10 of 53 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
10 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
10 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.
Die Umsetzungsgeschwindigkeit ist sehr gut, Entscheidungen werden schnell, pragmatisch und unbürokratisch getroffen.
Insgesamt sollte an den Sozialleistungen wie VL / Urlaub / Corporate Benefits gearbeitet werden. Die Kommunikation in alle Bereichen des Unternehmens kann verbessert werden.
Ein sehr modernes Büro mit passendem Wohlfühlumfeld
Lässt sich schwer von Innen bewerten, jedoch bei Kunden beliebt (siehe Google Bewertungen)
Die Arbeitszeiten sind human, auf Persönliches wird Rücksicht genommen
Karrierechancen dürften besser kommuniziert bzw. klarer strukturiert werden
An den Sozialleistungen kann gearbeitet werden
Das Familienunternehmen macht sich bemerkbar, jedoch kann für den Zusammenhalt noch ein wenig was getan werden
Insgesamt kann die Kommunikation etwas verbessert und verschlankt werden
Interessantes Arbeitsumfeld mit oftmals neuartigen Aufgaben
Offene Kommunikationen. Angenehme Arbeitsatmosphäre. Toller Team Spirit. GF ist für jeden zugänglich.
Guter Team Spirit. BLs und auch GFs haben immer ein offenes Ohr.
Auf die Bedürfnisse und Probleme der Mitarbeiter wird eingegangen.
Die Karriereperspektiven sind wie in jedem Mittelständischen Unternehmen limitiert allerdings nicht unmöglich.
Kollegen unterstützen und springen ein. Die Kommunikation ist sehr gut.
Junge und ältere Mitarbeiter arbeiten sehr gut miteinander. Es gibt eine gesunde Mischung.
Offene Kommunikation. Probleme werden gemeinsam gelöst.
Großzügige Räumlichkeiten. Angenehme persönliche Arbeitsplätze.
Kommunikation ist offen. Fragen werden beantwortet.
Es gibt einige weibliche BLs. Es gibt keine Benachteiligungen für weibliche Mitarbeiter.
Interessante Arbeitsgebiete. Mal mehr mal weniger stressig. Großzügige Befugnisbereiche und Verantwortungsbereiche.
Ein absolutes Familienunternehmen wie es im Buche steht. Vater in den 80ern gegründet, Oma war immer mit dabei, beide Kinder sind es dabei zu übernehmen. Jeder hilft mit wo er nur kann und so einen Geist erlebst du in keinem Konzern!
Mitarbeitermöglichkeiten sollten erhöht werden. Ob betriebliche Altersvorsorgen oder einen Ausgleich, so ein zusätzlicher Anreiz würde dem Unternehmen nicht schaden.
Persönlich würde ich sagen, dass das Unternehmen sicherlich eine Stufe moderner werden sollte. Flachere Hierarchien, agileres Arbeiten oder kürzere Kommunikationswege wären sicherlich toll. Seit kurzem ist der jüngste Sohn des Gründers als Geschäftsführer mit eingestiegen, ich glaube er vertritt eine sehr menschliche Komponente und ich könnte mir vorstellen, dass er da Gas geben wird.
Eine Kombination aus "älteren", erfahreneren Menschen und jungen, dynamischen ergänzt sich in vielen Abteilungen gut!
Am Markt und im Wettbewerb wird dieses Unternehmen als Premium Marke wahrgenommen. Kunden nehmen die Marke ebenfalls als Premium war, gerade weil LCN fast nur in Studios verkauft wird und nicht über bspw. Müller oder DM.
Es gibt Gleitzeit, jedoch werden neben der Arbeit keine zusätzlichen Anreize geboten.
Durch die kleine Größe sind der Karriere hier sicherlich Grenzen gesetzt. Nichtsdestotrotz wurde mir eine angefragte Schulung genehmigt.
Könnte sicherlich höher sein. Wobei in Östrich-Winkel die Gehälter sicherlich niedriger sind als in Wiesbaden oder Frankfurt.
Nichts gegenteiliges aufgefallen.
Innerhalb meiner Abteilung hielten wir uns stets den Rücken frei und konnten uns aufeinander verlassen. Ich habe auch von anderen Abteilungen gehört wo es anders ist, jedoch kann ich hier nur für mich sprechen.
Da die älteren Kollegen viel Erfahrung, Know-how und Wissen mitbringen wurden sie innerhalb unserer Abteilung respektiert.
Auch hier kann ich nur für mich sprechen: Solange man selbst proaktiv auf die Vorgesetzten zugeht, klappt alles wie man es sich vorstellt.
Würde ich als "normal" einstufen.
