77 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
77 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
77 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Der Umgang miteinander ist ein herausragender Punkt.
Es gibt immer etwas, was evtl nicht 100% gut ist, aber man kann die Themen ansprechen und nichts ist perfekt. HR und Gruppenleitung haben immer ein offenes Ohr.
Bessere und sichtbarere Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aussicht auf Karrierestufen.
Es ist ein sehr wertschätzender Umgang miteinander. Ich freue mich immer im Büro zu sein und Kolleg:innen zu treffen.
Außerhalb der Branche nicht bekannt, aber in der Branche haben sie einen sehr guten Ruf für ihre kundenzentrierte und qualitativ hochwertige Arbeit.
Sehr gute Work-Life-Balance. Ich kann meine Zeiten gut einteilen, weil es ein Arbeitszeitkonto und auch die Möglichkeit zum Freizeitausgleich gibt. Man kann im Home Office oder im Büro arbeiten. Beide Möglichkeiten werden unterstützt und akzeptiert. Für Menschen mit Kind eine sehr gute Möglichkeit alles unter einen Hut zu bringen.
Es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten, die gerade verstärkt werden.
Gehalt ist im Mittel. Es gibt sicher Firmen die mehr Zahlen, aber am Ende hat alles seinen Preis. Es gibt ein Zuschuss für ein Bahnticket/VWL/Sport.
Hohes Umweltbewusstsein, besonders bei Reisen. Es gibt die Möglichkeit für Charity Projekte zu unterstützen.
Selten haben ich so eine gute Arbeitsgemeinschaft erlebt. Der Umgang ist wertschätzend, unterstützend und man hilft sich gegenseitig. Ellenbogenmentalität findet man hier gar nicht. Der Zusammenhalt ist hier eine herausragende Stärke.
Aus meiner Sicht ist der Umgang wertschätzend. Man weiß um die Erfahrung von älteren Kollegen, weswegen es im Umgang keinen Unterschied gibt.
Der Umgang ist auf Augenhöhe. Die Veranstaltungen (Sommertreffen und Weihnachtsfeier) geben auch immer die Möglichkeit sich mit allen auszutauschen in Kontakt zu treten.
Das Berliner Büro ist sehr angenehm zum Arbeiten. Es gibt Rückzugsmöglichkeiten, eine große Küche und natürlich den Obstkorb. Es gibt flexible Arbeitsplätze, die man sich vorher buchen kann. Jede Person hat auch ein Schließfach, wo man seine eigenen Materialien wegschließen kann.
2mal im Jahr wird über die unterschiedlichen Themen informiert und es gibt monatlich Gruppenmeetings zum Austausch. Hin und wider könnten Themen auch besser kommuniziert werden, aber es wird daran gearbeitet.
Man bemüht sich sehr um Gleichberechtigung, auch in Bezug auf Geschlecht, Herkunft, Alter,...
Bei den Führungskräften gibt es fast Parität beim Geschlecht.
Elternzeit wird unterstützt und auch von Vätern gerne in Anspruch genommen.
Meine Aufgaben sind Vielfältig. Themen wie KI, Cyber Sicherheit, digitale Identitäten und elektronischer Rechtsverkehr werden durch Kompetenzcenter abgedeckt, in denen man sich aktiv einbringen kann. Neue Themen werden auch in den regelmäßigen Meetings eingebracht.
Investition in Innovation
Es gibt immer Möglichkeiten sich auch als Unternehmen weiterzuentwickeln und Dinge noch besser zu machen. Aber das kann ich intern besprechen.
viel Wertschätzung, kollegiales Miteinander, viel gemeinsames Lachen;
Toleranz und Offenheit
Hidden Champion
freie Zeiteinteilung, Arbeitszeitkonto, Homeoffice oder Standort
im Rahmen der Möglichkeiten Entwicklungsperspektiven. Auf jeden Fall Weiterbildungsmöglichkeiten und interner Wissenstransfer und Vorträge etc.
