Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
A1 Telekom Austria AG Logo

A1 
Telekom 
Austria 
AG
Bewertung

Es ist frustrierend…

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei A1 Telekom Austria AG in Wien gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Aufhören Human@Center auf einen Strategie setzen, wenn das einfach nur ein Corporate Bla Bla ist.

Arbeitsatmosphäre

Angespannt - gefühlt täglich Kündigungen, man wird nur noch als Kostenfaktor betrachtet

Image

Wie am Markt - schlecht

Work-Life-Balance

Man arbeitet dauerhaft bis zum Anschlag, sonst droht der Abreitsplatzverlust

Karriere/Weiterbildung

Wenn man keine Führungskraft ist, nicht vorhanden - man wird zwangsläufig wahrscheinlich abgebaut, da zu teuer

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt durchschnitt, Sozialleistungen nur noch über Betriebsrat

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Besteht auf Slides, aber interessiert keinen

Kollegenzusammenhalt

Es besteht in der Zentrale kaum mehr Vertrauen, alles wird gegen einen benutzt

Umgang mit älteren Kollegen

Phu - gefühlt schmeißt man sie einfach raus

Vorgesetztenverhalten

Mittlere Management hat aufgegeben / Führungsriege wirkt überfordert & unsicher

Es gibt keine Zielgespräche mehr, HR Prozesse laufen ins leere

Arbeitsbedingungen

Müllkübeln werden nur noch selten geleert, nach dem Wochenende stinkt es in den Teeküchen, Klos werden gefühlt zu selten gereinigt, teilweise fliegen Motten durch das Office, es gibt große Tische (die aber eine Staubschicht aufweisen), Laptops sind teilweise erschreckend langsam, Smartphones im Billigsegment angesiedelt

Kommunikation

Teilweise nicht mehr vorhanden, nichtmal bei Re-Organisationen, wenn man Glück hat redet noch jemand persönlich mit einem

Gleichberechtigung

Die Kommunizies (Female (MINT) Empowerment; Diversity & ähnliches) wurden gekillt oder haben sich aufgelöst, weil kein Support mehr durch das Management besteht. Vereinzelt gibt es noch Leute, die bisschen sich engergieren

Interessante Aufgaben

Manchmal, aber meist sind die Projekte unendlich, man tritt auf der Stelle, weil kein Geld mehr freigegeben wird, Projekterfolge werden nicht mal mehr mit einer E-Mail honoriert

1Hilfreichfindet das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stanislava DimitrovaEmployee Experience

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen Dank für deine Bewertung und dass du deine Erfahrungen hier teilst. Es tut uns sehr leid, dass du die Arbeitsatmosphäre so wahrnimmst.

Der Zugang zu Lernangeboten steht allen Mitarbeitenden barrierefrei zur Verfügung.
Auf unserer internen Lernplattform findest du über 4.000 eLearnings sowie die Möglichkeit, dich zu Trainings, Workshops und externen Lernbibliotheken anzumelden.

Auch die Kolleg:innen aus dem Bereich Interne Mobilität stehen dir als vertrauliche Ansprechpersonen zur Seite, wenn es um deine persönliche berufliche Weiterentwicklung innerhalb der A1 geht. Weitere Informationen findest du auf dem MYJOB@A1 SharePoint unter dem Bereich „Berufliche Veränderung".

Ansonsten kannst du dich jederzeit auch an uns – Employer.Branding@A1.at – wenden und wir versuchen gemeinsam, die Situation für dich zu verbessern.

Alles Liebe,
Stanislava