64 of 184 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
64 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
64 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
Ich habe noch nie eine Firma kennengelernt, bei der so nett miteinander umgegangen wird. Man kann Jeden fragen und bekommt Hilfe.
Sehr angenehme Atmosphäre untereinander.
Arbeitszeiten angenehm und relativ flexibel.
Wird stark gelebt.
Gutes Team
sehr gut
Ab und an ein positives Feedback wäre gut, da das Negative auch sofort angesprochen wird.
Moderner Arbeitsplatz mit allem was man braucht.
Offene Kommunikation, egal auf welcher Ebene.
fühlt sich so an, dass es die gibt
Abwechslungsreiche Tätigkeiten die Spaß machen.
Ich schätze den Vertrauensvorschuss, den mir die Firma gibt, die Art, wie ich empfangen wurde, sowie die Chance, die ich bekommen habe.
Das alle Kollegen Ihr E-Auto kostenlos laden dürfen.
Die Wertschätzung und die Benefits.
Als kleine Anmerkung wäre es toll, zusätzliche Ladestationen für die Kolleginnen und Kollegen zu schaffen. Dies könnte die Zeitplanung an den Ladesäulen erleichtern. Darüber hinaus würde eine größere Anzahl an Ladestationen auch für Kunden den Besuch erleichtern, da es so einfacher wäre, bei einem Besuch bei ViscoTec einen Ladeplatz zu reservieren, was aktuell oftmals recht schwierig ist.
Man wird überall nett aufgenommen.
Finde ich sehr gelungen.
Sehr gut
Gut
Top
Gehen immer mit gutem Beispiel voran.
Es gibt keine "blöden" Fragen – man erhält immer hilfreiche Antworten
Top
Technisch sehr eindrucksvoll. Als Quereinsteiger in der Dosiertechnik ist es sehr fordernd, jedoch erhält man eine sehr gute Einarbeitung
Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, die Kollegen und 32 Tage Urlaub.
Das Gehalt und das Vorgesetztenverhalten geht leider gar nicht.
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen. Besseres Weiterbildungsprogramm anbieten. Wie schon lange Angekündigt, die Mitarbeiter zu den Vorgesetzten befragen.
Die Stimmung im eigenen Team ist sehr gut.
Nach außen Top.
Der wirkliche Vorteil des Unternehmens. Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit ist ein wirklicher Benefit.
Aktiv findet leider kein Angebot statt. Auch hier liegts aber stark am Vorgesetzten. In anderen Abteilungen soll das besser sein.
Es wird in wirtschaftlich harten Zeiten Zuviel in diesen Bereich investiert. ag für die Außenwirkung ja gut sein, aber stärkt jetzt nicht das Betriebsklima.
Die Kollegen im Team halten zusammen und helfen wo es nur geht.
was man so hört gut bis sehr gut.
Schlecht bis sehr schlecht. Auf Kritik wird nur schnippisch reagiert und Sachen einfach beschlossen ohne wirklich das Team mit einzubinden. Da gibt es viel Luft nach oben. Man muss sich auch mal Fragen, warum bei Teambuildings und Firmenveranstaltungen von manchen Abteilungen fast gar keine Leute da sind.
Bis auf den Vorgesetzten alles gut. Moderne Arbeitsplätze, Werkzeug und PSA top.
Durch das eigene Internetportal bekommt man gut Informationen. Leider vom Vorgesetzten Abteilungsleiter nicht. Hier gilt eher das motte weniger ist mehr.
Könnte besser sein. liegt aber natürlich auch am vorgesetzten dies zu steuern und gleichzustellen.
Ja. Die Technik der Pumpen und die daraus entstehenden projekte sind sehr interessant. auch wenn man erfährt wofür diese genutzt und verwendet werden.
Gleitzeit und Urlaubstage
Das Kollegialle Verhältnis, Work Life Balance.
Das leider oft nicht ehrlich mit den Mitarbeitern kommuniziert wird wenn es um wichtige Themen geht.
Langjährige Mitarbeiter fördern und Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten bieten.
Image nach außen ist teilweise wichtiger als die internen Verhältnisse.
Von der Firma selbst wird nichts etwas Angeboten (außer es ist essentiell für den Job). Wenn man sich Weiterbilden will sollte man sich selbst drum kümmern.
