Basierend auf von Mitarbeiter:innen seit Juni 2025. Alle Informationen findest du hier.
Zuletzt aktualisiert am 1.6.2026
Das Profil von Wicker | Gesundheit und Pflege weist ein positives Gesamtbild auf. Besonders stark schneiden die Arbeitsatmosphäre, das Vorgesetztenverhalten, der Umgang mit älteren Kolleg:innen sowie das Umwelt- und Sozialbewusstsein ab, wo Bewertende jeweils ein sehr positives Urteil abgeben. Auch Gleichberechtigung und die Vielfalt der Aufgaben werden sehr positiv bewertet.
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation, Image, Gehalt und Sozialleistungen, der Kollegenzusammenhalt, die Arbeitsbedingungen sowie die Work-Life-Balance erhalten positive Einschätzungen. Da keine detaillierten Themen aus den Bewertungen extrahiert wurden, lassen sich über die Gesamtrichtung hinaus keine spezifischen Aussagen treffen.
Gut finden Arbeitnehmende:
Zusammenfassung nach Kategorie
Die Arbeitsatmosphäre bei Wicker | Gesundheit und Pflege wird von den Nutzer:innen sehr positiv bewertet. Die Bewertungen spiegeln eine ausgeprägte Zufriedenheit mit dem Arbeitsklima wider, wobei Fairness und Vertrauen als prägende Elemente des Miteinanders wahrgenommen werden.
Die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei Wicker | Gesundheit und Pflege werden von den Nutzer:innen positiv bewertet. Die abgegebenen Bewertungen spiegeln eine grundsätzlich gute Einschätzung der Entwicklungsmöglichkeiten und der Unterstützung durch das Unternehmen wider.
Die Kommunikation bei Wicker | Gesundheit und Pflege wird von den Nutzer:innen positiv bewertet. Die Mitarbeiter:innen zeigen sich zufrieden damit, wie sie über Ergebnisse, Erfolge und relevante Arbeitsinformationen informiert werden. Regelmäßige Meetings und der interne Informationsfluss erhalten dabei positive Rückmeldungen.
Die Gleichberechtigung bei Wicker | Gesundheit und Pflege wird von den Mitarbeiter:innen sehr positiv bewertet. Die Bewertungen zeigen eine hohe Zufriedenheit in diesem Bereich, was auf ein Arbeitsumfeld schließen lässt, in dem Chancengleichheit großgeschrieben wird. Konkrete Einzelaspekte wie Aufstiegsmöglichkeiten für Frauen oder der Umgang mit Wiedereinsteiger:innen wurden in den Bewertungen nicht näher ausgeführt, doch das positive Gesamtbild spricht für sich.
Findest du das hilfreich?