39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wir wurden angelogen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gebrauchte sachen werden nicht weggeworfen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einfach hier die Bewertungen lesen
Verbesserungsvorschläge
Mal auf die kleinen Mitarbeiter hören
Arbeitsatmosphäre
Die ganze Zeit hieß es das Jahr war so schlecht und bonuszahlungen gingen nicht und jetzt ist es für die Pressemitteilung das beste Jahr gewesen. Aber unten kommt nix an.
Kollegen halten aber meistens zusammen.
Image
Einfach mal bewertungen durchlesen
Work-Life-Balance
hahaha. Ein Wort: Pflichtsamstage.
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht
Gehalt/Sozialleistungen
Geht so mehr als Mindestlohn
Aber manchmal kann man sich am Wochenende was Extra verdienen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt ok, sozial nix
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind super, außer die bei Ihren Vorgesetzten schleimen
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt keine
Vorgesetztenverhalten
Es wird erzählt was von oben vorgegeben wird
Wenn oben meckert wird nach unten weitergemeckert
Arbeitsbedingungen
Stress, druck, überstunden
Kommunikation
man erfährt nur was ganz oben erzählen will
Gleichberechtigung
Für alle gleich viel Stress.
Interessante Aufgaben
Immer das gleiche, viel kontrolle
Flexibilität, Leidenschaft und Nachhaltigkeit
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Flexibel und menschlich auf Lösungen eingegangen, als ich durch Corona nicht meine vollen Stunden arbeiten konnte.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Ich wüsste nicht, was.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Ich denke, da wurde alles was möglich war, umgesetzt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
sehr entspannt
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist sehr kollegial und man kommt mit allen Mitarbeitern sehr gut klar.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich und es warten immer neu Herrausforderungen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Völlig in Ordnung
Arbeitsatmosphäre
absolut entspannt
Work-Life-Balance
Ich bin nicht verpflichtet Überstunden zu machen, auch wenn die Hütte brennt, aber mache es trotzdem, wenn viel Arbeit da ist.
Vorgesetztenverhalten
Kann nichts sagen, kann bis zum Geschäftsführer eigentlich jeden ansprechen und jeder hat ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Immer Sommer fehlt die Klimaanlage, aber wir sind auch ein nachhaltiges Unternehmen. Das überlebe ich.
Kommunikation
Wir nutzen viele Kanäle, vielleicht manchmal zu viel, aber es bessert sich von Monat zu Monat
Interessante Aufgaben
Ich kann mich frei bewegen, das ist mir echt wichtig. Es gibt kaum Vorgaben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Schön war´s
Arbeitsatmosphäre
Wäre es für mich nach schöne fünf Jahren an der Zeit gewesen, mal was neues im Leben auszuprobieren, ich wäre immer noch bei ZOXS.
Gerne blicke ich an die super Zeit zurück. Wir haben geackert - ja! Aber wir haben unsere Erfolge auch gefeiert.
Ich bin froh, dass ZOXS mir damals die Möglichkeit geboten hat, mich dort zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Absolut nicht zu empfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einzig die Kollegen sind super. Ansonsten kann ich nichts gutes an dieser Firma finden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Ton, fehlende Empathie, falsches Selbstbild, selten Kritikfähig
Verbesserungsvorschläge
An der Einstellung gegenüber der Mitarbeiter arbeiten. Sie mehr wertschätzen und dies auch ZEIGEN. Den Ton mal ändern und sich nicht immer im Recht fühlen. Ein Kurs zur Mitarbeiterführung belegen. Du willst mit deinen Mitarbeitern durch dick und dünn gehen? Dann gib ihnen ein warum.
Arbeitsatmosphäre
Zur Fairness oder einem von Vertrauen geprägtes Arbeitsverhältnis trägt die Firma meiner Meinung nach nicht bei. Es wird einem nach meinem Empfinden oftmals mit Misstrauen entgegengetreten. Es wird zuviel übereinander statt miteinander gesprochen, grad in den größeren Abteilungen, aber auch aus oberer Ebene! Da hilft auch ein offener Brief an die Mitarbeiter nichts. Für mich mehr Schein als sein. Es wird davon gesprochen sich zu bessern, nichts davon ist eingetreten.
