, wird es erstmal nett und professionell aufgenommen. Letztendlich wird dann aber alles abgetan und sich irgendwie herausgeredet. Letztendlich gibt es keine Lösung, da gewisse Personen annähernd Narrenfreiheit besitzen, die durch die Unternehmensleitung bevorzugt werden. Darüber besteht Einigkeit in der Belegschaft, ich habe wenig gefunden die das anders sehen.

Interessante Aufgaben

Ich kann hier größtenteils den Aufgaben nachgehen, die ich mir vorstelle.


Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Liebe/r Kollege/in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Jede Bewertung hilft, uns kontinuierlich zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass wir dich derzeitig nicht vollumfänglich als Arbeitgeber überzeugen können.

Wir freuen uns jedoch zu hören, dass dein Aufgabenbereich, die Weiterbildungsmaßnahmen und unser Umwelt-/Sozialbewusstsein von dir geschätzt werden.

Wir finden deine Bewertung sehr aufschlussreich und hilfreich. Wir werden unser Bestes geben, deine Kritikpunkte anzugehen und diese zu verbessern. Besonders die Kritik bezüglich der Kommunikation und der Arbeitsatmosphäre werden wir uns näher anschauen. Hier würden wir uns über noch detailliertes Feedback deinerseits freuen.
Dies kann gerne in Person bei der Personalabteilung oder per E-Mail über bewerbung@vanderven.de geschehen.

Wir freuen uns über jeden Verbesserungsvorschlag.

Mit den besten Grüßen
Deine Personalabteilung

Außen hui innen (inzwischen) pfui

3,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei van der Ven - Dental GmbH & Co. KG in Ratingen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Sommerfeste & co sind toll und machen viel Spaß, sind aber einfach kein Ersatz für die von mir oben bemängelten Dinge. Ich habe oft das Gefühl das die von oben so erwartet/angesehen wird.

Arbeitsatmosphäre

Alle folgenden Bewertungen beziehe ich auf meine Abteilung und zusätzlich die mit denen ich eng zusammenarbeite und auch mich über diese Themen austausche.

Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich oft sehr bedrückt. Kommt die Geschäftsführung ins Büro, wird natürlich gelächelt. Ist die Türe zu, geht die Realität weiter. Das liegt gar nicht an den Kollegen, sondern an dem massivem Workload, sehr hohen Erwartungen (denen man teilweise einfach gar nicht gerecht werden kann), zu niedrigem Gehalt für die Menge an Arbeit und psychischer Förderung + der fehlenden Wertschätzung. Keiner erwartet ein tägliches Lob. Das Motto "Nicht geschimpft ist genug gelobt" ist hier aber an der Tagesordnung. Macht man mal aber mal einen Fehler, wird einem das noch ewig nachgetragen.

Das ist sicher nicht in allen Abteilungen so. In denen wo "viel passiert" und die Weiterentwicklung des Unternehmens für die Zukunft passiert allerdings schon.

Image

Nach außen wird immer auf eine einwandfrei Darstellung geachtet.

Work-Life-Balance

Überstunden dürfen nur auf "Ansage" gemacht werden, sind aber generell nicht gerne gesehen. Bei den hohen Anforderungen/Workload ist es aber gar nicht möglich ohne alles zu schaffen. Ergo wird regelmäßig von vielen gearbeitet, ohne sich einzustempeln.

Karriere/Weiterbildung

Ich denke das habe ich weiter oben schon gut beschrieben. Weiterbildung möglich, Karriere sehr eingeschränkt außer man gehört zum erlesenen Kreis.

Gehalt/Benefits

Gehälter für ähnliche/gleiche Positionen oft extrem unterschiedlich.

Mit allen mit denen ich über das Thema gesprochen habe bekomme ich die Aussage: Für den Stress zu wenig Geld. Es ist oft einfach der Workload, oft aber auch übertrieben gesagt "Psychoterror". Nie läuft etwas glatt, weil es an allen Enden und Ecken halt, übertrieben Erwartungen, Personalentscheidungen die keiner nachvollziehen kann, fehlende Wertschätzung, usw. Viele in der ganzen Firma sind einfach fertig mit den Nerven und ziehen es einfach nur noch durch.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen unter sich halten bei mir echt gut zusammen und sind einer der Gründe, wieso viele noch da sind. Das Unternehmen hat definitiv ein Händchen dafür gute Leute einzustellen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich wüsste nicht, dass ältere benachteiligt werden.

Vorgesetztenverhalten

Mein Abteilungsleiter hat sich insgesamt sehr positiv verhalten. Ich kann mich hier nicht wirklich beschweren. Leider gibt es jedoch auch andere Kandidaten (besonders in höheren Positionen) die doch auch mal im Ton unfreundlich werden, oder einen behandeln als wäre man nichts wert und durchaus sofort ersetzbar (was nicht der Fall ist). In die andere Richtung wird jedoch immer höchste Professionalität erwartet.

Arbeitsbedingungen

An sich ein super schönes und modernes Bürogebäude. Dadurch das die Firma so stark wächst, sind die Büros inzwischen sehr klein / mit vielen Mitarbeitern drin. Lärmpegel und Unruhe dementsprechend hoch. Produktives und konzentriertes Arbeiten fällt das teilweise schwer.

