5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Keine Transparenz.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kleine Firma, in der jeder jeden kennt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Inakzeptabel. Meine Chefin hat mir in drei individuellen Mitarbeitergesprächen keinerlei Kritik mitgeteilt. Ich wurde dann in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt.
Verbesserungsvorschläge
In Mitarbeitergesprächen sollte Kritik transparent geäußert werden
Arbeitsatmosphäre
Zumindest oberflächlich gut.
Karriere/Weiterbildung
Kann ich nicht beurteilen in meiner kurzen Zeit.
Kollegenzusammenhalt
Kann ich nicht beurteilen in meiner kurzen Zeit.
Vorgesetztenverhalten
Inakzeptabel. Meine Chefin hat mir in drei individuellen Mitarbeitergesprächen keinerlei Kritik mitgeteilt. Ich wurde dann aber in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben, hohe Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offen für neue Ansätze. Mitgestaltung durch Arbeitnehmer erwünscht! Großer Teamgedanke.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Teotz flacher Hierarchien mehr Transparenz schaffen.
Arbeitsatmosphäre
Ein feines Team von Angestellten und externen Mitarbeitern.
Image
Hohe Anerkennung im nationalen und internationalen Gefüge.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Stundenkonto, es ist immer möglich, Arbeit und Freizeit anzupassen.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden jedem Teammitglied gewährt.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittliche Bezahlung
Kollegenzusammenhalt
Exzellent.
Umgang mit älteren Kollegen
Vorbildlich
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten, Homepage Office oder Büro...nach Absprache alles möglich
Kommunikation
Manchmal wird zuviel kommuniziert, ja, das geht auch.... jüngere und neuere Mitarbeiter verunsichert das
Gleichberechtigung
Absolut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Kleines Unternehmen - großes Tennis
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Schnellstes Umsetzen aller notwendigen Maßnahmen, um alle MA ins Home Office zu bekommen. Sehr gute Kommunikation, um alle abzuholen.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Cloudlösungen für die Zusammenarbeit, noch mehr Interaktivität
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannende, vielseitige Arbeit auf hohem wissenschaftlichen Niveau und in einem sagenhaften Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hochinteressanter, vielfältiger, aber anstrengender Job
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 5 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Westdeutsche Studiengruppe durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Forschung/Entwicklung (3,6 Punkte). 50% der Bewertenden würden Westdeutsche Studiengruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 5 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Umwelt-/Sozialbewusstsein und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 5 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Westdeutsche Studiengruppe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.