Gehalt aus meiner Sicht passend. Sicher gibt es große Unternehmen oder Branchen, die höhere Gehälter anbieten, aber muss man mögen...
Mir ist nicht alles bewusst, aber Raumausstattung klimafreundlich (Heizungseinstellung, Licht etc.), Carbon-neutral, Spenden an wohltätige Projekte
In meinem Team super, insgesamt sehr offen und kollegial.
Außerdem wird Gemeinschaft gefördert mit gemeinsamen Brunch-Tagen, individuellen Events, BU-Meetings-/tagen
keine Einschränkungen
Auf Augenhöhe, ansprechbar, unterstützend
Standort ist prima, gute Büros, Meetingräume haben gute Technik, jeder Raum ein Whiteboard - alles gut
regelmäßig 2 Company Meetings, zwischendrin Infos "State of the Nation" mit Updates zu Zahlen zur Unternehmensentwicklung und aus den Units und Abteilungen
ich merke keine Unterschiede und Elternzeit machen auch bei Westernacher sowohl Mütter als auch Väter
gibt Möglichkeiten sich zusätzlich einzubringen, z.B. in Competence Centre
- den Sinn den das unternehmen verfolgt
- das Management
- die Kollegen und das Miteinander
- die Flexibilität und das Vertrauen
,,Schlecht" finde ich nichts!
- Gehalt könnte 1-2 tage früher kommen
- die Givey card hätten viele gerne wieder zurück
- Erhöhung urlaubstage nach betriebszugehörigkeit wäre cool
ist sehr angenehm und entspannt
soweit bekannt, dann gutes image
richtig gute worklife balance, kann mich nicht beschweren
gibt jährlich ein gespräch dazu und werden wege versucht zu finden für eine passende weiterbildung
ist schon ein gutes gehalt für job und branche
ist sehr gut, könnte immer überall besser sein, machen aber schon viel zum thema nachhaltigkeit
sehr schöner kollegenzusammenhalt. habe das gefühl auch in anderen BUs
sehr guter umgang mit älteren kollegen
sehr auf augenhöhe, wertschätzend und respektvoll
ich kann mich nicht beschweren
könnte wie überall immer ein bisschen besser sein. Missverständnisse gibt es immer aber lässt sich alles immer unkompliziert lösen
eine sehr gute gleichberechtigung hier
nicht immer aber oft, was aber ok ist
Die Firma investiert nicht ausreichend in langjährige Mitarbeiter:innen unterhalb des Managements, was zu einem "Hire & Fire"-Prinzip und einer hohen Fluktuation in einigen Teams führt. Die HR-Abteilung ist überdimensioniert und beschäftigt sich oft mit fragwürdigen Tätigkeiten, während wichtige Anliegen der Mitarbeiter häufig nicht zeitgerecht behandelt werden.
Persönliches Engagement und Leistung werden durch die Umstellung der Firmenstruktur nicht mehr gesehen und geschätzt.
Persönliches Engagement und erbrachte Leistungen werden durch die neue Firmenstruktur nicht mehr anerkannt und wahrgenommen. Führungskräfte in höheren Ebenen und die HR-Abteilung sind oft nicht in der Lage, die Leistung der Mitarbeiter:innen richtig einzuschätzen und wissen teilweise nicht einmal, welche Aufgaben diese im Unternehmen erfüllen.
Ich fühle mich hier sehr wohl. Meine Kolleg:innen sind durch die Bank total nette Leute, kann es einfach nicht anders sagen. :-)
Das gilt auch für meine Führungskräfte, sehr entspannter und wertschätzender Umgang.
Sehr gut bei denen, die den Laden kennen
Funktioniert für mich gut, super Mischung aus Homeoffice, Büro, ...
Viele Angebote und weiter im Ausbau
Sehr gut
Hammer. Konkurrenz etc. gibt es quasi nicht
Total nahbar, Unitleiter, Geschäftsführer, ...