Kommunikation

Durch regelmäßige Meeting wird jeder über alle Geschehnisse informiert gehalten. Die Kommunikation mit den Abteilungsleitern ist natürlich je nach Abteilung unterschiedlich, ist in meinem Fall aber sehr offen und konstruktiv.

Gleichberechtigung

Wer nach an der Geschäftsführung und deren Lieblingspersonen ist, kann schnell aufsteigen (auch wenn diese evtl. gar keine entsprechende Ausbildung für den Job haben). Alle anderen müssen für jede Beförderung oder Gehaltserhöhung ewig kämpfen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgabe sind in meinem Fall genau das was ich mir vorstellen. Durch die vielen Aufgaben bleibt aber natürlich manechmal weniger Zeit für Themen, die einen selbst weiterbringen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung!

Es freut uns, dass du den Kollegenzusammenhalt sowie den Umgang mit älteren Kollegen und die interessanten Aufgaben an unserem Unternehmen magst und wir möchten daran arbeiten, dass dir dein Berufsalltag bei van der Ven gefällt.

Umso mehr bedauern wir, dass die Arbeitsatmosphäre in deiner Abteilung nicht deinen Erwartungen entspricht, und dem möchten wir entgegenwirken. Da du explizit erwähnt hast, dass du die Bewertung auf deine Abteilung beziehst, wäre es für uns enorm hilfreich zu erfahren, in welchem Bereich du tätig bist, um Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen zu können.
Sehr gerne möchten wir dir auch die Möglichkeit bieten, dich jederzeit vertrauensvoll an uns zu wenden, wenn du mit der Wertschätzung und den Erwartungen von Vorgesetzten nicht zufrieden bist. So kannst du dich auch in puncto Gehalt gerne an uns wenden.

Wir haben als Personalabteilung jederzeit ein offenes Ohr für eure Anliegen und freuen uns über euer Feedback, um den Arbeitsalltag bei van der Ven stetig zu verbessern! Das gerne auch in einem persönlichen Gespräch.
Wende dich doch sehr gerne unter bewerbung@vanderven.de an uns. Wir würden uns freuen, gemeinsam mit dir an Lösungen zu arbeiten!

Mit den besten Grüßen
Deine Personalabteilung

Mein bisher bester Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Van der Ven Dental GmbH & Co. KG in Ratingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Für alle Kritik und Anregungen offen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen

Verbesserungsvorschläge

Noch mehr Umweltbewusstsein

Arbeitsatmosphäre

unglaublich angenehm, tolle Kollegen, tolle Räume, modern und menschlich

Image

in der Branche die Nummer 1 in Fortschritt und Transformation

Work-Life-Balance

Sportangebote von Yoga bis Krafttraining, gesundes tägliches Essensangebot. Pausenräume mit Außenterrasse.

Karriere/Weiterbildung

es ist ein inhabergeführtes Unternehmen, da gibt es natürliche Grenzen.

Gehalt/Benefits

geht immer noch etwas besser, aber in den Krisenzeiten hat es keinerlei Abstriche gegeben. Weihnachts- und Urlaubsgeld wurden in voller Höhe gezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Entwickelt sich. Die erste Photovoltaik Anlage wurde für einen Standort in Auftrag gegeben. Für die Firmenzentrale wohl 2023 geplant.

Kollegenzusammenhalt

aus vielen Kollegen sind Freund geworden.

Umgang mit älteren Kollegen

Das ist keine Einbahnstraße. Alte helfen den Jungen und die Jungen helfen den Alten. So wie es sein muss

Vorgesetztenverhalten

Jeder wird ernstgenommen, ob Lagerarbeiter oder Verkaufsleiter. Einfach toll

Arbeitsbedingungen

Modernste, lichtdurchflutete Arbeitsräume. Alle klimatisiert. Viel Platz.

Kommunikation

modernste Kommunikationsmittel stehen zur Verfügung. Über sharpoint werden alle Mitarbeiter ständig auf dem aktuellsten Stand gehalten. Vorbildlich.

Gleichberechtigung

100 %

Interessante Aufgaben

Was so im Großhandel möglich. Durch die E-Commerce Aktivitäten haben sich aber viele neue sehr interessante Arbeitsbereiche dazu entwickelt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

In der Branche einzigartig

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Van der Ven Dental GmbH & Co. KG in Ratingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehmer Umgang und freundschaftliches Miteinander. Probleme werden gemeinsam gelöst, Mitarbeiter ernst genommen und es macht Spaß zur Arbeit zu gehen.

Work-Life-Balance

Eigene Kantine und Fitnessstudio sowie gute Homeoffice-Regelungen

Kollegenzusammenhalt

Trotz Corona ist die Firma immens gewachsen und man versucht auch neue Kollegen besten möglichst in das Team zu integrieren

Umgang mit älteren Kollegen

Erstaunlich viele Kollegen sind mitunter seit der Ausbildung vor Jahrzehnten in der Firma und man profitiert von dem Fach- und dem Branchenwissen

Vorgesetztenverhalten

Sehr umsichtig und vor allem fair. Alte (und negative) Beurteilungen hier haben sich nie bestätigt.