Vorstellungen, Erwartungen und Ziele müssen von selbst klar kommuniziert werden. Wenn das geschieht muss man sich keine Sorgen machen. Jedoch ist nicht jeder so gestrickt leider...
Mir ist nicht aufgefallen, dass bewusst jemand bevorzugt wurde. Klar versucht jeder zu glänzen, aber das zähle ich zu gesundem Konkurrenzverhalten.
Durch die Größe des Unternehmens hat man ständig mit verschiedenen Aufgabengebieten, Themen und tlw Verantwortungsbereichen zu tun. Es ist keiner beschränkt auf seine Tätigkeit, habe in der Zeit wahnsinnig viel dazu gelernt. Absolut top!
Kollegiale Zusammenarbeit im Team, tolle Aufgaben
Mehr Kommunikation zwischen den Abteilungen einführen, Haushaltsstruktur verbessern, mehr Weiterbildungsmöglichkeiten bieten und eine Möglichkeit des Freizeitausgleichs von Überstunden schaffen.
Offener Arbeitsbereich wodurch gute Abstimmung untereinander stattfinden kann, natürlich kann es auch schon einmal etwas lauter werden. Die Arbeitsplätze und das Büro sind Modern im Industrial Look gehalten und schaffen eine kreative Umgebung
Arbeitszeit muss per Stechuhr erfasst werden, aber nicht alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit diese auch abzufeiern. Die Sunden werden alle bis max. 30 erfasst und alles was darüber hinaus geht ersatzlos gestrichen. Wenn im Vertrag "Überstunden abgegolten" steht hat man keine Möglichkeit für Gleittage.
Home Office ist für einige Mitarbeiter bis zu 3 mal im Monat möglich, sofern der Vorgesetzte Zustimmt.
Weiterbildungsmöglichkeiten wurden mir persönlich nicht geboten. Kollegen die nachfragten haben diese nicht genehmigt bekommen.
Das Gehalt ist ok, könnte aber für die Menge an Arbeit die jeder auf den Tisch bekommt besser sein.
Das Team im Marketing hat einen tollen Zusammenhalt. In den anderen Abteilungen kann es schon einmal etwas rauer vom Ton werden, aber auch hier ist Besserung in Sicht.
Die Kollegen versuchen immer einem zu helfen wenn man nicht mehr weiter kommt.
Feedback Gespräche finden nur auf Nachfragen statt. Manch ein Vorgesetzter stellt seine Meinung über die aller anderen und setzt diese dann auch ohne Rücksicht durch.
Im Dezember wurde alessandro vom größen Wettbewerber übernommen, daher findet gerade ein Umdenken statt und eine neue Geschäftsführung. Ob dies gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Die Bewertungen von Wilde Cosmetics sind leider nicht sehr positiv.
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte verbessert werden. Im allgemeinen muss man sich seine Informationen meist selbst besorgen. Wenn man aktiv Meetings einberuft wird aber oftmals schnell und offen Kommuniziert.
Vor allem die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb ist sehr schwierig und Mühselig. VIele Probleme werden hier "Haus gemacht" und könnten durch professionelle Arbeitsweise vermieden werden.
Hier muss man ein Multitalent sein, daher hat man sehr viele spannende Aufgaben. Man kann vieles lernen und nimmt daher auch für später sehr viel mit.
Die spannenden Aufgaben.
Die Geschäftsführung muss an sich und dem Unternehmen arbeiten. So wie es aktuell läuft kann das Unternehmen am Markt nicht mithalten. MA werden vergrault!
Flache Hierarchien! Modernes Arbeitsequipment! Zeitgemäße innerbetriebliche Kommunikation. Vielleicht mal über das Duzen nachdenken. Lockert ggf. Auch mal die Arbeitsatmosphäre. Und zeigt vor allem dass auch das Management nah zu den Mitarbeitern ist!
Ausgeprägtes Konkurrenzverhalten unter den MA, launischer Geschäftsführer. Manche Kollegen machen dann diese Punkte doch wieder wett.
Nach Außen hin wohl nicht mehr so gut. Innerhalb des Unternehmens katastrophal.
Es gibt Gleitzeit. Wobei auch hier Zeiten akribisch erfasst werden. Null Vertrauen in die Mitarbeiter.
Keine Option.
Grenzwertig. Und Gehaltserhöhungen sind ein Witz.
Nichts negatives aufgefallen.
Wie schön geschrieben. Meiner Ansicht nach ein ausgeprägtes Konkurrenzverhalten unter den Kollege. Dennoch sind einige nette Leute dabei gewesen.
Nichts negatives aufgefallen.
