ZEO Solar GmbH & Co. KG Logo

ZEO 
Solar 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Top
Company
2026

Macht Spaß, wenn man Gas geben will

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Ampfing gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr gutes Miteinander. Trotz Außendienst fühlt man sich nicht allein, sondern als Teil vom Team. Umgang ist locker und respektvoll.

Kommunikation

Funktioniert jetzt gut - mit unserem Vertriebsleiter und Teamleiter klappt das. Man bekommt die Infos, die man braucht, und kann jederzeit nachfragen. Kurze Wege, wenig unnötiger Aufwand.

Kollegenzusammenhalt

Auch im Vertrieb echt stark. Man hilft sich gegenseitig und zieht an einem Strang, kein Gegeneinander. In den diversen Rankings gibt es immer welche die den Wettbewerb untereinander mögen, die meisten spornt es an, insgesamt alles kollegial und fair, trotz der Konkurrenz.

Work-Life-Balance

Durch die vielen Termine und Fahrten teilweise schon fordernd. Muss man mögen. Dafür kann man sich vieles selbst einteilen. Mir macht es nix aus, ich liebe diesen Job, aber ist nicht für jeden das Richtige.

Vorgesetztenverhalten

Fair und direkt. Leistung wird gesehen und auch anerkannt. Man wird nicht unnötig kontrolliert, bzw. nicht durch Personen. Im Vertrieb ist man ja immer gläsern, alles ist normalerweise gut messbar und transparent. Das CRM System das wir haben zeigt gnadenlos Särken und Schwächen aber ist normal im Vertrieb.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich durch den Außendienst. Viele unterschiedliche Kunden und Situationen, dadurch wird es nicht langweilig.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt so gut wie keine älteren Kollegen wir haben einen Schnitt von Mitte 30 habe ich gehört, über alle 80 Mitarbeiter und alle Abteilungen hinweg :)

Arbeitsbedingungen

Für den Außendienst echt gut. Man bekommt alles, was man braucht, und kann vernünftig arbeiten (alle im Vertrieb fahren einen BMW 3er, ist von der Geschäftsführung so gewollt wegen Solarwatt).

Gehalt/Benefits

Wenn man fleissig ist, powert und Ziele erreicht, ist der Verdienst ist wirklich super, trotz des niedrigen Fixums. Leistung zahlt sich aus, das motiviert natürlich auch.

Image

Die Firma ist in der Region bekannt, man sieht ständig Fahrzeuge unterwegs. Kommt bei Kunden auch gut an.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...