Kommunikation

Regelmäßige Meetings wurden eingeführt, um optimale Transparenz zu schaffen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Super Arbeitgeber, für den die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Vordergrund steht

4,6
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Van der Ven Dental GmbH & Co. KG in Ratingen gearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Sehr freundliche Kollegen, die alle aufgeschlossen & hilfsbereit sind

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr respektvoll

Arbeitsbedingungen

Moderne Büros, gute Verkehrsanbindung, gute Ausstattung der Arbeitsplätze

Gleichberechtigung

Hier kann jeder sein, wie er/sie ist

Interessante Aufgaben

Vielfältige Tätigkeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fairer Arbeitgeber, sicherer Arbeitsplatz, was will Mann/ Frau mehr

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Van der Ven Dental GmbH & Co. KG in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

In der Coronazeit gesundes und kostenloses Mittagessen verteilt, sehr innovativ, sehr sensibel im Umgang kranken Kolleginnen und Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bitte nicht die Sensibilität für jeden einzelnen Mitarbeiter verlieren, auch wenn wir stark wachsen, was immer einhergeht mit neuen Prozessen, die man geduldig begleiten muss als Arbeitgeber.

Verbesserungsvorschläge

Weiterbildungsangebote entwickeln passgenau für jeden Mitarbeiter unter Berücksichtigung der einzelnen Qualifikation des Arbeitnehmers mit definierten Zielen für den Mitarbeiter.

Arbeitsatmosphäre

Mein Motto generell im Leben, wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück. Einfach mal Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vorleben, es lohnt sich immer, auf jeden Fall.

Image

Unsere Aussendarstellung gegenüber Industrie Partnern,Außendienstlern anderer Firmen ist einfach nur sehr gut, arbeite genau bei der einen dentalen Firma, worum ich schon oft beneidet wurde von Anderen.

Work-Life-Balance

In der Coronazeit konnte man auch im Home Office lange Monate bis dato arbeiten, hier galt die Devise, flexibel sein, ein Arbeitsplatz wurde zuhause eingerichtet mit allem Zipp und Zapp.
Bin so froh segen Home Office ansonsten hätte ich sehr grosse Probleme mit der Aufsicht der Kinder gehabt, die leider nicht zur Schule gehen durften.
Ein sehr guter Arbeitgeber mit Verständnis für die familiäre Situation zuhause.

Karriere/Weiterbildung

Hier haben wir viele Möglichkeiten, welche wir noch gezielter mit unserer neuen Personalerin entwickeln sollten für jede Abteilung, auf jeden Fall nich entwicklungsfähig.
Weiterbildung,Qualifikation führt zu mehr Verantwortung und Verönderung, weniger Langeweile, bessere Verdienstmöglichkeiten.

Gehalt/Benefits

Im Vertrieb sehr gute Chancen durch Umsatz, dementsprechend zu verdienen, auch über Berufserfahrung mehr Geld zu verdienen, ist immer eine individuelle Möglichkeit des Arbeitnehmers.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auch wir versuchen unsere Prozesse ständig zu überdenken,nachhaltig zu sein.Haben in den letzten Jahren viele Printsachen an Werbeanzeigen weg gelassen, dicke Kataloge nicht mehr zu verteilen an die Kunden usw.

Kollegenzusammenhalt

Viele freundliche Kolleginnen und Kollegen mit denen sich auch über die Jahre privat trifft und Freundschaften entstanden sind.
Mann muss natürlich auch offen sein, wer gerne hilft, dem wird auch geholfen.

Umgang mit älteren Kollegen

Unsere wertgeschätzten alten Kollegen, reich an Lebenserfahrung und Berufserfahrung, diese geben Ihr Wissen gerne an Wissbegierige weiter, habe noch nie eine Firma erlebt, wo so viele seit Jahrzenten arbeiten, von der Ausbildung bis zum Renteneintritt.Beste Kompliment für den Arbeitgeber.

Vorgesetztenverhalten

Stets offenes Ohr, motivierend und das Beste die Tür zum Geschäftsführer ist immer für ein vertrauliches Gespräch offen bei möglichen Problemsituationen.

Arbeitsbedingungen

Angenehme Arbeitszeiten, natürlich könnte man über Gleitzeit nachdenken, was wir momentan noch nicht haben, kann sich aber ändern.

Kommunikation

Wir sind ein stark wachsendes, familiäres und zukunftsorientiertes
Unternehmen, mit modernen Ideen, welches sehr flexibel sich am Markt orientiert bzw. selber versucht das Ganze zu gestalten, damit man die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter in der Hand hat.

Gleichberechtigung

Jeder hat die gleichen Chancen, kein Unterschied, ob Mann oder Frau,ausländische Wurzeln haben ganz viele bei uns im Unternehmen, gefühlt wird es immer mehr, entsprechend unserer bunten Gesellschaft, was ich nur begrüsse.

Interessante Aufgaben

Wir arbeiten den ganzen Tag mit Menschen, unseren Kunden, sind im persönlichen Austausch, was will man mehr.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.