14 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
14 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.

kununu Verification Process
14 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
Ehrlicher Austausch, flexible Arbeitszeiten, eigenverantwortliches handeln und professioneller Umgang unter den Kollegen prägen den Arbeitstag. Wer Herausforderungen gerne als Chancen für Verbesserungen begreift, kann sich hier mit der Unterstützung erfahrener Kollegen schnell einbringen und weiterentwickeln.
Bei Kollegen, Kunden und Partnern ist wescaleIT laut meiner Wahrnehmung sehr geschätzt und annerkannt.
Da wir viel Innovation mitbringen, muss die allgemeine Marktwahrnehmung sicher noch geschärft werden.
IT-Branchenübliche Arbeitszeit, IT-Branchenübliche Anzahl Urlaubstage. Hier gestaltet man selbst am Unternehmen mit, also ist ein eigenverantwortlicher Umgang mit der Work-Life-Balance obligatorisch.
Motto "fühlst du dich gut, arbeitest du gut". Ob man sich nun nach 40 h/Woche Arbeit plötzlich nichtmehr "gut" fühlt entscheidet jeder selbst. Für mich wichtig ist - wenn man sich engagiert wird es auch gesehen und anerkannt.
Man profitiert vor allem vom Wissen und der Erfahrung der Kollgen und gibt selbst Dinge weiter. Aufstiegschancen gibt es auf viele Arten - sind aber je nach Position mal mehr, mal weniger an den Unternehmenserfolg geknüpft.
Ein Ziel des Unternehmens ist ein globalisiertes, vorurteilsfreies Zusammenarbeiten über Ländergrenzen und Kulturen hinaus. Wenn wir weiter erfolgreich zusammenarbeiten, wird das Auswirkungen auf gleichberechtigtes Arbeiten und faire Bezahlung in verschiedenen Ländern haben.
Super. Egal wo ein Kollege auf der Welt sitzt. Oft ergibt sich aus der guten Zusammenarbeit auch ein freundschaftliches Miteinander ohne das eine gezwungene Nähe nach dem Motto "wir sind doch alle Kumpels hier" forciert wird.
Sind know-how-Träger und sehr geschätzt.
Transparent und Nachvollziehbar. Entscheidungen werden einem nie "vor den Kopf geknallt", da Verantwortlichkeiten i. d. R. klar sind, vorher gemeinsam besprochen werden und Missverständnisse selten aufkommen. Im Tagesgeschäft ist das Top Management generell ansprechbar und hilfsbereit.
Equipment könnte teilweise modernisiert werden. Nice to have. Keine Beeinträchtigung dadurch.
Verantwortlichkeiten werden z. Bsp. in Racis abgebildet, was eine ständige Abstimmung nach dem Motto "wer darf was und wann" überflüssig macht. Die Kommunikation beschränkt sich somit im Tagesgeschäft auf kurze antizyklische Gespräche zu Feedback, Teambuilding, fachliches und zwischenmenschliches unter den Kollegen (was dabei hilft erfolgreich zu sein wird auch besprochen). Zyklisch finden Meetings und Telcos für alle Mitarbeiter statt um "Up to date" zu sein. Telefonate, E-Mails und eigenentwickelte Kommunikationsmöglichkeiten sorgen für Transparenz und Nähe in der Kommunikation.
Aktuell mehr männliche als weibliche Kollegen aber gleiche Chancen für alle.
Die Arbeitslast ist grundsätzlich sehr gerecht verteilt. Wenn nicht, hilft man sich gegenseitig (Auch C-level unterstützt tatkräftig). Die Aufgaben sind vielfältig und interessant, weil man nah am Kunden arbeitet und Herausforderungen zwar durch Best practices aber immer mit einer Prise Innovation/Kreativität gelöst werden.
Einen Punkt Abzug gibts, weil manche Dinge automatisierter ablaufen könnten. Man arbeitet aber aktuell schon daran, dies zu verbessern.
Es macht wirklich Spaß, in diesem jungen Unternehmen zu arbeiten.
Das Image ist ausbaufähig. Geschuldet der Unternehmensgröße von knapp 50 globalen Mitarbeitern.
Man kann sich seine Tage gestalten, wie man will. Home-Office Regelung für (fast) jeden.
Durch ein Rollenkonzept kann jeder mal in andere Bereiche reinschauen. Wechsel zwischen Abteilungen stellen kein Problem dar.
Die Arbeit in Teams ist gut.
Guter Mix aus jungen und älteren Kollegen. Guter Generationsaustausch!
Das Verhältnis zu Vorgesetzten ist gut.
Arbeitsbedingungen durchweg gut. Ein modernes Office, Arbeitsmaterialien werden gestellt, Firmenwagen, Home-Office.
Kommunikation in der Regel gut. In Hochphasen lässt dies allerdings manchmal etwas nach, sodass generelle Infos erst ein oder zwei Tage später die Belegschaft erreicht.
Über Gehalt kann man sich nicht beschweren. Allerdings gibt es noch keine zusätzlichen Sozialleistungen.
Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass Kollegen unterschiedlich behandelt werden.
Als TechStartUp in der IT-Service Branche wird man permanent mit neuen, interessanten Aufgaben betreut.