Macht Spaß, wenn man Gas geben will
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Miteinander. Trotz Außendienst fühlt man sich nicht allein, sondern als Teil vom Team. Umgang ist locker und respektvoll.
Kommunikation
Funktioniert jetzt gut - mit unserem Vertriebsleiter und Teamleiter klappt das. Man bekommt die Infos, die man braucht, und kann jederzeit nachfragen. Kurze Wege, wenig unnötiger Aufwand.
Kollegenzusammenhalt
Auch im Vertrieb echt stark. Man hilft sich gegenseitig und zieht an einem Strang, kein Gegeneinander. In den diversen Rankings gibt es immer welche die den Wettbewerb untereinander mögen, die meisten spornt es an, insgesamt alles kollegial und fair, trotz der Konkurrenz.
Work-Life-Balance
Durch die vielen Termine und Fahrten teilweise schon fordernd. Muss man mögen. Dafür kann man sich vieles selbst einteilen. Mir macht es nix aus, ich liebe diesen Job, aber ist nicht für jeden das Richtige.
Vorgesetztenverhalten
Fair und direkt. Leistung wird gesehen und auch anerkannt. Man wird nicht unnötig kontrolliert, bzw. nicht durch Personen. Im Vertrieb ist man ja immer gläsern, alles ist normalerweise gut messbar und transparent. Das CRM System das wir haben zeigt gnadenlos Särken und Schwächen aber ist normal im Vertrieb.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich durch den Außendienst. Viele unterschiedliche Kunden und Situationen, dadurch wird es nicht langweilig.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt so gut wie keine älteren Kollegen wir haben einen Schnitt von Mitte 30 habe ich gehört, über alle 80 Mitarbeiter und alle Abteilungen hinweg :)
Arbeitsbedingungen
Für den Außendienst echt gut. Man bekommt alles, was man braucht, und kann vernünftig arbeiten (alle im Vertrieb fahren einen BMW 3er, ist von der Geschäftsführung so gewollt wegen Solarwatt).
Gehalt/Benefits
Wenn man fleissig ist, powert und Ziele erreicht, ist der Verdienst ist wirklich super, trotz des niedrigen Fixums. Leistung zahlt sich aus, das motiviert natürlich auch.
Image
Die Firma ist in der Region bekannt, man sieht ständig Fahrzeuge unterwegs. Kommt bei Kunden auch gut an.