Image
Das Image lässt mittlerweile zu wünschen übrig. Die Firma gibt sich nach außen als sozial. Flache Hierarchien. Als empathisch. In der Realität sieht das meiner Meinung nach ganz anders aus. Die Mitarbeiter reden untereinander nicht gut über die Firma, würden dies meiner Meinung nach den Verantwortlichen bis auf wenige Ausnahmen aber nie ins Gesicht sagen, da sie sich vor den Konsequenzen fürchten.
Work-Life-Balance
Schlecht. Es wurden meines Erachtens viele viele Überstunden gemacht. Diese werden zwar bezahlt, bringen einem die Freizeit aber auch nicht zurück. Regelmäßiges ansprechen auf die, meiner Meinung nach, unzumutbare Masse an Überstunden wurde belächelt. Man hat halt den Tag auf "Null zu kommen".
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen oder offizielle Karriereaufstiegsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt. Reine Glückssache.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter sind für mich absolut nicht zufriedenstellend. Man beginnt mit einem Stundenlohn der nur minimal über den Mindestlohn liegt und meiner Meinung nach, egal in welcher Abteilung, für die Arbeiten dort nicht gerechtfertigt sind. Gehaltsverhandlungen sind schwierig und Lohnerhöhungen schwer zu erzielen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnt besser sein. Allerdings ist es ein recommerce Unternehmen welches natürlich durch An- und Verkauf von gebrauchter Ware einen gewissen Teil zur Umwelt beiträgt. Es wird recht viel wieder verwendet. Beim Müll hapert es aber.
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung in der ich tätig war, war der Zusammenhalt super. In anderen Abteilungen sieht es schon wieder anders aus.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt kaum welche.
Vorgesetztenverhalten
Schlechter als schlecht. Ziele sind meiner Meinung nach kaum bis gar nicht zu erreichen. Es besteht fast immer ein Rückstand. Mitarbeiter überschlagen sich meines Erachtens bei der Arbeit woraus Fehler entstehen. Mit Konflikten wird, finde ich, nicht lösungsorientiert umgegangen. Doch. Lösung für den Arbeitgeber. Die Firma sieht sich überwiegend immer im Recht. Dem Arbeitnehmer wird meines Erachtens selten Recht zugestanden. Jegliche Probleme der Mitarbeiter werden belächelt und als überdramatisiert dargestellt. Mitarbeiterführung wird dort nicht groß geschrieben und auch nicht wirklich gut praktiziert. Dies ist meine persönliche Meinung.
Arbeitsbedingungen
Die Belüftung sowie Lärmreduzierung ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Die Arbeitsplätze sind meinem Empfinden nach auch nicht ergonomisch eingerichtet. Änderungen des Arbeitsplatzes werden nur nach explizitem Nachfragen vorgenommen.
Kommunikation
Informationen unter den Abteilungen werden meines Erachtens teils zu spät oder gar nicht weitergegeben. Auch aus oberer Ebene ist der Informationsfluss für mein Empfinden eher mäßig. Die generelle Kommunikation, also die Art und Weise wie man mit seinen Arbeitnehmern spricht, lässt für meine Vorstellungen sehr zu wünschen übrig. Verbesserungsvorschläge werden oftmals abgeschmettert, selbst wenn berechtigte Gründe vorliegen. Kritikfähig ist die Firma meiner Meinung nach in den seltensten Fällen.
Gleichberechtigung
Die Frauenquote ist schon recht hoch. Diesbezüglich sehe ich keine Benachteiligung. Von Aufstiegschancen kann man aber generell nicht wirklich sprechen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgabenbereiche waren in meinem Bereich tatsächlich vielfältig, in anderen Abteilungen sieht das anders aus.
