184 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
184 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
184 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
Ich habe noch nie eine Firma kennengelernt, bei der so nett miteinander umgegangen wird. Man kann Jeden fragen und bekommt Hilfe.
Sehr angenehme Atmosphäre untereinander.
Arbeitszeiten angenehm und relativ flexibel.
Wird stark gelebt.
Gutes Team
sehr gut
Ab und an ein positives Feedback wäre gut, da das Negative auch sofort angesprochen wird.
Moderner Arbeitsplatz mit allem was man braucht.
Offene Kommunikation, egal auf welcher Ebene.
fühlt sich so an, dass es die gibt
Abwechslungsreiche Tätigkeiten die Spaß machen.
Ich schätze den Vertrauensvorschuss, den mir die Firma gibt, die Art, wie ich empfangen wurde, sowie die Chance, die ich bekommen habe.
Das alle Kollegen Ihr E-Auto kostenlos laden dürfen.
Die Wertschätzung und die Benefits.
Als kleine Anmerkung wäre es toll, zusätzliche Ladestationen für die Kolleginnen und Kollegen zu schaffen. Dies könnte die Zeitplanung an den Ladesäulen erleichtern. Darüber hinaus würde eine größere Anzahl an Ladestationen auch für Kunden den Besuch erleichtern, da es so einfacher wäre, bei einem Besuch bei ViscoTec einen Ladeplatz zu reservieren, was aktuell oftmals recht schwierig ist.
Man wird überall nett aufgenommen.
Finde ich sehr gelungen.
Sehr gut
Gut
Top
Gehen immer mit gutem Beispiel voran.
Es gibt keine "blöden" Fragen – man erhält immer hilfreiche Antworten
Top
Technisch sehr eindrucksvoll. Als Quereinsteiger in der Dosiertechnik ist es sehr fordernd, jedoch erhält man eine sehr gute Einarbeitung
Es sollte konsequenter gegen Kollegen vorgegangen werden, die schlechte Stimmung verbreiten, das ist nicht nötig und bremst uns aus. Vorgesetzte sollten das ernst nehmen und handeln, z.B. in der Produktion, der Entwicklung und dem Produktmanagement.
Es gibt einige wenige, die immer das Salz in der Suppe suchen und etwas stören. Der Rest ist top!
Top!
Das neue Management Board hat hier einiges verbessert! Mehr kann man nicht kommunizieren. Wer immer noch meckert, weiß nicht wie das in anderen Firmen abläuft.
Zusammenhalt und Firmenweites gefühl einem ziel näherzukommen ist großartig.
Gleitzeitkonto und keine Kernarbeitszeit.
Nicht an jeder stelle möglich aber es gibt viele Angebote.
Auf dem Niveau großer gewerkschaftsabschüsse.
Immer das neueste und mehr Werkzeug als man täglich verwenden kann.
Manchmal ist der Flurfunk scheller aber alle Informationen die man braucht sind gut zusammengefasst verfügbar.
Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, die Kollegen und 32 Tage Urlaub.
Das Gehalt und das Vorgesetztenverhalten geht leider gar nicht.
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen. Besseres Weiterbildungsprogramm anbieten. Wie schon lange Angekündigt, die Mitarbeiter zu den Vorgesetzten befragen.
Die Stimmung im eigenen Team ist sehr gut.
Nach außen Top.
Der wirkliche Vorteil des Unternehmens. Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit ist ein wirklicher Benefit.
Aktiv findet leider kein Angebot statt. Auch hier liegts aber stark am Vorgesetzten. In anderen Abteilungen soll das besser sein.
Es wird in wirtschaftlich harten Zeiten Zuviel in diesen Bereich investiert. ag für die Außenwirkung ja gut sein, aber stärkt jetzt nicht das Betriebsklima.
Die Kollegen im Team halten zusammen und helfen wo es nur geht.
was man so hört gut bis sehr gut.
Schlecht bis sehr schlecht. Auf Kritik wird nur schnippisch reagiert und Sachen einfach beschlossen ohne wirklich das Team mit einzubinden. Da gibt es viel Luft nach oben. Man muss sich auch mal Fragen, warum bei Teambuildings und Firmenveranstaltungen von manchen Abteilungen fast gar keine Leute da sind.
Bis auf den Vorgesetzten alles gut. Moderne Arbeitsplätze, Werkzeug und PSA top.
Durch das eigene Internetportal bekommt man gut Informationen. Leider vom Vorgesetzten Abteilungsleiter nicht. Hier gilt eher das motte weniger ist mehr.
Könnte besser sein. liegt aber natürlich auch am vorgesetzten dies zu steuern und gleichzustellen.
Ja. Die Technik der Pumpen und die daraus entstehenden projekte sind sehr interessant. auch wenn man erfährt wofür diese genutzt und verwendet werden.
Gleitzeit und Urlaubstage
Das Kollegialle Verhältnis, Work Life Balance.
Das leider oft nicht ehrlich mit den Mitarbeitern kommuniziert wird wenn es um wichtige Themen geht.
Langjährige Mitarbeiter fördern und Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten bieten.
Image nach außen ist teilweise wichtiger als die internen Verhältnisse.
Von der Firma selbst wird nichts etwas Angeboten (außer es ist essentiell für den Job). Wenn man sich Weiterbilden will sollte man sich selbst drum kümmern.
Sozialleistungen gut. Das Gehalt könnte für die Branche allerdings besser sein.
Bis auf Ausnahmen und einzelne Mitarbeiter sehr gut!
Als neuer Mitarbeiter erhält man Technik welche auf dem aktuellen Stand ist. Wenn man schon länger dabei ist muss man um neues Equipment kämpfen.
Lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Man erfährt mehr Sachen über weiter Erzählungen als von den Vorgesetzten selbst.
Manche Mitarbeiter oder auch Abteilungen werden stark bevorzugt.
Das Aufgabengebiet wächst stetig in manchen Abteilungen. Manche Aufgaben sind sehr interessant und machen gar nicht.
Steht zu seien Arbeitnehmern. ViscoTec ist ein wirklich cooler Arbeitgeber.
Nichts.
Strategie noch transparenter kommunizieren.
Sehr angenehm
Nix zu Meckern, Gleitzeit, 32 Tage Urlaub - was will man mehr?
Wer Gas gibt wird auch gesehen und gefördert, aber man muss selber auch was dazu tun!
Es wurde sehr viel getan die letzten Jahre! Aber mehr könnts ja immer sein.
Sehr gut, privat sowieso.
Keine Ahnung , bin ja noch jünger :-)
Meist sehr gut.
TOP. Moderne Ausstattung, super Büros!
Insgesamt sehr gut, könnte manchmal besser sein, vor allem auf Ebene der Führungskräfte
Hochinteressante Projekte!
Work Life Balance
Auf die Mitarbeiter zugehen
Die Atmosphäre ist ab Tag 1 sehr offen und freundlich. Man erlebt kaum Momente in welchen ein schlechtes Gefühl aufkommt - und das durch die gesamte Firma hinweg.
Man hört wenig schlechtes über das Unternehmen. Unzufriedene gibt es sicher immer - aber hier fällt das nicht auf.
Flexibilität wird groß geschrieben. Man hat die Freiheit sich seinen Tag flexibel zu planen und so können zwischendrin ohne Probleme auch einmal private Dinge in der langen Mittagspause erledigt werden.
Man bekommt auch intern die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln - egal ob über Fortbildungen oder eine interne Bewerbung.
Das Gesamtpaket stimmt und man hat nicht das Gefühl benachteiligt zu werden.
Durch das grüne Gewissen ist dieser Punkt stets präsent.
Durch die regelmäßigen Events oder auch nur das gemeinsame Mittagessen in den diversen naheliegenden Restaurants fühlt man sich immer wohl.
Die Vorgesetzten behandeln die Mitarbeitet stets auf Augenhöhe und man bekommt ein Gefühl der Wertschätzung entgegengebracht. Natürlich kann es auch einmal Kritik geben - aber stets konstruktiv.
Es wird moderne Technik und aktuelle Büroausstattung zur Arbeit zu Verfügung gestellt. Wenn etwas fehlt kann man das stets anbringen und es wird eine Lösung gefunden.
Die Kommunikation ist sehr gut, auch wenn man in wenigen Situationen das Gefühl hat, das etwas an einem vorbeigegangen ist.
Es werden alle auf Augenhöhe behandelt - von der Putzfrau bis zum Abteilungsleiter.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und interessant, auch wenn sich gewisse Prozesse wiederholen und manche Arbeiten eher Fleißaufgaben sind.
This is how kununu makes money.