30 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
30 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
30 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
Das Betriebsklima Ist gut, die Vorgesetzten behandeln die Mitarbeiter respektvoll.
Auch in schwierigen Situationen (Corona, Kurzarbeit) wird man nicht im Stich gelassen und bekommt Hilfe.
Es wird nicht so häufig gelobt, aber wenn doch, bedeutet es umso mehr!
Die Firma steht für Qualität, was für mich voll und ganz zutrifft.
Wildcat bietet Homeoffice und auch Gleitzeit und ist sehr offen gegenüber jedem einzelnen. Bei Änderungen in der Familie/ im Leben, helfen sie einen guten Kompromiss für Arbeit und Privates zu finden.
Könnte noch weiter ausgebaut werden.
Wenn man Eigeninitiative zeigt, aber auf jedenfall möglich!
Abbaubare Plastikbeutel sind bereits im Gespräch
Im Tattoobereich gibt es bereits viele angebotene biologisch Abbaubare Cover
Super schönes familiäres Arbeitsumfeld, mit tollen Kollegen. Auch mal ein Feierabendbier zum Wochenende und viele Aktivitäten organisiert vom Arbeitgeber.
Die Vorgesetzten beziehen die Mitarbeiter mit ein und sind immer für uns erreichbar.
Es gibt immer Luft nach oben und Dinge die mal im Alltag durchrutschen können, sodass man auf eine Antwort warten muss. Aber auch das kann man umgehen, in dem man Eigeninitiative zeigt und sich seine Antworten abholt.
Es ist frischer Wind in der Firma!
Höhenverstellbare Tische
SportGym wird bezahlt
Frisches Obst
Küche
Beleuchtung und Arbeitsutensilien auf dem neusten Stand
Es gibt einen 2-wöchentlichen Austausch über Firmenergebnisse, neuen Projekten und offenen Themen.
Dennoch könnte die Kommunikation weiter & besser ausgebaut werden
Ich bin echt froh, das ich in meinem Job die Freiheit und die Chance habe immer neue interessante Aufgaben zu lernen. Wenn man ein Typ dafür ist, auch mal ins kalte Wasser geschmissen zu werden und man Herausforderungen mag, perfekt!
Wildcat Hat immer neue tolle Projekte in denen man viel dazu lernen kann! :)
Gesetzlicher Mindestlohn, gesetzliche Minimum Urlaubstage, keine Chance auf mehr Lohn oder Urlaubstage. Gehalt bei Vollzeit ist 1200€ hinzukommt Fahrgeld und Ortszulage.
Plastik ohne Ende, Müll wird nicht getrennt.
Wenn wir anklopfen,auf dem Flur ansprechen, wird auch sich Zeit genommen
Zu viel zu tun um auch mal in jeder Abteilung regelmässig sich blicken zu lassen.Prioritäten sollten nicht nur dem Kunden und Projekten an erster Stelle gelten.Wir brauchen auch Aufmerksamkeit ;)
Etwas mehr Zeit für uns wäre schön.
Auch Belange schneller zu bearbeiten,schnelleres Umsätzen wäre gut
Also ich komme gerne zu Arbeit :)
Höre immer viel Gutes von Aussen und Kunden lieben uns
Man nimmt sehr viel mit fürs Leben
Kann man „genug“ verdienen?
Könnte immer besser
Es gibt immer Leute die sich mehr oder etwas weniger verstehen aber der Ton ist immer sehr respektvoll miteinander
sehr nett und respektvoll
Wenn man reden möchte,wird man auch gehört
sonst wäre ich schon weg ;)
top
teils/teils wie auf jeder Arbeitsstelle aber mir macht es meistens wirklich Spass
Die Möglichkeit zu Reisen, auf Conventions zu arbeiten, große Auswahl (wenn lieferbar), Networking, Goods wie z.B. Fotoshootings oder Weihnachtsfeier, die Shops
Die Kommunikation zwischen ganz oben und den Mitarbeitern. Die Bezahlung. Wenig Urlaub zu viel Arbeit/Überstunden. Political Incorrectness (und das diese geduldet wird!).
Den Mitarbeitern und Kunden zuhören. Wirklich für die Mitarbeiter da sein, wenn sie offensichtlich gehört werden möchten. Bessere Struktur im Warenwirtschaftssystem. Zuverlässigkeit bei der Warenlieferung. Faire Bezahlung und faire Ruhezeiten.
Je nachdem wie der Umsatz war, war dementsprechend die Arbeitsathmosphäre
Wildcat achtet sehr auf sein Image. Corporate Identity wird groß geschrieben. Verkäufer und andere Angestellte fungieren gleichzeitig als Models. Nach außen, auf den Kunden, wirkt alles sehr edel und chick. Bis der Kunde grottigen Service erfährt. So hat Wildcat gerade unter B2B Kunden oft einen schlechten Ruf.
Überstunden mehr als gern gesehen, besonders da man sie nicht aufschreiben durfte. Vorbereitungen auf Events (z.B. Convention) bis spät Abends. Da die Bezahlung unterirdisch ist (natürlich gesetzlicher Mindestlohn), hat man eh nach 40+ Stunden die Woche keine Energie und eh kein Geld, um es auszugeben.
Den Tätowierern und Piercern wird die Teilnahme an der BMX-net und diversen Conventions ermöglicht. Auch die Leute aus der Zentrale arbeiten gelegentlich auf Conventions, Verkäufer können sich bei Interesse freiwillig melden.
