8 von 72 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr gutes Kollektiv, fühle mich super wohl
Nichts
Sehr gute Ergebnisse für Leistungszuschläge nutzen
Sehr gutes Arbeitsklima
Top
Alles möglich aufgrund Vertrauensarbeitszeit
Wer will, kann alles schaffen
nicht schlecht, kann aber immer noch besser
Wird laufend verbessert z.B. Nachhaltigkeitskommittee und Aktivitäten.
Sehr gut
Werden Sehr geachtet
Offen
Top
Mit MS Teams wird alles transparent
Frauen in der Überzahl!
Ja
Tolle Mannschaft, viel Vertrauen, Betriebsklima ist hervorragend!
Grundsätzlich hervorragend, es gibt vereinzelt Unterschiede in den Abteilungen/Bereichen.
Durch die gelebte Vertrauensarbeitszeit kann man sein privates Leben optimal mit dem Berufsleben kombinieren. Es wird zudem viel Rücksicht auf die Mitarbeitenden genommen, wenn es Themen gibt. Die wirklichen Arbeitszeiten bewegen sich im normalen normalen Rahmen.
Super offen für alle Arten von Fortbildungen. Jeder Mitarbeiter darf ich selber interessante Fortbildungen aussuchen. Beruflicher Aufstieg ist situativ auch eine Frage des Timings.
Gute Sozialleistungen. Gehalt im Vergleich zu anderen Volksbanken überdurchschnittlich.
Grundsätzlich sehr gut. Da es hier sehr harmoniegetrieben ist, fehlt es vereinzelt an der Kritikfähigkeit und der "positiven Reibung".
Auch ältere Kollegen haben hier alle Möglichkeiten, wenn sie möchten.
Alle haben immer ein offenes Ohr und sind offen für konstruktive Ideen.
Kommunikation kann man immer optimieren, damit alle Mitarbeiter bestmöglich mitgenommen werden. Bereichsübergreifendes Denken ist dabei noch ausbaufähig.
Unabhängig vom Geschlecht kann jeder bei uns durchstarten.
In meinem Bereich super abwechslungsreich und interessant.
Kurze Wege innerhalb der Bank. Der Versuch sich vom Azubi bis zum Vorstand auf Augenhöhe zu begegnen findet merklich statt und wird vielfach gelebt.
Manchmal etwas in konservativen Denkmustern gefangen. Etwas offenerer Blick für Gesellschaftsveränderungen wäre schön.
Bei mehr als 200 Mitarbeitenden kennen sich leider nicht mehr alle persönlich. Ein Informationssystem in dem sich schnell erkennen lässt, wenn man bei Fachfragen ansprechen kann, wäre gut. Teilweise sucht man länger im Haus nach den richtigen Ansprechpartnern.
Kolleg*innen begegnen sich mit einem Lächeln.
Mitarbeitende empfehlen den Arbeitgeber weiter und werben aktiv neue Kolleg*innen an.
Vertrauensarbeitszeit und überwiegend Angebote für Homeoffice vorhanden. Modell für Werkstudenten im Angebot mit langen Remotephasen nach entsprechender Einarbeitung oder vorheriger Tätigkeit in der Bank.
Gerade für Berufsanfänger und/oder Umschüler wird viel geboten. Hierfür ist jedoch Eigeninitiative gefordert. Fortbildungsvereinbarungen werden dann sinnvoll zusammen aufgestellt.
Sehr gutes Gehalt im Branchenvergleich. Unregelmäßige Sonderzahlungen üblich (abhängig von Betriebsergebnis).
Viele Benefits und regelmäßige Updates. Vorstand immer offen für Anregungen und Inspirationen.
Sozialbewusstsein und Förderung von regionalen Anbietern/Einrichtungen sehr gut. Man Schätzt die Region.
Mindeststandards bei Umwelt und Klimaschutz. Hier kommt aber etwas in Bewegung.
Keine Berücksichtigung von Bioqualität oder FairTrade bei Beschaffungen.
praktisches Beispiel: Anbieten von vegetarischem Angeboten auf Firmenfeiern eher aus Pflicht als aus Überzeugung. Vegane Angebote eher zufällig.
Man findet immer Hilfe, wenn man die Wege kennt.
Offen auch für Einstellung von Älteren. Bei Fortbildungsmöglichkeiten stehen gleiche Möglichkeiten wie bei Jüngeren auf Wunsch zur Verfügung.
Beteiligungsmöglichkeiten in Projekten werden angeboten. Vorgesetzte offen für Anregungen und Inspirationen. Probleme, persönliche Herausforderungen dürfen offen angesprochen werden und Lösungen können gemeinsam erarbeitet werden.
Büros müssten dringend renoviert werden. Technische Ausstattung Okay. Manchmal zögerlich bei der Einführung neuer Technik.
Viele Infos werden verteilt. Zu viele unterschiedlich Kanäle und oft zu weit gestreut.
