Nie wieder!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass man meistens pünktlich gehen kann.
Verbesserungsvorschläge
Hört euch mal an, was eure Mitarbeiter zu sagen haben. Die kennen das Geschäft besser als die Möchtegern-Manager.
Arbeitsatmosphäre
Seit der Übernahme und den ganzen nachteiligen Änderungen ist jeder nur noch demotiviert und hat keine Freude mehr an der Arbeit.
Image
War mal gut, wird aber immer schlechter.
Work-Life-Balance
Was ist das?
Karriere/Weiterbildung
Weder gibt es Weiterbildungen, noch kann man karrieremäßig aufsteigen.
Gehalt/Benefits
Mindestlohn ohne Aussicht auf Gehaltserhöhung.
Kollegenzusammenhalt
Die immer höheren Anforderungen und Belastungen schweißen zusammen. Jedoch ist auch stark erkennbar, wer der Liebling des Filialchefs ist. Diese hat sogenannte Narrenfreiheit. Trotz der unfairen Behandlung der einzelnen Mitarbeiter ist der Zusammenhalt groß - man hat ja auch sonst nichts.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden teilweise 1 Jahr bis ein paar Monate vor deren Pensionierung gekündigt. Und das, wo sie bereits bis zu 20 Jahren im Unternehmen tätig waren.
Vorgesetztenverhalten
Der Filialleiter sowie seine Vorgesetzten (bis ganz nach oben) leben nach dem Motto: "Ich Chef, du nix." Und das wird einem auch oft genug und deutlich demonstriert.
Arbeitsbedingungen
Länge und Zeitpunkt der Pausen werden streng vorgegeben. - Nicht diskutabel. Kosten für das Mitarbeiteressen wurden verdoppelt.
Kommunikation
Man erfährt nur das, was der Filialleiter gewillt ist den Angestellten mitzuteilen. Meistens auch erst dann, wenn Entscheidungen bereits getroffen wurden und man kein Mitspracherecht mehr hat. Grundsätzlich werden Infos entweder vor oder nach der Arbeitszeit in Gruppenbesprechungen mitgeteilt.
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht.