Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

wohnvoll 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,1Weiterempfehlung: 10%
Score-Details

10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Finanzen / Controlling in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das die jetzt Insolvent sind. Der Firma trauert wirklich niemand hinterher.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die können nicht einmal im Untergang Größe zeigen. Das ganze Insolvenzverfahren ist doch ein verpfuschtes "nicht zugeben können". Warum können die nicht mal in dieser Situation für ihre (Ex-)Mitarbeiter da sein????

Verbesserungsvorschläge

Hätten die mal in ihre Mitarbeiter investiert und diese aufgebaut, anstatt diese in der Probezeit zu verheizen.

Arbeitsatmosphäre

Viel druck

Kollegenzusammenhalt

nicht existent. Jeder kämpft ums eigene Überleben.

Kommunikation

von oben Herab


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Unseriöse Verbrecher!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wieso werden Bewertungen zur Insolvenz hier auf Kununu gelöscht? Ihr seid schon lange nicht mehr im Graubereich!

Verbesserungsvorschläge

Die Geschäftsleistung weiss sehr wohl, dass seit Monaten Insolvenzverschleppung vorliegt. Kurz über lang werdet Ihr berechtigt dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass Eure Dienstleister und Mitarbeiter über Monate nicht bezahlt werden.

Image

Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nespresso-Kapseln

Umgang mit älteren Kollegen

Warum wird Personal eingestellt, obwohl die Geschäftsleitung schon längst weiss, dass Insolvenz vorliegt?

Vorgesetztenverhalten

3 Monate ausstehende Gehaltszahlungen. Krankenkassenbeiträge werden nicht bezahlt. Wann kommt die Insolvenzanmeldung damit die Mitarbeiter Insolvenzgeld beantragen können?

Arbeitsbedingungen

Ohne Moos nix los.

Gleichberechtigung

Nur der Boss bekommt Gehalt. Der Rest schaut in die Röhre.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Mit einem Betriebsrat wäre die Insolvenz vermeidbar gewesen. Nun ist es halt so.

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Finanzen / Controlling in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Liebt eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Die Firma ist jetzt halt Geschichte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die permanente Angst. Warum Angstkultur?

Verbesserungsvorschläge

Hätten die mal einen Betriebsrat gegründet, dann wären Sie nicht Insolvent gegangen. Der Betriebsrat hätte zu anderen Entscheidungen geführt.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht trübe Stimmung, verdirbt die Laune

Work-Life-Balance

Es gibt kein Life, nur work

Kollegenzusammenhalt

Nicht existent

Vorgesetztenverhalten

"Ich bin der Boss" ist das Argutment

Kommunikation

Findet nicht statt, alle haben zu viel Angst

Gleichberechtigung

Die gibt es, es werden alle gleich angemeckert!


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

wohnvoll - Eine lehrreiche Lebenserfahrung - Nie wieder!

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Business Case ist eine interessantes Produkt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Am 30.04.2026 haben 95 Prozent der bei der wohnvoll AG angestellten Mitarbeitenden das Unternehmen verlassen bzw. mit sofortig Wirkung gekündigt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Verbesserungsvorschläge

Stellt das Unternehmen auf ein solides finanzielles Fundament.
Vertröstet die Mitarbeitenden nicht darauf, dass irgendwann Investoren einsteigen und alles besser wird.
Behandelt die Mitarbeitenden in der Art, wie auch ihr behandelt werden wollt.

Arbeitsatmosphäre

Es wird von der Geschäftsleitung und Investor massiver Druck ausgeübt.
Die Mitarbeitenden die wie Lemminge still, devot mitlaufen und andere Kollegen*Innen bei Vorgesetzten denunzieren, werden besser behandelt bzw. gestellt.

Image

Die wohnvoll Unternehmensgruppe (wohnvoll AG, wohnvoll Hospitality, wohnvoll Care) hat in der Branche einen schlechten Ruf.

Work-Life-Balance

24/7 ist der wohnvoll Workflow.

Karriere/Weiterbildung

Gibt es im Unternehmen nicht.

Gehalt/Benefits

Wenn man gut verhandelt, dann stimmt das Gehalt.
Jedoch fehlt bisher die Auszahlung der letzten 3 Monatsgehälter.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstsein = es gibt Fritz Cola aus Glasflaschen ... :-)
Sozialbewusstsein = das wird im Unternehmen wohnvoll mit Unternehmenseintritt abgelegt ... :-(

Kollegenzusammenhalt

"Jeder ist sich selbst der Nächste!" wird von der Geschäftsleitung und Vorgesetzten vorgegeben und im Unternehmen gelebt.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt keinen Unterschied im Umgang zwischen Kollegen verschiedener Jahrgänge.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte geben den Druck der Geschäftsführung unvermittelt weiter.
Es wird immer auf der persönlichen Ebene kommuniziert bzw. bewertet.
Die Sachebene ist den Verantwortlichen im Unternehmen fremd.
Es gilt: "Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein als scheinen!"

Arbeitsbedingungen

In der Unternehmenszentrale herrscht ein eisernes Regiment und eisige Grundstimmung.
Das Umfeld ist geprägt von der Angst um den eigenen Arbeitsplatz u.a. aufgrund der unsicheren Unternehmenssituation.

Kommunikation

Es gibt seitens der Geschäftsleitung und dem Investor keine Kommunikation nach unten zu den Mitarbeitenden.
Man ist auf Netzwerke unter den Kollegen angewiesen, um nicht den Kommunikationstraffic zu verpassen.

Gleichberechtigung

Es herrscht eine Gleichberechtigung.
Das Verhalten männlicher Führungskräfte gegenüber weiblichen Mitarbeitenden ist bisweilen grenzwertig.

Interessante Aufgaben

Die Aufgabenvielfalt ist groß und man kann sich in der eigenen Arbeit entfalten.
Allerdings wird nicht toleriert, wenn man durch sein fachliches Know-how die Aufgaben versiert und zielgerichtet erledigt.

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

und Tschüß....

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

es wurde mir bei Einstellung eine BAV versprochen, diese ist aber noch nicht einmal im Unternehmen implementiert
Ich konnte keine Angebote beauftragen, da die Zahlungsmoral sein Ruf voraus war

Verbesserungsvorschläge

Hört auf Eure Mitarbeiter, die haben mehr Ahnung wie das Management

Arbeitsatmosphäre

Seit dem letzten Vorstandswechsel läuft es abwärts
Wertschätzung existiert nicht mehr
Mitarbeiter sind extrem verunsichert
Es findet keine Kommunikation statt, wohin die Reise geht
Man wird behandelt wie ein Roboter - Anfragen müssen sofort bearbeitet werden, werden dann aber vom Vorgesetzten nicht bearbeitet oder innerhalb von wenigen Tagen wieder verworfen, weil man wieder eine andere tolle Idee hat

Image

Auf dem Blatt Papier ein tolles Konzept

Work-Life-Balance

nicht vorhanden
du wirst Mitarbeiter des Jahres, wenn du Abends verfügbar bist

Kollegenzusammenhalt

Unterhalb des Management funktioniert es

Vorgesetztenverhalten

Kein Kommentar - bereits alles gesagt

Arbeitsbedingungen

für den Obstkorb, Süßigkeiten und Freigetränke

Kommunikation

nicht vorhanden
Informationen werden nicht an die entsprechenden Abteilungen weitergeben, müssen es aber umsetzen


Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für dein ehrliches und ausführliches Feedback. Auch wenn wir es bedauern, dass du deine Zeit bei uns so negativ erlebt hast, schätzen wir es, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Eindrücke offen zu teilen.

Die von dir angesprochenen Punkte – insbesondere zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Kommunikation, zur Prioritätensetzung sowie zum Führungs- und Arbeitsverhalten – nehmen wir sehr ernst. Uns ist bewusst, dass Veränderungen im Management und strategische Neuausrichtungen bei Mitarbeitenden zu Verunsicherung führen können. Gerade deshalb ist transparente und verlässliche Kommunikation ein zentraler Punkt, an dem wir aktuell arbeiten und weiter nachschärfen müssen.

Dass du mangelnde Wertschätzung, fehlende Work-Life-Balance und eine hohe kurzfristige Erwartungshaltung erlebt hast, entspricht nicht dem Anspruch, den wir als Arbeitgeber an uns selbst haben. Rückmeldungen wie deine zeigen deutlich, wo Handlungsbedarf besteht, und fließen in unsere laufenden Reflexions- und Verbesserungsprozesse ein.

Wir danken dir für deine Offenheit und wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute.

man muss sich dringend auf das Wesentliche konzentrieren....

3,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

zu viele Berater die leider wenig Ahnung vom Geschäft haben

Verbesserungsvorschläge

man muss sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht 100 Ideen verfolgen die völlig am Thema vorbei gehen

Arbeitsatmosphäre

nettes und super offenes Team

Vorgesetztenverhalten

leider wird zu wenig kommuniziert

Kommunikation

Geschäftsleitung leider sehr sparsam mit Informationen


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für dein offenes Feedback.
Wir schätzen es sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Besonders freut uns, dass du unser Team als „nett“ und „super offen“ wahrgenommen hast – ein gutes Miteinander ist uns sehr wichtig.

Deine Hinweise zu Kommunikation und Fokus nehmen wir ernst. In den vergangenen Monaten haben wir unsere internen Austauschformate bereits weiterentwickelt und arbeiten kontinuierlich daran, Informationen transparenter bereitzustellen und Prioritäten klarer zu setzen. Auch künftig werden wir unsere Prozesse regelmäßig reflektieren, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln und den Arbeitsalltag für alle Kolleg*innen stetig zu verbessern.

Sehr viel mehr Schein als sein

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Idee hinter dem Konzept (hochwertiges Wohnen im Alter). Die Umsetzung ist allerding sehr semi.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hohe Fluktuation, schlechte Bedingungen, undurchschaubare Strukturen

Verbesserungsvorschläge

Weniger Rendite für die Aktionäre, Investitionen in den Häusern, funktionierende Telefone wären gut, qualifiziertes Personal statt ungelernter Hilfskräfte, Modernisierungen am Haus, die Möglichkeit Rollstuhlfahrer im Hausbus mitzunehmen, es gibt soooo viel.
Es gibt in dieser kette nur ein Haus, in dem vollstationäre Pflege angeboten wird. Entsprechend stiefmütterlich wird diese Station auch behandelt.
Eigentlich ist in dem Konzept nur der "rüstige Rentner mit Unterstützungsbedarf" vorgesehen.
Man versucht seitens meines früheren Arbeitgebers mit ständigen Änderungswünschen meine Bewertung zu deaktivieren.

Arbeitsatmosphäre

Wer das Improvisieren gelernt hat, kann hier jedem zeigen wie das geht

Image

Das Image scheint sehr schlecht zu sein, wie ich inzwischen weiß

Work-Life-Balance

Mit einem guten Draht zur Diensthabenden bekommt man die Balance schon hin.

Karriere/Weiterbildung

nicht vorhanden

Gehalt/Benefits

50 Euro Corporate Benefit-Gutschein. Der wird immer besonders hervorgehoben.
Sozialleistungen, Extrazahlungen gibt es nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt einen Altpapiercontainer, immerhin. Energieffizienz - was ist das?

Kollegenzusammenhalt

Nette Kollegen, der einzige Grund warum man vielleicht gern zur Arbeit geht

Umgang mit älteren Kollegen

Die bleiben halt, weil Ersatz fehlt

Vorgesetztenverhalten

Eher burschikos bis autoritär

Arbeitsbedingungen

Stark unterdurchschnittlich. Es wird an jedem Cent gespart.

Kommunikation

Alles was über Flurfunk hinausgeht, funltioniert entweder nicht, ist unerwünscht oder "hatten wir mal, aber ich weiß auch nicht, wo das ist"

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist kein Thema.

Interessante Aufgaben

Sehr nette Kontakte zu pflegebedürftigen Menschen.

3Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Es ist schade zu hören, dass du einige Aspekte deiner Zeit bei uns kritisch siehst. Gleichzeitig freut es uns, dass du den Kollegenzusammenhalt und den Kontakt zu den Bewohnern als positiv empfunden hast.

Wir wissen, dass es immer Bereiche gibt, in denen wir uns verbessern können, und nehmen Rückmeldungen ernst. Dein Feedback zu den Arbeitsbedingungen und Strukturen hilft uns dabei, weiter an möglichen Optimierungen zu arbeiten.

Für deine Zukunft – beruflich wie privat – wünschen wir dir alles Gute!

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Die positiven Bewertungen hier kamen erst dann, als viel Negatives geschrieben wurde. Finger weg von dieser Firma!

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider nichts!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das so viele Leute während der Probezeit von heute auf morgen gekündigt werden. Das man Originaltexte hier ständig ändern muss.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist geprägt von Planlosigkeit, ständigen strategischen Veränderungen und toten Stille. Im Tal der Ahnungslosigkeit…
Es wird zudem auf jeden Cent geachtet, sparen, sparen wo man nur kann! Es gab nicht mal ein Firmenhandy für jeden Mitarbeiter.

Image

Mitarbeiter sind teilweise totes unglücklich, aber ziehen durch, aufgrund mangelnder Möglichkeiten derzeit am Arbeitsmarkt. Image gemäß Homepage ist ein Märchen zur Wirklichkeit.

Work-Life-Balance

Der perfekte Mitarbeiter arbeitet 24/7. Homeoffice ist absolut nicht gern gesehen/ erwünscht, sondern nur in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache möglich. Freizeitausgleich für Überstunden gibt es selbstverständlich nicht. Gemeinsame Mittagspausen und After Work werden nicht gelebt.

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nichts!

Gehalt/Benefits

Sozialleistungen gibt es nicht.
Gehalt im Branchenvergleich mies. Kein Urlaubs- und/ oder Weihnachtsgeld

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mitarbeiter werden eingestellt und dann von einer Minute auf die andere- bevorzugt während der Probezeit gekündigt. Man könnte meinen, es handelt sich hierbei um ein System von ,,versteckter“ Zeitarbeit, da ganz viele neue Mitarbeiter eingestellt werden, wenn neue Projekte starten und dann nach der ,,heißen“ Ankaufsphase nicht mehr benötigt werden und von Nutzen sind. Spontane Kündigungen gehören zur ,,Tagesordnung“. Begründung: Strategische Veränderungen.
Solche strategischen Veränderungen erfolgen teilweise wöchentlich, wodurch extreme Unruhe und Unsicherheit unter den Mitarbeitern herrscht.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es kaum, bevorzugt werden junge Leute eingestellt, die privat/ familiär noch ungebunden sind.

Vorgesetztenverhalten

Absolutes Desinteresse an Mitarbeitern. Wenn Kritik (auch konstruktiv) geäußert wird, wird bockig mit der Antwort reagiert: ,,Reisende soll man nicht aufhalten“. Auf Erstattung von Ausgaben, wie z.B. Reisekosten teilweise im 4-stelligen Bereich wartet man wochenlang.

Arbeitsbedingungen

Auch hier wird gespart wo es nur möglich ist. Mitarbeiter bekommen das minimalste an Arbeitsmaterial was erforderlich ist. Spaß auf/ an der Arbeit sucht man vergeblich. Man soll einfach seine ,,Aufgaben“ machen und gut ist. Kernarbeitszeiten von 9-18 Uhr Montag bis Freitag sind das Minimum was man zu leisten hat.

Kommunikation

Gibt es lediglich unter den Mitarbeitern. Die Geschäftsführung zieht es vor Kommunikation aktiv zu vermeiden. Mails werden ignoriert oder teilweise gar nicht beantwortet. Nicht mal Worte wie ,,Guten Morgen“ und ,,schönen Feierabend“ fallen. Es wird in Meetings von ,,Erfolg“ und ,,Wachstum“ gesprochen und parallel rollt eine Kündigungswelle durch das Unternehmen.

Gleichberechtigung

(Den Original-Text hierzu sollte ich leider auf Drängen der Firma immer wieder ändern…)

Interessante Aufgaben

Wären vorhanden bei Strukturen und Einarbeitung


Kollegenzusammenhalt

3Hilfreichfinden das hilfreich9Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Wir nehmen erst heute zu dieser Bewertung Stellung, da wir uns in den letzten Monaten stark weiterentwickelt haben und uns nach wie vor in einer Wachstumsphase befinden, sowohl im Geschäftsmodell selbst als auch personell.

In diesem Fall ist es uns offensichtlich nicht gelungen, als Arbeitgeber zu überzeugen. Das ist sehr schade, zumal wir in einigen dieser Kritikpunkte bereits deutlich vorangekommen sind.

Da wir uns auch künftig verbessern möchten, bedanken wir uns für die Rückmeldung und sind ebenso an einer weiteren inhaltlichen Rückmeldung, mit ausführlichen Schilderungen zu den kritischen Punkten, sehr interessiert. Denn nur so können wir in diesem Segment ein attraktiver Arbeitgeber sein und die besten Talente und Fachkräfte für uns gewinnen.

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Junges Unternehmen mit toller Vision und innovativem Produkt.

4,8
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Geschäftsführung in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Gründer Team
- Vision und Umsetzung
- Sozialer Fokus
- Multidisziplinärer Ansatz
- Junge innovative Arbeitsweise

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- zu viele Wechsel auf Vorstandsebene
- sehr ambitionierte Investoren

Arbeitsatmosphäre

Super schönes Büro in Berlin mit guter Atmosphäre

Work-Life-Balance

Große Flexibilität und fair Arbeitswoche

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ziel das Leben für Menschen im Alter besser zu machen

Vorgesetztenverhalten

Insbesondere die beiden Gründer sind tolle Führungskräfte

Gleichberechtigung

zu wenige Frauen in der Führungsetage

Interessante Aufgaben

Alles dabei von Häuser bis App Bau


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Wir nehmen erst heute zu dieser Bewertung Stellung, da wir uns in den letzten Monaten stark weiterentwickelt haben und uns nach wie vor in einer Wachstumsphase befinden, sowohl im Geschäftsmodell selbst als auch personell.

Wir freuen uns, dass wir bei Ihnen als Arbeitgeber überzeugen konnten. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden besitzt für uns eine hohe Priorität. Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein und sind Ihnen für Ihr Feedback daher sehr dankbar. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Es ging sehr schnell bergab

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

interessante Projekte

tolle Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Angst sein Job zu verlieren

Fehlende oder späte Reaktion auf Mitarbeiteranfragen und -entscheidungen

Informationen nur über Flurgespräche und Nachfragen

Keine Kommunikation über die Situation in der Umstrukturierungsphase
Zu häufige Veränderungen in der unternehmerischen Planung und Ausrichtung = Manche Entwicklungen brauchen Zeit, und nicht alle neuen Besen kehren gleich gut....

Änderung der Home-Office Regelung nicht mehr zeitgemäß

Verbesserungsvorschläge

Seinen vielen guten (kompetenten) und leistungsstarken, extrem engagierten Mitarbeitern auch individuell Anerkennung und Wertschätzung zeigen

Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld / zusätzliche Sozialleistungen

Verbesserung der Kommunikation

Work-Life-Balance mehr unterstützten

Arbeitsatmosphäre

Von Standort zu Standort durchaus unterschiedlich

Image

Am Anfang ganz toll, aber der schöne Schein scheint langsam zu bröckeln

Work-Life-Balance

zu viel work, zu wenig life

Karriere/Weiterbildung

Wer sich bemüht und anstrengt, kann schnell mehr Verantwortung übernehmen

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt immer pünktlich
Leistungsgerechte Bezahlung, Sozialleistungen verbesserungsfähig

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier gibt es noch Nachholbedarf

Kollegenzusammenhalt

Sehr guter Zusammenhalt in meiner Abteilung,
Zusammenhalt zw. den Abteilungen bedarf Verbesserung

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung mit älteren Kollegen habe ich wertgeschätzt und ernstgenommen

Vorgesetztenverhalten

Stark abhängig vom jeweiligen Vorgesetzten

direkte Vorgesetzte war ok, danach wurde deutlich, dass es niemanden interessiert, was die Basis denkt oder anzubieten hat

Arbeitsbedingungen

Man hat alles was man zum Arbeiten braucht

Kommunikation

Kommunikation zwischen den verschiedenen hierarchischen Ebenen verbesserungswürdig
Die Kommunikation erreicht nicht immer den Endadressaten

Gleichberechtigung

Unterschiedliche Behandlung nicht wahrgenommen

Interessante Aufgaben

Interessant sind die verschiedenen Themengebiete

Management hat sehr oberflächliche bzw. teilweise keine Kenntnisse über das Geschäft (Pflege/Immobilien) und nimmt Kritikpunkte nicht an

3Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Wir nehmen erst heute zu dieser Bewertung Stellung, da wir uns in den letzten Monaten stark weiterentwickelt haben und uns nach wie vor in einer Wachstumsphase befinden, sowohl im Geschäftsmodell selbst als auch personell.

Bedauerlicherweise konnten wir bei Ihnen als Arbeitgeber nicht überzeugen. Für die vorgeschlagenen Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen neben Ihrer konstruktiven Kritik sehr dankbar. Sie helfen uns, die Rahmenbedingungen zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden noch besser zu verstehen.

Insofern stehen wir Ihnen für einen weiteren Austausch gerne zur Verfügung. Denn nur so können wir ein attraktiver Arbeitgeber in diesem Segment sein, um so die besten Talente und Fachkräfte für uns zu gewinnen.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.