Sozialleistungen gut. Das Gehalt könnte für die Branche allerdings besser sein.
Bis auf Ausnahmen und einzelne Mitarbeiter sehr gut!
Als neuer Mitarbeiter erhält man Technik welche auf dem aktuellen Stand ist. Wenn man schon länger dabei ist muss man um neues Equipment kämpfen.
Lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Man erfährt mehr Sachen über weiter Erzählungen als von den Vorgesetzten selbst.
Manche Mitarbeiter oder auch Abteilungen werden stark bevorzugt.
Das Aufgabengebiet wächst stetig in manchen Abteilungen. Manche Aufgaben sind sehr interessant und machen gar nicht.
Steht zu seien Arbeitnehmern. ViscoTec ist ein wirklich cooler Arbeitgeber.
Nichts.
Strategie noch transparenter kommunizieren.
Sehr angenehm
Nix zu Meckern, Gleitzeit, 32 Tage Urlaub - was will man mehr?
Wer Gas gibt wird auch gesehen und gefördert, aber man muss selber auch was dazu tun!
Es wurde sehr viel getan die letzten Jahre! Aber mehr könnts ja immer sein.
Sehr gut, privat sowieso.
Keine Ahnung , bin ja noch jünger :-)
Meist sehr gut.
TOP. Moderne Ausstattung, super Büros!
Insgesamt sehr gut, könnte manchmal besser sein, vor allem auf Ebene der Führungskräfte
Hochinteressante Projekte!
Die offene Kultur und das Arbeitszeitmodell
Manchmal scheint es, als kommt man dem schnellen Wachstum nicht hinterher.
Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit, die Kollegen, Mitarbeiterevents
Es gibt keinen direkt schlechten Punkt an dem Arbeitgeber. Es sollte einfach mehr auf die Mitarbeiter geschaut werden dass diese sich wertgeschätzt fühlen und nicht nur als reiner "Arbeiter" gesehen werden.
Der Arbeitgeber sollte mehr auf interne Förderung der Mitarbeiter achten und das Know How in der Firma behalten und die Mitarbeiter nicht einfach so ziehen lassen.
Interne Aufstiegsmöglichkeiten sind kaum gegeben. Auch mit einer externen Weiterbildung ist es nicht all zu einfach eine neue Position zu bekommen.
Gehalt und Sozialleistung sind ausbaufähig. Z.B Eine Elternzeit bzw. Unterstützung während der Elternzeit wäre super.
Arbeit mit sehr vielen Chemikalien, Schulungen hier nicht ausreichend und Schutzausrüstung nicht unbedingt gut.
Interne Kommunikation in den meisten Punkten nicht zufriedenstellend.
Manche Abteilung haben in der Firma zu viel macht bzw. viel mehr Einfluss als andere was nicht immer gerechtfertigt ist.
Viele Benefits
Umgang mit vielen Kollegen
Manche Sachen Überdenken
Das meiste
Innovationen und Optimierungen werden oft durch einzelne "blockiert" und das lässt man zu oft gewähren.
Bleibt bei den bisherigen Werten und bei der bisherigen Strategierichtung. Wir sind in dem was wir machen "Meisterklasse", wir müssen unser Leistung nicht verramschen, nur weil es auf dem Markt was günstigeres gibt.
Vielleicht sollte man mal genauer drüber nachdenken, ob nicht alle Abteilungen eine vergleichbaren Stellenwert haben sollten.
Sehr freundliche "Du" Kultur, offenes und (meist) ehrliches Teamwork
Das Image entspricht weitestgehend der Realität, wir müssen nur darauf achten, das nicht kaputt zu machen...
In diesem Jahr kommt ein Lebensarbeitskonto und Anfang 2025 die 38,5 Std./Woche
Karriere nach Möglichkeit gegeben, Weiterbildung wird auch problemlos gewährt.
Das Gehalt ist fair, mit Luft nach oben (im Vergleich), Sozialleistungen sind TOP.
In der Abteilung und Nachbarabteilungen perfekt, auch wenn es mal an der ein oder anderen Stelle "knirscht", aber konstruktive Kritik darf immer sein.
Vorbildlich !!!
Informationen werden verteilt, es gibt kaum Informationen, die nicht geteilt werden.
Im Rahmen des Möglichen
This is how kununu makes money.