77 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
77 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
77 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Man wird gefragt und nicht von oben irgendetwas aufgedrückt. Über die Unternehmensziele wird mehrmals jährlich informiert.
Letztlich gibt es kaum etwas substanzielles zu kritisieren.
Es gibt tatsächlich nicht viel zu kritisieren, einzelne Verbesserungsmöglichkeiten habe ich bei den Einzelbewertungen bereits aufgezeigt.
Absolut positiv
Ist absolut ok.
Beispielhaft, Flexibilität im Rahmen des möglichen ist tatsächlich möglich, wenn man von Arbeitgeberseite auch will. Und die Geschäftsführung Westernacher Solutions will!
Weiterbildungsmaßnahmen gibt es, die sind allerdings nicht immer in den täglichen Arbeitsablauf integrierbar.
Sind ok und marktüblich im mittleren Bereich, hier wäre tatsächlich noch etwas Luft nach oben.
Auch das wird meines Erachtens vollumfänglich beachtet und umgesetzt, z.B. durch Beteiligung am Deutschlandticket.
Einwandfrei, jeder kann sich auf den anderen verlassen.
Einwandfrei, ich selbst bin erst mit 60 ins Unternehmen eingetreten und wurde mit offenen Armen empfangen.
Einwandfrei und nicht nach dem Motto „nicht geschimpft ist Lob genug“.
Voll- oder Teilzeit im Homeoffice möglich, unabhängig von Pandemien übrigens …
Weitgehend ok, natürlich gibt es immer mal kleine Missverständnisse, aber letztendlich unproblematisch.
Hier wird GLEICHBERECHTIGUNG tatsächlich großgeschrieben.
Weitgehend interessante und wechselnde Aufgaben.
Jährliche Events und Präsentation der Geschäftsführung
Mehr Transparenz beim Gehalt und schnellere Entwicklungsmöglichkeiten voran treiben
Da ist noch Spielraum nach oben. Es wird viel versprochen aber die Umsetzung ist sehr zäh.
Es könnte mehr sein für die Branche. Leider sehr unterschiedliche Stufen, die man ohne Weiterbildung nicht erreichen kann. und keine Transparenz
Firmenlauf oder Radevents
Nachdem ich meine Bewertung abgegeben habe, hat Westernacher Solutions angezweifelt, dass ich dort gearbeitet habe. Ich musste das nachweisen. Wenn Westernacher Solutions dankbar für meine Bewertung ist, finde ich diese Reaktion auf meine Bewertung seltsam.
kennt man sonst groß nich
hier würde ich gerne 0 Sterne geben - für mich gab es keine Weiterentwicklung - ich habe immer dasselbe gemacht
wo anders wird mehr bezahlt
wäre die Kollegen nicht da, wäre ich schon früher gegangen
zu wenig Kommunikation vom Management
eintönig, immer dasselbe
Vieles wie bereits beschrieben
Schlecht finde ich nichts außer nörgelnde Kollegen die die Flexibilität und Vertrauen des Arbeitsgeber nicht schätzen!
Die Givey Card war cool! Heiligabend und Silvester als vollen Urlaubstag.
Kann mich nicht beschweren. Mag die Atmosphäre sehr.
Wenn bekannt, dann sehr gut in der Branche.
Ist absolut klasse! Wann und wo du deine 40 Stunden erledigst ist egal, Hauptsache du machst es. Super familienfreundlich und verständnisvoll!
Das was ich wollte und brauchte, habe ich bekommen.
Sind recht gut, aber klar, besser geht immer.
Wird viel gemacht, aber besser geht immer.
Das was ich mitbekomme, auch in anderen Bereichen, ist sehr gut.
Wir sind hier jede Generation vertreten und der Umgang ist sehr gut!
Ist im Großen und Ganzen sehr gut. Klar nicht alle Vorgesetzter können jeden Wunsch erfüllen. Hatte aber nie Problem.
Besser geht immer, oft Missverständnisse, aber ist in jedem Unternehmen so.
Definitiv hier gegeben!
Mischung aus abwechslungsreich und manchmal täglich die gleichen Aufgaben.
Die Atmosphäre ist sehr wertschätzend und freundlich - auch wenn man im Privaten ganz andere Auffassungen vertritt.