Vorne Hui, hinten Pfui.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Sinn für die Umwelt steht in fast allen Bereichen des Betriebs im Vordergrund. Sei es Mülltrennung oder Wiederverwertung.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gleichberechtigung, Anerkennung und Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Es wird viel Wert auf Effektivität gelegt. Zeit ist Geld und das wird in der Atmosphäre sichtbar.
Image
Im Bezug auf Umwelt ist das Image gut. Ich denke das die Mitarbeiter insgesamt nicht sehr zufrieden sind und dies auch so nach außen tragen. Man bemüht sich zwar um ein gutes Gesamtimage aber klappen tut dies nicht wirklich. An vielen Stellen gibt es noch Verbesserungen die vorgenommen werden können bzw. Müssten.
Work-Life-Balance
Überstunden sind keine Seltenheit. Sogar fest eingeplant. Man muss schon wissen und durchsetzen das nach 8 Zeitstunden Schluß ist. Mit Work kein Life. Fehlzeiten müssen von den Abteilungen komplett aufgefangen werden.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine Aufstiegschancen.
Gehalt/Sozialleistungen
Ein Glück das es gesetzliche Mindestgrenzen gibt.
Die Überweisungen ließen oftmals auf sich warten. Aber auch hier wird man selten gewertschätzt. Nur bei überdurchschnittlicher Leistung passiert etwas. Meiner Meinung nach ist der 'Durchschnitt' auch schon hoch angesetzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der einzige gute Pluspunkt.
Kollegenzusammenhalt
Überall gibt es schwarze Schafe. Insgesamt sind die Kollegen aller Altersgruppen vertreten und überwiegend gut drauf. Solange man selbst offen ist brauch man nichts zu fürchten.
Vorgesetztenverhalten
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Regel ist stark verbesserungsfähig und benötigt definitiv eine Schulung. Das Management ist sehr von sich selbst überzeugt und gibt wenig Anerkennung. Fairness wird zwar beworben, aber findet ja doch nicht statt.
Arbeitsbedingungen
Ein Mindestmaß an Arbeitssicherheit wird geboten. Viel ist verbesserungsfähig. Aktive Hilfe bei schweren körperlichen Arbeiten zum Beispiel.
Die Folgen der körperlichen Arbeit wird belächelt und Unterstützung im Sinne des Arbeitnehmers erfolgt viel zu spät.
Eine Belüftung gibt es nicht, oft ist es viel zu heiß oder die Heizung streikt.
Es gibt viel Technik, aber da wird lieber auf günstig gesetzt anstatt auf zeitgemäße schnelle Technik.
Kommunikation
Kritik ist gewünscht, aber sobald diese neutral und konstruktiv erfolgt redet man sofort alles schlecht.
Am besten alles Schriftlich festhalten, Meinungen und Äußerungen ändern sich ziemlich schnell.
Gleichberechtigung
Jeder solle gleich behandelt werden. Anscheinend ist dies nicht der Fall. Bestes Beispiel ist der Einstieg. Wenn man denkt das jeder zum gleichrn anfängt wie angesprochen, wird man spätestens nach Gesprächen enttäuscht.
Ausserdem wird die Glaubwürdigkeit von "normalen" Angestellten sehr oft angezweifelt.
Interessante Aufgaben
Es gibt wenig bis keine Abwechslung. Ein fest definiertes Aufgabenfeld muss geleistet werden in bestimmten Zeiten. Auch auf Wechsel in andere Abteilungen wird eher negativ reagiert falls überhaupt eine Reaktion statt findet. Routine gibt es, aber dabei bleibt es auch.
Umgang mit älteren Kollegen
Super Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er so ist,wie er ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier kann ich meine Ideen einbringen und etwas zu Veränderungen beisteuern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich hatte eine wunderbare Erfahrung mit Zoxs. Sie haben ein sehr freundliches Umfeld. Man lernt viel von den Fachleuten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.