Schwierig. GF launisch. Direkte Vorgesetzte meistens in Ordnung.
Unter der Führung eines launischen Geschäftsführers oftmals schwierig aber auszuhalten.
Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn noch nie ein so schlecht kommunizierendes Unternehmen gesehen. Hier werden Mitarbeiter ohne jegliche Grundlage vom Geschäftsführer zurecht gewiesen. Auch nachdem er irgendeinen Vorfall mit halben Ohr mitbekommen hat. Schwierig, aber auszuhalten wenn der Job dennoch Spaß macht und ein dickes Fell vorhanden ist.
Kollegen aller Altersgruppen werden gleichermaßen behandelt.
Definitiv , aber leider keine Weiterbildungs- oder Entwicklungsmöglichkeiten.
Schlecht
Es gibt Gleitzeit.
geringe Entwicklungsmöglichkeiten
Sehr schlechtes Gehalt, keine Sozialleistungen
Sehr gut. Man isst zusammen und es gibt viele nette Kollegen.
In meiner Abteilung sehr gut. Der Geschäftsführer ist da eine völlig andere Geschichte.
Wenig Kommunikation
1. Team zusammenhalt
2. Gesundes Arbeitsklima
3. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
4. freundlicher Umgang mit allen Kollegen
Für einen Azubi die perfekte Stelle. Auch als Azubi bekommt man viel Verantwortung und lernt auch sehr viel über das spätere Berufsbild.
Besser kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Einige Mitarbeiter
bereits dargelegt
Ein Wort: Selbstreflexion
Oftmals gute Stimmung zwischen den Kollegen, die allerdings durch den plötzlichen Auftritt gewisser Personen schnell kippen kann.
Kurz davor, BMW als beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands abzulösen.
Wenig Urlaub, Überstunden werden erst ab Überschreitung eines gewissen "Kontingentes" anerkannt.
Karriere? Mit viel Glück und nem guten Draht evtl. möglich. Weiterbildung? Wurde zumindest mal erwähnt, dass man in diese Richtung auch etwas im Programm hat.
Was für Sozialleistungen?! Aber Gehalt gibt es immerhin.
Milde ausgedrückt: Nicht erkennbar.
Viele nette, hilfsbereite Kollegen, die allerdings häufig aufgrund der beschriebenen Führungskultur eine negative Grundstimmung haben.
Es gibt auch ältere Mitarbeiter. Die Altersstruktur ist allgemein relativ ausgeglichen.
In vielen Familienunternehmen muss die oberste Instanz seine Entscheidungen vor niemandem rechtfertigen; dafür ist diese Organisation ein Paradebeispiel. Das mittlere Management hat dem nicht viel entgegenzusetzen und verpasst es zudem, den Mitarbeitern klare Zielvorgaben zu vermitteln.
Konzentriertes Arbeiten im Großraumbüro oftmals nur eingeschränkt möglich.
Großraumbüro ermöglicht schnelle und direkte Kommunikationswege. Die Kommunikation zwischen Führungsebene und Mitarbeitern ist jedoch wie erwähnt nicht zufriedenstellend.
Alle haben die gleichen Nicht-Entwicklungsmöglichkeiten.
Es gibt neben monotonen Tätigkeiten auch einige interessante Aufgabenfelder.
Fehlendes Vertrauen in die Mitarbeiter auf allen Ebenen
Befehl und Gehorsam
Kaum Förderung durch Weiterbildung. Nur Chance, wenn Kosten hierfür niedrig sind und keine bezahlte Arbeitszeit verloren geht.
Beides stark unterentwickelt - verursacht nur unnötige Mehrkosten
Entscheidungen werden nur durch die oberste Instanz getroffen. Für Falschentscheidungen werden meistens Mitarbeiter verantwortlich gemacht.
ganz nette Produkte
fast alles; schlechte Führung, zu schnelle Entscheidungen, improvisiert, viel Versprechungen wenig einhalten.
Mitarbeiterwertschätzung!
nach außen immer alles schön reden, aber in Wirklichkeit sind viele unzufrieden
lieber einen schlechten als gar kein Ruf, selbst Kunden reklamieren und beschweren sich
keine bis schlechte Weiterbildung. Am besten selbst bezahlen und profitieren
Hilfsbereitschaft ganz gut, jedoch ist sich jeder selbst der Nächste
keine bis schlechtes Feedback, keine Konfliktfähigkeit,
wurde viel versprochen jedoch nichts gehalten
von der Sorte, gerne nehmen, wenig geben
keine Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge oder VWL
wer gut "kriechen" kann
nur machen, Einbringen von Ideen unerwünscht
This is how kununu makes money.