Auch wenn Westernacher viel zu wenig bekannt ist, hat es m. E. ein absolut gutes Image - sonst würden wir nicht von der BRAK und der BNotK beauftragt werden.
Ich kann meine Zeiten komplett frei einteilen und die Geschäftsführung oder auch die Geschäftsbereichsleiter sind sehr menschlich und verständnisvoll.
Veränderungswünschen wird entsprochen und - wenn ich wollte - könnte ich bestimmt auch in einem Bereich aktiv werden…
Natürlich lässt sich immer mehr Gehalt erzielen, doch geht dies auch auf Kosten der Freiheit!
Umwelt: Ja. Klimaschutz auch - auch wenn es mir wesentlich mehr um Umweltschutz geht.
TEAM wird oft übersetzt mit „Toll Ein Anderer Machts“ - doch so ist es überhaupt nicht.
Je länger und älter desto besser ;-)
Ich habe in drei Jahren noch nie eine Situation gehabt, in der das Verhalten von „Vorgesetzten“ nicht respektvoll und absolut normal oder nachvollziehbar war.
Kann Homeoffice machen, so viel ich möchte oder brauche.
Die Kommunikation ist offen, freundlich und wertschätzend.
Ich vertrete definitiv (gesellschaftliche) Randpositionen (und gender beispielsweise nie), was überhaupt kein Thema ist.
Natürlich gibt es Aufgaben, die einem ungenehm oder „blöd“ sind - doch wo / bei wem kommt dies nicht vor? Ich freue mich jeden Tag, sinnvolle Arbeit leisten zu können.
Team
mehr und transparentere Kommunikation
Kennt man außerhalb der Branche nicht
sehr große Personalabteilung mit wenig Output. Auf meine Fragen bekomme ich nicht immer Antwort - ich werde abgewimmelt oder bekomme keine Antwort. Weiterbildung ist ein Fremdthema, obwohl es offiziell groß geschrieben wird.
Ich fühle mich sehr wohl in meinem Team! Das ist das einzige, was hier wirklich funktioniert
hierzu kann ich nichts Negatives sagen. Finde es gut, dass die Teams gut durchmischt sind
Also Feedback gibt es nicht - wenig bis keine Kommunikation von "oben"
könnten besser sein
Transparenz ist was anderes
wer viel redet, bekommt auch viel
wer gut ist, wird überschüttet mit Aufgaben
Gutes Arbeitsklima, nette Kollegen, viele Vorteile, sowohl im privaten (Flexibilität) als auch im Arbeitsumfeld (Mitarbeiterevents, ...).
Transparentere Kommunikation zu Gehältern, Gehaltsanpassungen und Offenlegung von Gehaltsbändern.
Die Arbeitsatmosphäre nehme ich als sehr positiv wahr. Jeder (im Team) ist bereit zu helfen und stets ansprechbar. Es fühlt sich wie ein miteinander, nicht gegeneinander an.
Über die Branche heraus nicht sehr bekannt. In der Branche selbst ein gutes Image.
Die Work-Life-Balance ist sehr gut. Es gibt die Möglichkeit Überstunden als Freizeitausgleich abzubauen, aus dem Home-Office zu arbeiten und auch (spontane) Privattermine wahrzunehmen, wenn die tägliche Arbeit/Meetings dies gerade zulassen.
Gerade bei der Weiterbildung muss man als Mitarbeiter:in selbst aktiv werden. Oft geht die Weiterbildung in der Projektarbeit unter. Die Karriere ist in einem Unternehmen mit ~150 Mitarbeitenden nur bedingt und abhängig vom Projekt möglich.
Das Gehalt ist mMn. angemessen. Besser geht immer, für meine Stelle liege ich im Marktdurchschnitt. Sonderleistungen wie bezahlte Mitarbeiterevents einmal im Quartal (z.B. gemeinsames Minigolfen, ein Konzertbesuch oder ähnliches), Zuschüsse zu Monatskarten/Deutschlandticket oder Urban Sports Club sind positiv zu erwähnen.
Es gibt verschiedene Ansätze z.B. zur Mülltrennung in Büros, Buchungsrichtlinien für Dienstreisen (Bahn vor Auto oder Flug) und auch verschiedene Charity Programme, die von Firmenseite aus unterstützt werden.