Männlich dominierte Führung. Transformation zu mehr Gleichberechtigung muss weiter voran gehen. Frauen können bereits nach Elternzeit auch in Führungsrollen oder vorherigen Job (gleiche Wertigkeit) zurückkehren. Männer die nach längerer Elternzeit oder Stundenreduzierung zu Gunsten der Familie fragen, müssen sich rechtfertigen (Was ist dann mit deiner Karriere?)
Spannende Kundenfälle auf die man sich einlassen kann. Für über die Stellenbeschreibung Hinausgehendes sollte man aktiv auf Bereichsleitende zugehen.
- Homeofficemöglichkeiten
- Ausstattung des Arbeitsplatzes (wenn im Großraumbüro doch häufig leider sehr laut)
- Vertrauensarbeitszeiz
- Sozialleistungen
- Changemanagement bei vielen Mitarbeitern nicht angekommen
- Viele ältere MA weigern sich schlichtweg Dinge zu tun und warten auf die Rente
Nicht immer alles machen „nur weil’s schon immer so gemacht wurde“!
Manchmal etwas stressig aufgrund vieler (manchmal zu viele) Projekte gleichzeitig.
Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit
Könnt denke ich immer besser.
Immer Top.
Oft viel zu gut.
Viele Vorgesetzte sind quasi in die Position „reingerutscht“ und ihnen fehlt die „Bildung“ ein Vorgesetzter zu sein.
Die könnte immer besser. Über den Buschfunk kommt leider häufig Sachen, die einige wissen aber nicht alle.
Meist zu gut
Könnt besser
Ein wirklich tolles Team. Hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Vertrauensarbeitszeit, einfach TOP. Man fühlt sich wohl und kommt gerne zur Arbeit.
Weiterbildungen werden gerne gesehen. Kosten werden übernommen.
Mehr wünscht sich jeder. Im Vergleich zu anderen Banken sind die Leistungen als positiv zu bewerten.
Derzeit gibt es zwar Unstimmigkeiten, aber generell ist der Zusammenhalt dennoch TOP.
Von den Erfahrungen älterer Kollegen lernen alle. Da wird kein Unterschied zwischen Jung und Alt gemacht.
Hier in der Abteilung ist man mit dem Vorgesetzten auf einer Augenhöhe.
An der Kommunikation wird derzeit gearbeitet. Ist im Laufe der Zeit bereits besser geworden.
Sehr interessant und abwechslungsreich.
Das soziale Engagement und der Faire Umgang mit Kunden.
Der Abstand zu Führungskräften und das man sich um alles selber kümmern muss.
Einfach weiter den Mitarbeitern zuhören und besonders in schwierigen Situationenn da sein. Zudem ein BErater nur für Mitarbeiter wäre sehr gut, damit man seine eigenen Finanzen besser unter Kontrolle hat und sich nicht während der Arbeitszeit um sich selbst kümmern muss. Zudem wäre es schön ein Diensthandy zu bekommen oder die Möglichkeit von Zuhause in Notes zu schauen.
Freundlicher Umgang und ein wirkliches Team nicht nur zum Arbeiten, auch zum Spaß haben!
Keine andere Bank setzt sich so viel für ein positives Image im Ort und überhaupt ein. Es gibt nichts was man schlecht reden kann.
Vertrauensarbeitszeit und völlig freie GEstaltung besser geht es nicht!
Weiterbildungen werden gerne gesehen und Kosten dafür übernommen.
SChweres Thema beim Gehalt wünscht sich tendentiell jeder immer mehr. Aber aus Erfahrungen von anderen Bankenhabe ich sehr positive Erfahrungen hier sammeln können. Auch Zussatzleistungen werden stets unterstütz!
Hier in der Abteilung legt ejder für jeden die Hand ins Feuer.
Kein Unterschied zwischen Jung und Alt hier profitiert jeder von den Stärken des Anderen.
Leider bereits mehrfach Versprechungen nicht zeitlich eingehalten, sowohl beim Thema Gehalt als auch bei internen Recherchen, welche dann schonmal vergessen werden. In schwierigen Situationen macht man Sachen lieber selbst, dann weiß man das es richtig läuft.
An scih sehr gut, jedoch Räumlich etwas schwierig.
Hieran wir dgearbeitet, neue Runden zur besseren Kommunikation wurden eingeführt, dennoch erfährt man sehr viel vorab von Kollegen oder auf anderem Wege.
Vielseiteig, abwechslungsreich und nur schwer zu übertreffen.
Tolle Kultur und tolles Miteinander
Technische Ausstattung modernisieren (Mobile Arbeitsplätze, Tablets, Handys, Homeoffice,...)
Fast jede sinnvolle Fortbildung ist möglich.
Es steigert sich
Soziales ist Top, Umwelt eher nachrangig
Top Team
Sehr wertschätzend, Meinung ist gefragt
Schicke, moderne und Büros.
Technik manchmal ausbaufähig
Stark bemüht zur offenen und fairen Kommunikation.
Gerät jedoch in der Hektik des Arbeitsalltags manchmal noch in den Hintergrund
Je nach Abteilung