53 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
53 employees rated this employer with an average of 2.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
53 employees rated this employer with an average of 2.8 points on a scale from 1 to 5.
Besonders gut gefällt mir, dass der Arbeitgeber großen Wert auf die Mitarbeiterzufriedenheit legt. Es gibt zahlreiche Initiativen zur Teamentwicklung und regelmäßige Mitarbeitergespräche, die zeigen, dass das Unternehmen an der individuellen Entwicklung seiner Angestellten interessiert ist. Zudem wird eine offene Feedbackkultur gefördert, was das Arbeitsumfeld sehr angenehm macht.
Ein Bereich, in dem es Verbesserungsbedarf gibt, ist die interne Kommunikation. Manchmal gab es Missverständnisse über Aufgaben oder Prioritäten, die durch klarere Informationen und regelmäßige Updates vermieden werden könnten. Auch eine bessere Dokumentation von Prozessen könnte helfen, die Effizienz zu steigern.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, die Kommunikationswege zwischen den Abteilungen noch weiter zu optimieren, um Abläufe effizienter zu gestalten.
Die Arbeitsatmosphäre in der Produktion war durchweg angenehm und kollegial. Das Team hat gut zusammengearbeitet, und es herrschte immer ein respektvoller Umgang. Besonders hervorzuheben ist, dass man bei Fragen oder Problemen stets auf offene Ohren gestoßen ist, wodurch man sich wertgeschätzt gefühlt hat
Vermisse meinen besten Arbeitskollegen. Wir hatten eine super Zeit und ich denke gerne dran zurück. Auch die anderen Teammitglieder waren stets Kollegial.
Die Vorgesetzten waren stets respektvoll und unterstützend. Sie haben klare Anweisungen gegeben, waren jederzeit ansprechbar und haben konstruktives Feedback gegeben. Außerdem wurde Eigeninitiative gefördert, was das Arbeiten sehr motivierend gemacht hat.
Die Arbeitsbedingungen in der Produktion waren top. Sicherheitsvorkehrungen wurden sehr ernst genommen, und ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.
Die Work-Life-Balance war gut organisiert. Arbeitszeiten waren fair gestaltet, und es gab genug Flexibilität, um private und berufliche Verpflichtungen in Einklang zu bringen.
Ich habe im Einkauf wirklich eine tolle Zeit gehabt. Die Atmosphäre im Team war super, und es gab immer offene Ohren für neue Ideen. Besonders cool fand ich, dass man nicht nur irgendein Rädchen im Getriebe ist, sondern echt Verantwortung übernehmen kann.
Die Aufgaben im Einkauf waren abwechslungsreich und oft richtig spannend. Man hat die Chance, an interessanten Projekten mitzuwirken und sich dabei stetig weiterzuentwickeln. Außerdem sind die Kollegen klasse – es herrscht ein echter Teamgeist, und jeder hilft jedem.
Auch was die Work-Life-Balance angeht, kann ich nichts Negatives sagen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mal im Home-Office zu arbeiten, machen den Alltag um einiges entspannter.
Alles in allem kann ich den Job im Einkauf nur weiterempfehlen. Wer Lust auf ein tolles Team und interessante Aufgaben hat, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!
Getränke werden gestellt, Obstkorb, mobiles Arbeiten, regelmäßige Firmenveranstaltungen, recht flexibles und spontanes Planen von Urlaub möglich.
Überstundenregelung überdenken, empfinde ich nicht als zeitgemäß. An einigen Stellen kann der Informationsfluss besser sein.
mobiles Arbeiten
10/10- mehr gibt es nicht zu sagen.
kompetent, gute Argumentation, regelmäßige Meetings.
Vielfalt
, dass man immer die Chance hat sich einzubringen und Ideen vorzuschlagen und diese auch geschätzt werden.
Man könnte vielleicht etwas mehr auf das Thema Zusammenhalt eingehen und ab und zu mal zusammen was essen/trinken gehen. Ich glaube das wäre schön für alle.
Wahrscheinlich vom Team abhängig - ich bin mehr als zufrieden.
Platz ist zwar ausreichend, könnte etwas mehr sein. Ansonsten kann man immer Wünsche äußern.
Außerdem wäre eine günstigere Parkmöglichkeit gut, da an der Hauptstraße kaum Parkplätze zur Verfügung stehen.