Den Kollegenzusammenhalt nehme ich als sehr positiv wahr. Dieser wird auch durch selbstorganisierte Events unter Kollegen durch das Unternehmen (finanziell) unterstützt.
Es gibt viele langjährige Mitarbeiter, die oft seit 10, 15 Jahren oder noch länger im Unternehmen sind.
Bisher keine negativen Erfahrungen. Die Vorgesetzten sind ansprechbar. Vorschläge und Ideen werden aufgenommen. Ob diese umgesetzt werden oder wie es dann weitergeht könnte transparenter sein (siehe Punkt Kommunikation)
Die Büros sind modern und gut ausgestattet. Die persönliche Hardware ist aufgabengerecht und wird unkompliziert über die interne IT beschafft.
Grundsätzlich ist die Unternehmensführung bemüht wichtige Informationen zu kommunizieren. Leider fehlt oft eine transparente Kommunikation bei der Gehaltsentwicklung und Einstufung oder anderen zentralen Themen.
Soweit ich das mitbekomme und beurteilen kann gut. In den jährlichen Versammlungen werden auch Themen wie Gender Pay Gap, Frauen in Führungsposten und weitere vorgestellt.
Die Aufgaben sind natürlich sehr Projektabhängig. Für mich persönlich bisher interessant und abwechslungsreich
Alle Minuspunkte stehen hier schwarz auf weiß. Hört auf, ständig irgendwelche vorgefertigten Standardantworten zu schicken, und fangt endlich an, auch mal was Sinnvolles für die Mitarbeitenden zu tun!!! Nicht nur labbern!!!
Chaos was Aufgabenaufteilung angeht - manche haben nichts zu tun, andere sind überfordert und bekommen noch mehr zu tun!!
Der einzige Vorteil, aber auch hier gebe ich keine 5 Sterne. Es gibt teilweise wirklich komische Kollegen, dessen Verhalten vor allem auf Firmenfeiern unter aller Kanonen ist…..
“Ich nehme es mit” seitens des BU-Leiters und dann passiert nichts…
Die Firma trägt dazu bei, die Arbeitsatmosphäre positiv zu beeinflussen.
Wer genau zuhört, wird feststellen, dass der größte Teil der Menschen im Unternehmen, zufrieden sind.
Die angebotenen Work-Life-Balance ermöglichen, berufliches und privates in Einklang zu bringen.
Weiterbildung muss aber auch immer im Interesse beider Seiten sein. Karriere bei Westernacher Solutions heißt: Verantwortung übernehmen, Projekte voranbringen!
Sicherlich, immer geht mehr, aber: macht Geld alleine wirklich Glücklich?
Auf dem richtigen Weg, Umwelt- und Sozialbewusstsein ist eine Thematik, die nie ein Ende finden wird.
Sehr wertschätzender Umgang. Alle Kollegen:innen werden ermuntert, sich beim Kollegenzusammenhalt zu beteiligen.
Fairer und wertschätzender Umgang, Alter spielt keine Rollen.
Fairer und wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitenden.
Entsprechend der Möglichkeit jedes Einzelnen, keine Verursachung von ungesundem Streß.
Alle wichtigen Informationen werden weitergeleitet.
Gleichberechtigung wird gelebt, keine Bevorzugung einzelner Menschen
Wenn man ein Anliegen hat, wird sich oft darum bemüht
Wie oben schon beschrieben: Gehaltsanpassung und Sonderleistungen sind nicht vorhanden
Deutlich besserer Lohn wäre ein Anfang. Oder zumindest irgendeine Art von Anerkennung (mehr Urlaub, 13. Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Weder schlechter, noch besser als andere
Kollegen, die schon länger da sind, haben Privilegien, was die Planung von Schichten und Urlaub betrifft, aber sonst ganz okay
Gehalt ist unterirdisch und wird auch nicht angepasst. Andere Firmen machen das jährlich, hier tut HR so, als ob sie es aus der eigenen Tasche bezahlen müssten. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld oder 13. Gehalt
Einige coole Socken sind dabei
Kann ich nur von außen begutachten, finde es aber eigentlich ganz gut
Manche versuchen ihr Bestes, andere sind eher ungeeignet für ihre Rolle
Auf Meinungen der Mitarbeiter wird gepfiffen, vieles wird anders entschieden
Alle werden gleich behandelt
Arbeit ist Arbeit
This is how kununu makes money.