Gesetzlicher Mindestlohn. Gesetzliches minimum an Urlaubstagen. Natürllich keine Vermögenswirksamen Leistungen.
Müll wird bedingt getrennt. Gerade beim Tätowieren und Piercen schwierig. Starker Papierverbrauch.
Wechselhaft. Eher diverse Lager, von denen einige in direkten (teils auch privaten) Kontakt stehen und Meldung machen, sobald etwas Unmut im Team war. Viel Frustration war allerdings aufgrund der Umstände an der Tagesordnung. Gern mal unangebrachte, politisch inkorrekte Sprüche. Mitarbeitern gegenüber, oder "Lästereien" gegen Kunden.
Dort arbeitet kaum einer über 40
Schlimm. Ich wurde in meinem Leben noch nie so respektlos behandelt. Statt Hilfe bei Problemen bekommt man Druck von Oben. Man ist eine "große Family", bis man nicht mehr so funktioniert, wie es gewollt ist. Bei Konflikten im Team waren grundsätzlich "die Weiber" schuld.
Wenn man alleine arbeiten konnte, hat es am meisten Spaß gemacht. Allerdings Räumlichkeiten die lapidar zusammen geschustert sind. Ständig alles kaputt. Schimmel einfach nur übergestrichen statt zu entfernen.
Grande Katastrophe! Die Zentrale bekommt nichts gebacken. Ständig muss man sich mit Kunden beschäftigen, die wütend sind, weil sie ewig auf ihre Ware warten müssen. Da geht es um Endkunden und B2B Kunden. Als Mitarbeiter wird man selbst nur vertröstet. Tätowierer und Piercer können teilweise nicht arbeiten, weil die Zentrale nicht rechtzeitig geliefert hat oder gar nicht liefern konnte.
Grundsätzlich waren bei Konflikten immer "die Weiber" schuld. Auch bei Events Urlaub etc wurden die männlichen Mitarbeiter bevorzugt.
Man lernt viele verschiedene Leute kennen! Gast Tätowierer, B2B-Kunden, auf Conventions. Man bekommt die Gelegenheit an coolen Events teil zu nehmen und ein wenig zu Reisen. Diverse Stores in anderen Städten anschauen und auf Convention wird zum Beispiel mal das ganze Radisson gemietet.
Einstellung und Umgang mit Kollegen
Weiter so
Wildcat ist eine sehr gute Marke und hat ein positives Image.
Solar Energie un dgute Einstellung
Es ist ein sehr junges Team nur die GL ist älter
Tolle Büros
Wenn ich wirklich ein Gespräch brauche,bekomme ich diese Zeit und das Ohr dafür.
Sitzt im eigenen Büro und nicht bei uns.
Mehr mit Angestellten sich austauschen?Aber wie soll das bei einem 8Std. Tag gehen,dann kommt man gar nicht mehr zu den eigentlichen Aufgaben.Mehr Geld geht immer aber auch das muss die Firma(gerade jetzt) noch stemmen können...
Reaktion auf die Krise mit den Maßnahmen. Home Office, KUG, Masken und Desinfektionsmittel
Sich selbst zu schützen
Gibt nichts zu meckern
Familien Betrieb mit Leidenschaft. Man fühlt sich ernstgenommen und es ist ein respektvoller Umgang miteinander.
Kann ich derzeit sagen. Nichts
Weiter daran arbeiten mit dem was man sich Vorgenommen hat.
Gleitzeit, offene Ohren für Belange, Kollegen
Unbedingt weiter daran arbeiten den Mitarbeitern zu vertrauen
Nach außen hin sind diese nett und versuchen jedem gerecht zu werden
Arbeitnehmer die ihre Meinung sagen sind schnell weg vom Fenster,
sie hören nicht richtig zu, antworten nicht auf Mails. Urteilen zu schnell.
Wertschätzen der Arbeitnehmer, selbst wenn das Gehalt nicht stimmt sollte man andere Dinge zur Verfügung stellen die es lohnenswert machen in dieser Firma weiter zu arbeiten.
Mehr Kommunikation und klare Arbeitsvorgänge schaffen. Außerdem sollten wenigstens Mitarbeiter Rabatte bei den eigenen Produkten angeboten werden.
Eine Große Familie, auch wenn es zu Diskussionen kommt. Da wird es gerne mal Persönlich..
Außen hui, innen Pfui
Durch Gleitzeit kann man sich die Zeit gut einteilen
Fortbildungen gibt es kaum bis gar nicht
Gehalt ist gering, kaum Chancen zum Aufstieg. Kein Weihnachtsgeld und kein Urlaubsgeld. Keine steigenden Urlaubstage.
Fair trade? Ist ein Fremdwort ! Durch besseres Organisieren lassen sich zudem unnütze Autofahrten vermeiden
Wenn die Arbeitgeber dich loswerden wollen ist es egal wie lange du dabei bist, einen weg finden diese immer
'' Nette '' Chefs, jedoch wissen diese selbst nicht was sie möchten.
Büroräume sind nur teilweise schön eingerichtet, Computer langsam, Warensystem für die Tonne
Kaum bis gar nicht vorhanden, man darf dem Arbeitgeber hinterher rennen und bekommt selbst dann oft keine Antwort
Kollegen werden teilweise bevorzugt
Ab und an gibt es Messen, diese sind jedoch eher Chaotisch als interessant
This is how kununu makes money.