Manche Abläufe könnte man im Bezug auf Kommunikation untereinander noch optimieren, um mögliche Missverständnisse zu umgehen.
Die Umsetzungsgeschwindigkeit ist sehr gut, Entscheidungen werden schnell, pragmatisch und unbürokratisch getroffen.
Insgesamt sollte an den Sozialleistungen wie VL / Urlaub / Corporate Benefits gearbeitet werden. Die Kommunikation in alle Bereichen des Unternehmens kann verbessert werden.
Ein sehr modernes Büro mit passendem Wohlfühlumfeld
Lässt sich schwer von Innen bewerten, jedoch bei Kunden beliebt (siehe Google Bewertungen)
Die Arbeitszeiten sind human, auf Persönliches wird Rücksicht genommen
Karrierechancen dürften besser kommuniziert bzw. klarer strukturiert werden
An den Sozialleistungen kann gearbeitet werden
Das Familienunternehmen macht sich bemerkbar, jedoch kann für den Zusammenhalt noch ein wenig was getan werden
Insgesamt kann die Kommunikation etwas verbessert und verschlankt werden
Interessantes Arbeitsumfeld mit oftmals neuartigen Aufgaben
Weitgehende Entscheidungsfreiheiten.
Sozialkompetenzen stärken
Mehr Kreativität und Innovation fordern und fördern
Für ein Unternehmen im Umbruch erstaunlich gut
Manche Kollegen sind nett
Menschen als Menschen wahrnehmen und nicht nur anhand von Zahlen agieren, offene und ehrliche Gespräche führen statt Mitarbeiter hinzuhalten
Über das Thema Nachhaltigkeit wird nur gelacht. Überhaupt kein Umweltbewusstsein vorhanden.
Teilweise Mobbing-ähnliches Verhalten von älteren Kollegen gegenüber neuen
Keine klaren Aussagen, keine Wertschätzung, keine Offenheit
Offene Kommunikationen. Angenehme Arbeitsatmosphäre. Toller Team Spirit. GF ist für jeden zugänglich.
Guter Team Spirit. BLs und auch GFs haben immer ein offenes Ohr.
Auf die Bedürfnisse und Probleme der Mitarbeiter wird eingegangen.
Die Karriereperspektiven sind wie in jedem Mittelständischen Unternehmen limitiert allerdings nicht unmöglich.
Kollegen unterstützen und springen ein. Die Kommunikation ist sehr gut.
Junge und ältere Mitarbeiter arbeiten sehr gut miteinander. Es gibt eine gesunde Mischung.
Offene Kommunikation. Probleme werden gemeinsam gelöst.
Großzügige Räumlichkeiten. Angenehme persönliche Arbeitsplätze.
Kommunikation ist offen. Fragen werden beantwortet.
Es gibt einige weibliche BLs. Es gibt keine Benachteiligungen für weibliche Mitarbeiter.
Interessante Arbeitsgebiete. Mal mehr mal weniger stressig. Großzügige Befugnisbereiche und Verantwortungsbereiche.
Ein absolutes Familienunternehmen wie es im Buche steht. Vater in den 80ern gegründet, Oma war immer mit dabei, beide Kinder sind es dabei zu übernehmen. Jeder hilft mit wo er nur kann und so einen Geist erlebst du in keinem Konzern!
Mitarbeitermöglichkeiten sollten erhöht werden. Ob betriebliche Altersvorsorgen oder einen Ausgleich, so ein zusätzlicher Anreiz würde dem Unternehmen nicht schaden.
Persönlich würde ich sagen, dass das Unternehmen sicherlich eine Stufe moderner werden sollte. Flachere Hierarchien, agileres Arbeiten oder kürzere Kommunikationswege wären sicherlich toll. Seit kurzem ist der jüngste Sohn des Gründers als Geschäftsführer mit eingestiegen, ich glaube er vertritt eine sehr menschliche Komponente und ich könnte mir vorstellen, dass er da Gas geben wird.
Eine Kombination aus "älteren", erfahreneren Menschen und jungen, dynamischen ergänzt sich in vielen Abteilungen gut!
Am Markt und im Wettbewerb wird dieses Unternehmen als Premium Marke wahrgenommen. Kunden nehmen die Marke ebenfalls als Premium war, gerade weil LCN fast nur in Studios verkauft wird und nicht über bspw. Müller oder DM.
