Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Van 
der 
Ven 
Dental 
GmbH 
& 
Co. 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,8Gehalt/Benefits
    • 4,0Image
    • 3,5Karriere/Weiterbildung
    • 3,8Arbeitsatmosphäre
    • 3,5Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 4,0Work-Life-Balance
    • 3,8Vorgesetztenverhalten
    • 4,1Interessante Aufgaben
    • 4,1Arbeitsbedingungen
    • 4,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,9Gleichberechtigung
    • 4,4Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Van der Ven Dental
Branchendurchschnitt: Medizintechnik

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Van der Ven Dental
Branchendurchschnitt: Medizintechnik
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 53 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    74%74
  • KantineKantine
    70%70
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    68%68
  • DiensthandyDiensthandy
    66%66
  • FirmenwagenFirmenwagen
    64%64
  • HomeofficeHomeoffice
    62%62
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    51%51
  • InternetnutzungInternetnutzung
    49%49
  • EssenszulageEssenszulage
    43%43
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    42%42
  • RabatteRabatte
    40%40
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    36%36
  • CoachingCoaching
    34%34
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    25%25
  • BarrierefreiBarrierefrei
    21%21
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    19%19
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    11%11
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    11%11

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Lobenswert finde ich den respektvolle und immer freundlichen Ton, auch falls mal Kritik geübt wird und die familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre. Ich bin stolz auf das soziale Engagement und freue mich Teil dieser Firma zu sein.
Bewertung lesen
Flache Hierarchien, arbeiten auf Augenhöhe und jeder Mitarbeiter wird als Mensch gesehen ..
Bewertung lesen
Trotz der Unternehmensgröße ist die Atmosphäre familiär und persönlich. Das Unternehmensmotto "von Mensch zu Mensch" wird wirklich gelebt, sowohl intern, als auch nach außen mit den Kunden.
Was ich besonders schätze: das Unternehmen ist weltoffen, gastfreundlich und unmissverständlich pluralistisch und tolerant.
Außerdem finde ich die Küche und das Bistro großartig.
Kollegen, Arbeitsumfeld, Branche
Bewertung lesen
sehr gutes Klima - familiär - konstruktive Gespräche und schnelle Klärungen möglich
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Wirklich schlechtes kann ich nicht finden. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten mit denen man hadert, aber das gibt es überall..
Bewertung lesen
natürlich gibt es immer mal Punkte die verbessert werden können, oder die einem aus persönlicher Sicht nicht passen. Aber viele der schlechten Kritiken hier halten keiner Überprüfung stand.
Keine Entwicklungsmöglichkeiten
Bewertung lesen
Man muss mittlerweile immer mehr machen für jeden mitdenken und sich um alles kümmern damit es draußen beim Kunden einigermaßen gut läuft. Das liegt daran das es in der dispo schon anfängt, wenn diese Leute keine Lust haben sich ordentlich zu kümmern , läuft es draußen drunter und drüber
Bewertung lesen
Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr Entwicklungsmöglichkeiten anbieten
Bewertung lesen
Sommerfeste & co sind toll und machen viel Spaß, sind aber einfach kein Ersatz für die von mir oben bemängelten Dinge. Ich habe oft das Gefühl das die von oben so erwartet/angesehen wird.
Bewertung lesen
Bleibt bitte so herzlich, menschlich und humorvoll wie ihr seit..
Bewertung lesen
Grundsätzlich ist der eingeschlagene Weg richtig. Vielleicht manchmal etwas mutiger kommunizieren.
Kein Kommentar
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,4

Der am besten bewertete Faktor von Van der Ven Dental ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,4 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).


Der Erfahrungsschatz unserer älteren Kollegen ist immer gefragt. Sonst wird nicht zu jüngeren Kollegen unterschieden. Bei den Verabschiedungen in den Ruhestand lässt sich die GF immer etwas sehr Persönliches einfallen.
5
Bewertung lesen
Wenn KollegInnen in die Rente verabschiedet werden, gibt es eine Abschiedsfeier mit herzlichen und persönlichen Worten, dazu ein großzügiges Buffet und Abschiedsgeschenke. Für die Unternehmensgröße finde ich das außergewöhnlich.
5
Bewertung lesen
Ich habe nicht erlebt, dass alte Mitarbeiter benachteiligt werden. Natürlich sind manche genervt von Neuerungen, diese sind aber ja notwendig.
4
Bewertung lesen
Gerne wird am Wissen der Älteren partizipiert und auch von den Älteren gerne geteilt.
4
Bewertung lesen
Ich wüsste nicht, dass ältere benachteiligt werden.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Van der Ven Dental ist Karriere/Weiterbildung mit 3,5 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).


Keine Möglichkeit sich weiter zu entwickeln
2
Bewertung lesen
Ich denke das habe ich weiter oben schon gut beschrieben. Weiterbildung möglich, Karriere sehr eingeschränkt außer man gehört zum erlesenen Kreis.
3
Bewertung lesen
Weiterbildungsmaßnahmen werden zugesagt und dann bei Nachfrage was nun ist von den zuständigen Personen immer wieder vertagt oder gar vergessen.
1
Bewertung lesen
Wie das in einem Unternehmen der Größe so üblich ist.
3
Bewertung lesen
flache Hierarchien daher kaum Leitungsmöglichkeiten. Auf Weiterbildung wird Wert gelegt.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Van der Ven Dental wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Medizintechnik schneidet Van der Ven Dental besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 75% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Van der Ven Dental als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 51 Bewertungen schätzen 67% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 27 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Van der Ven Dental als eher modern.