Super. Homeoffice geht, Büro in Kreuzberg :-)
Es gibt regelmäßige Termine in meiner Unit zum Austausch und für Updates, zweimal im Jahr kommt das ganze Unternehmen zusammen, und die Geschäftsführung schickt (ein paar Mal im Jahr?) Statusupdates über alle Units hinweg. Wenn ich was habe, gehe ich einfach immer zu meinem Unit Leiter...
Im letzten Meeting gelernt: ca. 40% Frauen insgesamt, ca. 40% Frauen in Führungspositionen. Like it.
Mein Projekt ist spannend, ausreichend Challenges für uns IT-ler ;-)
-
Wäre die Kollegen nicht, wäre ich nicht mehr da.
Wer gut performt, wird überschüttet mit Aufgaben - anderen laufen unter dem Radar
unter dem Marktdurchschnitt
Deshalb bin ich noch hier
Top - down, oft sind Entscheidungen für mich nicht nachvollziehbar, sehr große HR-Abteilung - mir konnte hier nicht immer geholfen werden
Kommunikation auf Augenhöhe, attraktives Unternehmensmodell, zukunftsrelevante Produkte, Events mit Schwesterunternehmen, große Terrasse mit Grill, regelmäßig Brunch, tolle Benefits
Entspannte, freundliche Arbeitsatmosphäre - auch in stressigen Phasen.
Positives Image.
Arbeiten im Homeoffice, vor Ort im Büro, flexible Arbeitszeiten - perfekt für mich.
Gutes Gehalt.
Nachhaltiges Unternehmen, seit 2021 Carbon neutral.
Man hält zusammen und unterstützt sich.
Keine Unterschiede zu jüngeren Kollegen.
Auf Augenhöhe, hilfsbereit, respektvoll - hier steht die Tür immer auf.
Moderne Büroräume, flexibler Arbeitsplatz, Ausstattung prima.
Auf Augenhöhe, respektvoll und unkompliziert.
Zu 100%.
Abwechslungsreich und herausfordernd.
Ein menschlich sehr angenehmes Arbeitsumfeld, offene Kommunikation auch mit der Geschäftsführung; Interesse am Zusammenhalt und gemeinsamen Aktivitäten
flexible Arbeitszeiten
u.a. Bewegungsmelder als Maßnahme zum Stromsparen
monatlicher Brunch und andere Aktivitäten
offen, angenehm, interessiert, konstruktiv
Die Work-Life-Balance in dem Unternemen ist sehr gut und flexibel.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist ist sehr vorbildlich.
Bisher nichts negatives mitbekommen oder gehört.
Kein High-End aber es reicht zum arbeiten.
Der direkte Weg ist immer der bessere Weg.
Thema Gehalt, es gibt welches aber ...
Die neuen Benefits sind gegenüber dem alten zwar umfangreicher, jedoch weniger im Betrag. Kaum einer wollte den wechsel und dann kam er.
Ist gegeben.
Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten ist immer gegeben
keine Gleichbehandlung
Gleichbehandlung aller Mitarbeiter bzgl. Zahlungen / Reisen zu Teamevents
Man fühlt wohl. Ob im HO oder vor Ort!
Nach außen Hui, aber im Inneren sehr schlecht! Finger weg von diesem Unternehmen!
Klasse. Durch HO sehr flexibel!
Onboarding wird sehr Ernst genommen. Auch danach wird man nicht allein gelassen.
Selten so hilfsbereite Kollegen und Kolleginnen kennengelernt
Du-Kultur.
In Berlin offenes Konzept. Man bucht sich vorab einen Tisch woran man dann arbeiten kann. Im Homeoffice bekommt man nicht immer die neuste Technik, welche aber bei Problemen direkt ausgetauscht wird.
Wird groß geschrieben! Weiter so!
Pünktliche Zahlung, allerdings erhebliche Unterschiede bei Extravergütungen.
Gleichberechtigung = 0, gerade was den Bonus und die Auszahlung der Inflationsausgleichsprämie angeht
Immer die gleiche Tätigkeit
This is how kununu makes money.