33 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
wenig
vieles
Ordentliche Coachings für die Führungsteams in Sachen Mitarbeiterführung!
Durch den ständigen Druck leider immer stressig und viel Unzufriedenheit
Wer seinen alt eingesessenen Optikerladen verkaufen will, sollte genau hinschauen, wem er seinen Kundenstamm anvertraut. Es ist nicht alles Schein was glänzt! Hinter die Fassade blicken und auch mal mit Mitarbeitern sprechen.
Sehr strenge Vorgaben, wenn man mal etwas privates vor hat. Stunden können nur stundenweise abgefeiert werden, aber auch nicht gerne. Keine ganzen Tage möglich, warum auch immer.
Kapselmaschinen soweit der Blick reicht... Handywechsel alle zwei Jahre - Nachhaltigkeit ist hier noch nicht angekommen
Wir redeten viel miteinander, eigentlich wusste jeder alles, nur niemand darf sagen, dass er etwas weiß. Sehr kindisch, was man hier vorgelebt bekommt. Manchmal kaum zu glauben.
Leider auch hier keine Wertschätung. Weder der Person noch den fachlichen Kenntnissen gegenüber.
Führung einzelner Bereiche durch Personen, die noch nie in dem Bereich gearbeitet haben bzw. gelernt haben. Das funktioniert nicht.
Besser man äußert sich nicht negativ, wenn man weiter beschäftigt bleiben möchte. Keine Kritikgespräche, wenn dann direkte Kündigung. Leider bringen auch die unendlich teuren Coachings keine Besserung in Sachen Mitarbeiterführung
Leider kommuniziert nur die Führungsriege untereinander. Der Mitarbeiter an sich ist austauschbar. Der Austausch wird auch gerne bei Nichtgefallen praktiziert.
Ein sehr Mitarbeiter orientierter Arbeitgeber, über das normale Maß hinaus.
Er hat für jeden Mitarbeiter ein offenes Ohr. Egal wo der Schuh drückt.
Da muß ich nicht lange überlegen! Es gibt nichts...
Die besten Kollegen, die man sich vorstellen kann. Wie eine Familie die zusammenhält! Jeder kann seine Meinung sagen und sollten Sorgen sein, werden diese vertraulich behandelt!
In so einem tollen Geschäft zu arbeiten macht sicher jedem Spaß! Die Mitarbeiter reden positiv vom Geschäft und natürlich stimmt die Realität mit dem Image überein.
Die Arbeitszeiten sind super. Es wird auf jeden Einzelnen Rücksicht genommen inkl deren Familien. Urlaub wird so geplant, daß es keine Überschneidungen gibt und sollte man seinen Urlaub - aus welchen Gründen auch immer - ändern müssen, wird sogar das möglich gemacht.
Jeder hat die Möglichkeit von Fortbildung - egal ob ein spezielles Gebiet (Kontaktlinsen, Lupen etc) oder Meisterschule!
Die Gehälter werden pünktlich und sehr zufriedenstellend bezahlt! Auch in Zeiten von Corona - nicht selbstverständlich.
Auch auf die Umwelt wird Rücksicht genommen. Bestellungen werden gebündelt und dann geliefert.
Die Kollegen sind ein tolles eingespieltes Team! Jeder springt für den anderen ein! Danke für soviel Verständnis!
Alle Mitarbeiter werden gleich behandelt. Es wird Rücksicht genommen auf evtl Krankheiten etc.
Die Betriebsleitung ist jederzeit für die Mitarbeiter da. Sie ist objektiv und hört sich bei Konflikten alle Positionen an, um dann auch eine Lösung zu finden. Es gibt klare Ansagen.
So tolle Geräte hat man sehr selten an einem Ort! Danke, daß sie uns die neueste Technik und aktuellsten Geräte zur Verfügung stellen!
Es gibt monatliche Teambesprechungen, in denen viele Informationen übermittelt werden. Auch die Mitarbeiter dürfen natürlich Vorschläge machen für evtl Neuerungen/Veränderungen.
Sollten sich - wie in diesen Zeiten - etwas ändern wird es tagesaktuell bzw öfter kommuniziert. Ich habe noch nie einen so offenen Arbeitgeber gehabt!
Es werden alle Geschlechter gleich behandelt! Es kommt auf die Arbeitseinstellung an und nicht auf das Geschlecht!
Wiedereinsteiger sind genauso willkommen wie neue Kollegen. Nach dem Mutteschutz wurde ich begrüßt als hätte ich nur eine Woche Urlaub gehabt. Danke auch dafür. Ihr seid die besten Kollegen.
Es gibt für jeden Aufgaben, die er/sie neben dem Verkauf, Refraktion etc übernimmt. Dabei kann jeder Mitarbeiter mitbestimmen, was übernommen wird.
