53 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Lockere, konstruktive Arbeitsatmosphäre
Das Mix an Personen wird als Bereicherung betrachtet
Fairer, konstruktiver Austausch
Flache Hierarchien, Geschäftsführung immer zugänglich
Vielseitige Aufgaben, Kunden auf der ganzen Welt
Die spannenden Aufgaben.
Die Geschäftsführung muss an sich und dem Unternehmen arbeiten. So wie es aktuell läuft kann das Unternehmen am Markt nicht mithalten. MA werden vergrault!
Flache Hierarchien! Modernes Arbeitsequipment! Zeitgemäße innerbetriebliche Kommunikation. Vielleicht mal über das Duzen nachdenken. Lockert ggf. Auch mal die Arbeitsatmosphäre. Und zeigt vor allem dass auch das Management nah zu den Mitarbeitern ist!
Ausgeprägtes Konkurrenzverhalten unter den MA, launischer Geschäftsführer. Manche Kollegen machen dann diese Punkte doch wieder wett.
Nach Außen hin wohl nicht mehr so gut. Innerhalb des Unternehmens katastrophal.
Es gibt Gleitzeit. Wobei auch hier Zeiten akribisch erfasst werden. Null Vertrauen in die Mitarbeiter.
Keine Option.
Grenzwertig. Und Gehaltserhöhungen sind ein Witz.
Nichts negatives aufgefallen.
Wie schön geschrieben. Meiner Ansicht nach ein ausgeprägtes Konkurrenzverhalten unter den Kollege. Dennoch sind einige nette Leute dabei gewesen.
Nichts negatives aufgefallen.
Schwierig. GF launisch. Direkte Vorgesetzte meistens in Ordnung.
Unter der Führung eines launischen Geschäftsführers oftmals schwierig aber auszuhalten.
Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn noch nie ein so schlecht kommunizierendes Unternehmen gesehen. Hier werden Mitarbeiter ohne jegliche Grundlage vom Geschäftsführer zurecht gewiesen. Auch nachdem er irgendeinen Vorfall mit halben Ohr mitbekommen hat. Schwierig, aber auszuhalten wenn der Job dennoch Spaß macht und ein dickes Fell vorhanden ist.
Kollegen aller Altersgruppen werden gleichermaßen behandelt.
Definitiv , aber leider keine Weiterbildungs- oder Entwicklungsmöglichkeiten.
Schlecht
Es gibt Gleitzeit.
geringe Entwicklungsmöglichkeiten
Sehr schlechtes Gehalt, keine Sozialleistungen
Sehr gut. Man isst zusammen und es gibt viele nette Kollegen.
In meiner Abteilung sehr gut. Der Geschäftsführer ist da eine völlig andere Geschichte.
Wenig Kommunikation
Angenehmes Arbeiten, Vorgesetzte haben ein offenes Ohr, Entscheidungen werden gemeinsam getroffen.
Sicher wird der Urlaub unter Kollegen abgestimmt aber es gibt hier kaum Einschränkungen über den Zeitraum wann der Urlaub genommen werden soll. Angenehme Regelarbeitszeit.
Sehr gutes Betriebsklima, viele langjährige Mitarbeiter die sich stark mit dem Unternehmen identifizieren und sich gegenseitig unter die Arme greifen.
Immer fair
Moderne Büros mit guter Ausstattung
In den meisten Abteilungen gibt es einen steten Dialog zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, weiterhin herrscht eine flache Hierarchie, wodurch Entscheidungen schnell umgesetzt werden können.
Gleiche Chancen für Männer und Frauen
Tolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Nette Kollegen, interessante Tätigkeit (Bereich: Export), Möglichkeit, die Kunden persönlich kennen zu lernen, schön gestaltete Büroräume, Möglichkeit, die Firmenprodukte regelmäßig zu einem sehr niedrigen Preis intern zu kaufen, im Sommer Grillfest, nette Aufmerksamkeiten (Geburtstagsgeschenk zB).
Unbezahlte Überstunden, niedriges Gehalt (und kein Extra: nur 12 Gehälter, kein Weihnachtsgeld), stark unterbesetztes Team. Wenn ein Mitarbeiter geht, wird er in der Regel nicht ersetzt, seine Aufgaben werden auf die verbleibende Mitarbeiter einfach verteilt, d.h. man muss Überstunden zwingend machen. 26 bis 28 Urlaubstage/Jahr, die man nimmt, wenn es dem Arbeitgeber passt, und niemals mehr als 2 Wochen lang. Nach Beantragung des Urlaubes erfolgt die Rückmeldung (womöglich eine Ablehnung!) erst nach Wochen.
2 Hauptpunkte: Uns korrekt bezahlen, mehr Leute anstellen
Nette, hilfsbereite Kollegen
Siehe unten
Man ist eine Nummer keine Persönlichkeit
Nur ab und an mal etwas Wertschätzung
Neuer Geschäftsführer. Junges Team. Viele Hürden.
abwechslungsreiche Arbeit
die Produkte
feste Arbeitszeiten
Sommerfest und Weihnachtsfeier
pünktliche Gehaltszahlung
die Mitarbeiter werden nicht ernst genommen.
Kritik ist unerwünscht, d.h. still sein und arbeiten.
Die An -und Rückfahrt zu Messen geschieht in der Freizeit des Mitarbeiters (2-5 Stunden pro Weg)
Die Kommunikation zwischen einigen Abteilungen funktioniert absolut nicht.
Hoher Personalverschleiß
mehr auf die Mitarbeiterbelangen eingehen.
Kritik annehmen, statt Mitarbeiter zu verprellen
Tolles Team & spannende Aufgaben
1. Team zusammenhalt
2. Gesundes Arbeitsklima
3. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
4. freundlicher Umgang mit allen Kollegen
Für einen Azubi die perfekte Stelle. Auch als Azubi bekommt man viel Verantwortung und lernt auch sehr viel über das spätere Berufsbild.
Besser kann ich es mir auch nicht vorstellen.
So verdient kununu Geld.