Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Verkehrsgesellschaft 
Kirchweihtal 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Guter Arbeitgeber. Es macht Spaß.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal GmbH in Kaufbeuren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Bezahlung. Neue Busse. Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr.
Rasant gestiegenes Umweltbewusstsein. Es wird hier echt viel getan. Einmal im Monat gemeinsames Weisswurst Frühstück.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht ist relativ...... . Das Gehalt beziehungsweise der Tarif dürfte etwas höher sein. Die Verantwortung in dieser Branche sowie die Inflation würden das rechtfertigen. Aber das ist wohl in den meisten Branchen so........

Verbesserungsvorschläge

Schulungen in Verbindung mit Konfliktbewältigung wäre gut.
Einheitliche Dienstkleidung

Arbeitsatmosphäre

Wer seine Ruhe haben möchte zieht sich zurück. Wer den Umgang mit Kollegen/ innen sucht hat immer nette Kollegen um sich

Image

War noch vor 4 Jahren nicht so gut. Neue Busse und einige richtig nette neue Fahrer tragen zur Besserung des Images bei

Work-Life-Balance

Da könnte noch ein wenig "geschraubt" werden. Vielleicht mal die alteingesessene Mitarbeiter fragen

Karriere/Weiterbildung

Hier ist der Betrieb einfach zu klein um Karriere zu machen.

Gehalt/Benefits

Überpünktliche Bezahlung. Gehalt nach Tarif, bei Neuanstellungen sogar über Tarif. Neue müssen nicht mit der kleinsten Lohngruppe beginnen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Grosses Lob! Hier wird sehr viel getan

Kollegenzusammenhalt

Wie überall gibt es ein paar wenige, welche Sehr extrovertiert sind, aber die meisten sind top. Man kann sich auf sie verlassen.

Umgang mit älteren Kollegen

Vorbildlich.

Vorgesetztenverhalten

Nicht von "oben herab". Chef hat auch Interesse an persönlichen oder familiären Belangen der Angestellten

Arbeitsbedingungen

Tolle, moderne und gut organisierte Werkstatt. Sehr saubere Toiletten und Sozialräume. Es werden immer mehr neue Busse angeschaft

Kommunikation

Man bekommt jede Info die benötigt wird

Gleichberechtigung

Jede/r wird geschätzt

Interessante Aufgaben

Täglich andere Kunden, verschiedene Linien zum Teil Quer durch das Allgäu macht die Arbeit interessant

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Linienverkehr mit Bussen, da könnte mehr drin sein......

3,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal GmbH in Kaufbeuren gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Bezahlung, offener Umgang und noch attraktiver Betriebshof

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alte Busse

Verbesserungsvorschläge

Modernere Busse, mehr Schulungen und Verbesserung des Images

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsklima ist durchschnittlich. Es gibt die "Langjährigen", da ist der Zusammenhalt noch sehr gut.

Image

Hier könnte man viel schreiben. Trotz vieler positiver Punkten ist die Arbeitsbelastung wegen mangelndem Personal enorm. Daraus resultierend viele Überstunden und lange Dienste, auch an Wochenenden. Das stresst die Mitarbeiter was sich logischerweise suf den Kunden überträgt. Dann noch veraltete Busse ohne Klimaanlagen oder sehr schlechten Heizungen im Winter runden das negative Image ab.............leider!

Work-Life-Balance

Hier leider ein großes Mienus. Wöchentlicher Dienstplan und der oft erst am Donnerstag vor der nächsten Woche lässt für Freizeit und Familie sehr wenig Spielraum. Absolut nicht zeitgemäß.

Karriere/Weiterbildung

Ganz schlecht. Für das was die Mitarbeiter leisten müsste hier mehr geschehen.
Krisensituationen in Bussen sind keine Seltenheit. Schon hier wäre es wichtig ausreichend zu schulen. Tarifänderungen oder Sicherheitsunterweisungen bleiben genau so "auf der Strecke".

Gehalt/Benefits

Bezahlung nach Tarif. Gehalt kommt überpünktlich. Allerdings ist das
Gehalt im Vergleich zu der Verantwortung nicht Angepasst. Hier wäre eine kleine Anerkennung für die geleistete Arbeit dringend nötig und würde die Mitarbeiter motivieren.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Da liegt vieieiel Potenzial etwas zu ändern. Ist aber wohl zu teuer

Kollegenzusammenhalt

Etwas über Durchschnitt. LEIDER werden durch Führungskräfte Mitarbeiter gegeneinander ausgespielt. Hier fehlt es an der nötigen Fortbildung in Sachen Personalführung. Oft ist das "ausrichten der Mitarbeiter" gar nicht böse gemeint, vielmehr basiert dieser Umstand auf fehlender Kompetenz.

Umgang mit älteren Kollegen

Die älteren werden sehr geachtet und die Kommunikation zwischen alt und jung ist
vorbildlich!

Vorgesetztenverhalten

Die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr. Der Geschäftsführer versucht auch in privaten Angelegenheiten zu helfen wo es geht. Die Fahrdienstleitung ist auch sehr hilfsbereit allerdings, wer mal was gegen die Fahrdienstleitung sagt, kann leicht von einem Fahrdienstleiter Schwierigkeiten bekommen.

Arbeitsbedingungen

Super Betriebshof mit voll automatischer Waschanlage, eigener Werkstatt die sehr gut ausgestattet ist und für die meisten Busse Garagen. Allerdings sollte die gesamte Anlage mehr gewartet werden, denn mit der Zeit zerfällt alles.
Ausser ein paar neuen Bussen ein absolut veralteter Fuhrpark. Da hat der Kunde besseres verdient.

Kommunikation

Der Geschäftsführer bzw. die Fahrdienstleitung hält sich leider mit Informationen sehr zurück. Oft erfährt man Firmenrelevante Änderungen erst durch die Presse.

Gleichberechtigung

Keine Unterschiede nach Religion, Herkunft, Alter, Geschlecht ....... Hier absolut vorbildlich

Interessante Aufgaben

Sehr abwechslungsreich bedingt durch sich ständig ändernde Verkehrssituationen und natürlich wechselnde Fahrgäste

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Transport/Verkehr/Logistik (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 2 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.