Sein Wort halt Gültigkeit. Es gibt keinen Stillstand, es wird immer nach vorne geblickt.
Ich werde als Mensch gesehen, nicht als beliebig austauschbare Personalnummer. Genauso spiegelt sich das in unserem Betrieb wieder. Der Chef kennt seine Verantwortung für uns und fördert guten Teamzusammenhalt.
Ich bin stolz bei der Viehoff-Gruppe zu arbeiten, das sagt wohl alles.
Es wird versucht, wenn möglich auf private Besonderheiten einzugehen. An den Arbeitszeiten gibt es nun mal durch Ladenzeiten nichts zu rütteln.
Es gibt ein gutes Angebot an Fort.-u. Weiterbildungsmöglichkeiten. Vom Azubi bis zum Altgesellen. bzw. Meister ist für jeden etwas dabei. Auf eigene Wünsche wird versucht einzugehen.
Ein gutes Gehalt ist mir natürlich genauso wichtig, wie die gute Atmosphäre.
Da kommen oft neue Ideen womit wir unsere Ökogewissen verbessern können. Luft nach oben gibt es überall.
Top, wir sind ein Team. Reibereien gibt es überall, aber der Umgang damit macht den Unterschied.
Wertschätzung in allen Altersgruppen, Erfahrungen werden genauso geschätzt wie Ideen von Jobeinsteigern.
Immer ein offenes Ohr, die Vorgesetzten sehen sich als Unterstützer. Man trifft sich auf Augenhöhe. Meine Arbeit wird geschätzt.
Man hat verstanden wie wichtig zufriedene Mitarbeiter sind. Durch ständig neue Technik wird einem schon einiges versüsst.
Alle Führungskräfte haben ein offenes Ohr bei Bedarf.
Selbstverständlichkeit.
Es wird versucht nach Interessen und Wünschen einzusetzen. Eintönigkeit kommt bei der hohen Kundenfrequenz eigentlich nie auf. Wir arbeiten mit neusten Technologien, da muss man schon für offen sein.
Corona-Prämie für alle Mitarbeiter mit handschriftlicher Karte von der Geschäftsleitung.
Nichts.
Man fühlt sich sicher und beachtet.
An den Öffnungszeiten ist nun einmal nichts zu machen.
Wie überall gibt es solche und solche Vorgesetzte. Die Geschäftsleitung ist aber immer erreichbar und hat ein offenes Ohr.
Gutes Krisenmanagment in Corona-Zeiten. Die Mitarbeiter wurden gut informiert.
Trotz der Größe werden die Mitarbeiter nicht aus dem Auge verloren. Ich habe das Gefühl, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird.
Es wird versucht, auf die Bedrüfnisse der Mitarbeiter Rücksicht zu nehmen. Gerade in Corona-Zeiten wird viel unterstützt. Die Einzelhandel-Öffnungszeiten kann auch der Arbeitgeber nicht ändern.
Über ein eigenes Intranet-System werden die Mitarbeiter über alles auf dem Laufenden gehalten.
Es gibt viele Frauen in Führungspositionen.
Dass man eine Brille im Jahr umsonst bekommt.
Nahezu alles andere. Ich habe nach 8 Monaten meine Ausbildung dort abgebrochen. Es war die beste Entscheidung.
Schlecht. Ich war häufig niedergeschlagen und habe mich unfair behandelt gefühlt.
6 Tage Woche und alle 3 Wochen mal einen Ausgleichtag unter der Woche frei. An Berufsschultagen musste man danach noch zur Arbeit kommen und hat dann quasi 11 Studen gearbeitet (8 Uhr Schulstart bis 19 Uhr Ladenschluss). Leider wurde das aber nicht entsprechend vergütet oder als Überstunden berechnet, da die Regel galt, dass erst ab den Ladenöffnungszeiten (9.30 Uhr) die Arbeitszeit angerechnet wird.
Im Vergleich zu anderen Arbeitgebern eher wenig. Keine 500 Euro im Monat.
Die Ausbilder:innen picken sich ihre Lieblinge im Ausbildungsjahrgang aus und bevorzugen diese. Wenn man nicht zu diesen Glücklichen gehört, ist es schwer Anerkennung zu erlangen.
Ich habe in meiner Zeit dort fast nichts fachliches gelernt. Meine Aufgaben bestanden aus dem Wegfahren der Autos der Geschäftsführung um diese in die 2 Straßen entfernte Tiefgarage zu fahren. Ansonsten musste ich auch häufig zum Werkstoffhof fahren um größere Mengen an Müll abzugeben, der nicht gewogen wurde. Wäsche waschen, aufräumen und die tägliche Post frankieren und zum Postamt bringen gehörten auch zu meinen Aufgaben.