Es gibt Gleitzeit, jedoch werden neben der Arbeit keine zusätzlichen Anreize geboten.
Durch die kleine Größe sind der Karriere hier sicherlich Grenzen gesetzt. Nichtsdestotrotz wurde mir eine angefragte Schulung genehmigt.
Könnte sicherlich höher sein. Wobei in Östrich-Winkel die Gehälter sicherlich niedriger sind als in Wiesbaden oder Frankfurt.
Nichts gegenteiliges aufgefallen.
Innerhalb meiner Abteilung hielten wir uns stets den Rücken frei und konnten uns aufeinander verlassen. Ich habe auch von anderen Abteilungen gehört wo es anders ist, jedoch kann ich hier nur für mich sprechen.
Da die älteren Kollegen viel Erfahrung, Know-how und Wissen mitbringen wurden sie innerhalb unserer Abteilung respektiert.
Auch hier kann ich nur für mich sprechen: Solange man selbst proaktiv auf die Vorgesetzten zugeht, klappt alles wie man es sich vorstellt.
Würde ich als "normal" einstufen.
Vorstellungen, Erwartungen und Ziele müssen von selbst klar kommuniziert werden. Wenn das geschieht muss man sich keine Sorgen machen. Jedoch ist nicht jeder so gestrickt leider...
Mir ist nicht aufgefallen, dass bewusst jemand bevorzugt wurde. Klar versucht jeder zu glänzen, aber das zähle ich zu gesundem Konkurrenzverhalten.
Durch die Größe des Unternehmens hat man ständig mit verschiedenen Aufgabengebieten, Themen und tlw Verantwortungsbereichen zu tun. Es ist keiner beschränkt auf seine Tätigkeit, habe in der Zeit wahnsinnig viel dazu gelernt. Absolut top!
Kollegiale Zusammenarbeit im Team, tolle Aufgaben
Mehr Kommunikation zwischen den Abteilungen einführen, Haushaltsstruktur verbessern, mehr Weiterbildungsmöglichkeiten bieten und eine Möglichkeit des Freizeitausgleichs von Überstunden schaffen.
Offener Arbeitsbereich wodurch gute Abstimmung untereinander stattfinden kann, natürlich kann es auch schon einmal etwas lauter werden. Die Arbeitsplätze und das Büro sind Modern im Industrial Look gehalten und schaffen eine kreative Umgebung
Arbeitszeit muss per Stechuhr erfasst werden, aber nicht alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit diese auch abzufeiern. Die Sunden werden alle bis max. 30 erfasst und alles was darüber hinaus geht ersatzlos gestrichen. Wenn im Vertrag "Überstunden abgegolten" steht hat man keine Möglichkeit für Gleittage.
Home Office ist für einige Mitarbeiter bis zu 3 mal im Monat möglich, sofern der Vorgesetzte Zustimmt.
Weiterbildungsmöglichkeiten wurden mir persönlich nicht geboten. Kollegen die nachfragten haben diese nicht genehmigt bekommen.
Das Gehalt ist ok, könnte aber für die Menge an Arbeit die jeder auf den Tisch bekommt besser sein.
Das Team im Marketing hat einen tollen Zusammenhalt. In den anderen Abteilungen kann es schon einmal etwas rauer vom Ton werden, aber auch hier ist Besserung in Sicht.
Die Kollegen versuchen immer einem zu helfen wenn man nicht mehr weiter kommt.
Feedback Gespräche finden nur auf Nachfragen statt. Manch ein Vorgesetzter stellt seine Meinung über die aller anderen und setzt diese dann auch ohne Rücksicht durch.
Im Dezember wurde alessandro vom größen Wettbewerber übernommen, daher findet gerade ein Umdenken statt und eine neue Geschäftsführung. Ob dies gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Die Bewertungen von Wilde Cosmetics sind leider nicht sehr positiv.
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte verbessert werden. Im allgemeinen muss man sich seine Informationen meist selbst besorgen. Wenn man aktiv Meetings einberuft wird aber oftmals schnell und offen Kommuniziert.
Vor allem die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb ist sehr schwierig und Mühselig. VIele Probleme werden hier "Haus gemacht" und könnten durch professionelle Arbeitsweise vermieden werden.
Hier muss man ein Multitalent sein, daher hat man sehr viele spannende Aufgaben. Man kann vieles lernen und nimmt daher auch für später sehr viel mit.
This is how kununu makes money.