123 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
123 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
123 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Eine eigene Kantine und Bistro.
Das die Systeme nicht immer funktionieren wie sie eigentlich sollen.
Erhöhung der Gehälter, Aufstiegsmöglichkeiten für jeden ermöglichen.
Gleitzeit
Kontrolle, Kontrolle!
Bezahlung!
Umgang der Führungskräfte mit den Mitarbeitern!
Kontrollzwang unterbinden!
Kollegen ok, der Rest passt absolut nicht
Tarifgehalt. Aber nach Gehaltserhöhungen fragt man vergeblich
Kollegen sind gut
Kontrollzwang und ein Schlecht-Machen, wenn man deren "Erwartungen" nicht erfüllt. Mobbing und Aussagen, die absolut unter die Gürtellinie gehen
"Statistik", Kontrolle der Angebote und Telefonzahlen. Jeder Klick wird kontrolliert. Selbst- und eigenständiges Arbeiten wird dadurch unterbunden. Es wird nur nach Masse, Masse, Masse bewertet
Es werden keine Schulungen angeboten, vieles erfährt man nur durch aktives Nachfragen. Kollegen in anderen Teams kriegen andere Aussagen zu dem gleichen Thema
Keine Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. "Zusatzaufgaben" müssen nebenbei erledigt werden, dabei wird aber immer auf die "Statistik" geachtet, die darf da JAAAA nicht drunter leiden, sonst gibt es Anschiss
Man hat sehr gute Entwicklungschancen und kann sich intern gut weiterentwickeln
Es gibt viele Kontrollen des Arbeitsvolumens durch Auswertung einer Statistik, dass teilweise bei kleinen Abweichungen direkt kritisiert wird
Kommt auf die Abteilungen an. Teilweise total lieber Umgang und Hilfsbereitschaft, in anderen Abteilungen wird man als „neuer“ Menschen auf dem Gang nicht gegrüßt und bei Fragen direkt abgespeist
Respekt ist immer vorhanden, man unterstützt sich gegenseitig
Konservative Gehaltspolitik in Zeiten des Fachkräftemangels
Teils etwas mehr Kommunikation über die internen Vorgänge wäre schön
Unterstützt Fort und Weiterbildungen
Gutes Gehalt nach Tarifvertrag, Sonderzahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
Man lässt gute Mitarbeiter:innen gehen, anstelle diesen zuzuhören und etwas zu verbessern. Fehler auf den höheren Ebenen werden auch nicht eingesehen. Dafür stellt man teilweise unqualifizierteres Personal als Ersatz ein. Die Auswirkung dieses Verhaltens auf bestehende Mitarbeiter:innen wird auch nicht gesehen (Einarbeitung, usw.)
- Homeoffice verbessern und ausweiten
- Teilzeitmöglichkeiten verbessern
- Modernere Arbeitsplätze
- Mitarbeiterwärtschätzung
Sehr unterschiedlich, je nach Abteilung.
Darauf wird leider wenig Wert gelegt. Regeln für mobiles Arbeiten / Homeoffice sind sehr veraltet. Während der Markt zu weniger Arbeitsstunden geht, gehen in der WGV mehr Mitarbeiter:innen von 38 zu 40 Stunden (dem Arbeitsvolumen geschuldet).
Teilzeitmodelle für Eltern sind sehr veraltet. Scheinbar besteht auch kein Interesse dies zu verbessern.
Veraltete Arbeitsplätze, z. B. keine höhenverstellbaren Tische.
Funktioniert leider überhaupt nicht gut.
Nasenprinzip
Die Arbeit an sich, gutes CRM, gute IT
Nicht zeitgemäße Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Flexibler in den Arbeitszeiten werden, mehr Home Office Möglichkeiten,
Sehr nette Kollegen, Arbeit an sich hat Spaß gemacht, oft das Gefühl gehabt kontrolliert zu werden
Nicht möglich wegen der Arbeitszeiten
In Teilzeit unmöglich
Geringe Möglichkeiten einer Gehaltserhöhung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Sonderzahlung waren super
Nix bekannt
Sehr viele die quer geschossen haben und nie Dienste übernommen haben, die anderen hatten einen klasse Zusammenhalt
Man wusste nicht bei jedem woran man war
Gute IT, Büros sehr laut, Einrichtung war alt
Regelmäßig Team Meeting, Infos und Neuerungen wurden zeitnah kommuniziert
Teilzeit Kräfte deutlich benachteiligt- auch in Bezug auf Spätdienste und Homeoffice
Alles wiederholt sich-aber ist doch irgendwie immer so nach einer bestimmten Zeit
Fairer Umgang, faires Gehalt
Nicht familienfreundlich
Die Außenstellen sollten Sie gleichen Vorteile/Chancen genießen können wie die Kollegen in der Hauptverwaltung
In den Außenstellen keinerlei Angebot vorhanden
In den Außenstellen keine Karriere möglich
Intransparentes Bewertungsmodell
Insgesamt freundliche und nette Kollegen
Viele Führungskräfte verhalten sich ihren Mitarbeitern gegenüber überheblich. Hat man private Beziehungen zum Vorstand winkt schnell eine ungerechtfertigte Beförderung.
Immer noch eine veraltete Sichtweise, was mobiles Arbeiten betrifft. Die Firma hat meiner Meinung nach trotz 2 Jahren Homeoffice nichts dazugelernt.
Nett, sind respektvoll und herzlich. Wir wurden nie angeschrien, was andere aus unserer Berufsschule z.B. erzählt haben.
Ich glaub, dass ist eigentlich immer eine persönliche Entscheidung eine gute Balance zu kriegen, aber die WGV steht dem auf jeden Fall nicht im Weg
Bin zufrieden
Sind alle nett, Begrüßen ist Unternehmenskultur
Angenehm, haben eine Klima im ganzen Haus, sehr modern, schöne Küche, moderne Ausstattung bekommen als Azubis (z.B. das neuste iPad, mit Apple pan, Schutzhülle & keyboard Hülle), man kriegt Obst umsonst, sowie Sprudel, heißes Wasser und kühles Wasser.
Im Vorstand sind nur Männer und dafür haben diese nur Sekretärinnen, generell gibt es mehr männliche Abteilungsleiter,… aber von Diskrimminierung habe ich noch nie gehört oder es selbst erlebt .
Tolle Atmosphäre. Sehr gute Übernahmechance und gute Ausbildung!
This is how kununu makes money.