In der eigentlichen Werkstatt oder Verkaufsraum war ich äußerst selten.
Da ich als Azubi sozusagen am Ende der Nahrungskette war, wurde mir wenig Respekt entgegen gebracht.
Die Leitung macht sich oft über einige Mitarbeiter lustig. Auch wenn sie denken es kommt subtil rüber, merken es die Mitarbeiter. Egal wie verstreut sie in den Filialen sind.
Ehrlichkeit, Veränderungen wirken lassen und mehr in die Mitarbeiter stecken als in Lampen. Denn so wird es gehandhabt, Mitarbeiter kann man austauschen wir leblose Lampen.
So lange man ein gewünschtes Erscheinungsbild erfüllt, gut. Man sieht anhand der Neueinstellungen was für Präferenzen existieren und die sind etwas oberflächig. Diese Personengruppe darf sich alles Erlauben.
Unter Kollegen kommt das Gefühl auf man will das Unternehmen bis zu einer gewissen Größe aufbauen und es dann wie ein Start Up verkaufen.
Anfangs gut, die letzten Jahre gewaltig gelitten. Das bekommen die Herrschaften in ihrer Blase aber nicht mit.
Wenn man sich geschickt anstellt kommt man nicht um vor arbeit und wird in ruhe gelassen
Quasi nicht existent.
Unteres Niveau
War noch nie Thema, sieht man anhand der Autos. Grundsätzlich sind hochmotorisiert Fahrzeuge sehr beliebt. Umwelt ist eine Randnotiz bei der Mülltrennung.
Es dauert bis man weiß wen man vertrauen kann.
Nur so lange sie nicht ersetzbar sind. Sonst spielt es keine Rolle.
Lässt sich in einer Situation Beschreiben.
Wenn bei Firmenfeiern Tränen bei der Führung fließen, wegen der hohen Umsätze aber bei guten Abschlüssen der Azubis, nur ein nettes lächeln über ist. Sagt das über den Charakter sehr viel aus. Die Führungsriege arbeitet in einer eigenen goldenen Blase, bekommt nur das mit was sie will. Einige sind eventuell in ihrem Fach gut aber sie sollten kein Personal leiten dürfen.
Hohe Ressourcen Verschwendung.
Von oben nach unten ist anscheinend ein Leitungsfehler.
Wenn man eine gewisse Optik hat, darf man sich alles erlauben. Unter Kollegen wird sich darüber spöttisch beeumelt.
Man braucht es nicht groß reden Einzelhandel halt, Standard, keine Innovation. Eine Frage der Zeit bis auch hier das Internet vieles verändern wird.
Das er sich sehr stark für die Mitarbeiter einsetzt und alle persönlich an spricht. Sollte es hier Probleme gebenwerden die meist im Einverständnis behoben. Das merkt man auch an der sehr niedrigen Fluktuation bei uns
Nichts, da ich schon mehrere Stellen hatte bin ich hier sehr zufrieden und es ist der beste Arbeitgeber
Hier gibt es nur Kleinigkeiten. Die aber einen persönlich betreffen.
Toller Umgang mit jedem einzelnen im Team. Hier ist jeder wichtig und seine Meinung zählt
Perfekt was nach außen gelebt wird wird in der Firma auch so umgesetzt
Hier gibt es feste freie Tage und Arbeitszeiten.. Jeder kann sich so auf seine Familie und Freunde einstellen. Weiterhin wird die Freizeit Aktivitäten gefördert
Es gibt hier sehr viele Weiterbildungsmassnahmen über das Jahr verteilt. Fängt beim Lehrling an und hört bei der Führungsebene auf
Jeder kann über sein Gehalt r selbstvergandeln und man wird übertariflixh bezahlt. Weiterhin gibt es ein jobrad und für leitende angestellte ein Firmen Auto. Es wird auch in einen rentenfond durch den AG einbezahlt
Fair trade und Umwelt stehen hier im fordergrund
Alle versuchen hier das beste zu geben. Und das auch überregional in den einzelnen Bereichen und Betrieben
Ich selber wurd
e im Alter mit 53 eingestellt und bin kein Einzelfall.
Hier hat man nie das Gefühl das man mit dem GF spricht. Auch die Meinung des Angestellten wird hier berücksichtigt und nach Vorschlägen wird amn oft gefragt
Hier wird immer. Was für den einzelnen was gemacht so das sich insgesamt alle wohlfühlen nicht nur an seinen Arbeitsplatz. Tolle Mitarbeiter Aufenthaltsräume
Die GF stellt alles online, so das jeder sieht was gerade aktuell im Unternehmen los ist. Und das fast täglich
Hier zählt jeder, haben viel Frauen in Führungspositionen
Sehr vielfältig oft neue Herausforderungen man kann seine Ideen mit einbringen
So verdient kununu Geld.