15 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Guter Standort
Work-Life-Balance
Mikromanagement
fehlende Transparenz
Wertschätzung
Wertschätzung: Transparente Kommunikation, Anerkennung von Leistungen und Förderung des Teamgeists
Weiterbildung: Einführung eines Weiterbildungsbudgets oder strukturierter Schulungsangebote
Der respektvolle Umgang ist stark vom direkten Vorgesetzten abhängig, was zu einer ungleichmäßigen Atmosphäre im Unternehmen führt
Sehr positives Feedback der Bestandskunden
Die Work-Life-Balance hängt stark von der jeweiligen Abteilung und dem Projektstatus ab. Man muss hier lernen, proaktiv Grenzen zu setzen, was prinzipiell unterstützt wird, aber im Tagesgeschäft schwierig sein kann
ist in meinem Fall nicht gegeben
Die Bezahlung, denke ich, entspricht dem Branchendurchschnitt, bietet aber nach oben hin wenig Spielraum. Das Gehalt kommt pünktlich.
da gibt es noch Handlungsbedarf
Grundsätzlich hält das Team gut zusammen und es gibt viele nette Kollegen. Allerdings gibt es zwischen den verschiedenen Teams nicht genügend Austausch, was die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit erschwert. Innerhalb des Teams wird aber ein sehr offener Umgang gepflegt
keine negative Erfahrung
Manchmal fehlen Informationen zu Zielen, was die Priorisierung der Aufgaben in der Produktion erschwert.
Bevorzugung bzw ungleiche Behandlung bestimmter Mitarbeiter durch den Vorgesetzten kann zu Frust und Reaktionen im Team führen.
Unklare Anweisungen, Mikromanagement oder mangelnde Unterstützung durch die Führungskraft können dazu führen, dass Mitarbeiter das Vertrauen verlieren und den Dienstweg umgehen
Die Arbeitsplätze sind in Ordnung. Die Arbeitsplatzumgebung ist funktional, aber einfach gehalten. Die Arbeitszeitmodelle sind flexibel, was positiv hervorzuheben ist.
Der interne Informationsfluss ist lückenhaft, wodurch sich wichtige Neuigkeiten oft erst über den Flurfunk verbreiten
keine negative Erfahrung
ja
Das komplette Management agiert nur zum Wohl des Umsatzes aber nie zum Wohl der Flugsicherheit. Das finde ich sehr bedenklich. Die Geschäfte scheinen allgemein nicht immer ganz sauber abzulaufen. Mit der Dokumentation nimmt man es auch nicht so genau.
Ich habe keines gesehen.
Völlig inkompetent und abgehoben!
Es wird pünktlich bezahlt.
Fluktuation genau Untersuchen
Viele Terminarbeiten sind stressig, deshalb ist es nicht immer relaxed.
Ist sicher möglich bei Fenstertagen ist meist geschlossen. Überstunden werden bezahlt.
Hängt natürlich immer vom Kollegen ab und von einem selber.
Ich konnte keine Altersdiskriminierung feststellen.
Man spürt die Vorgesetzten wollen das Beste für die Firma, selber ist dir doch eine stabile Persönlichkeit hilfreich um das zu erkennen.
Sind sehr gut schließlich soll etwas geleistet werden.
Spätestens beim zweiten Erinnerungs-E-Mail fühlt man sich verstanden.
Es zählt die Leistung nicht die Rasse oder Geschlecht.
Fast jeder Auftrag ist ein Unikat, Routine kommt schwer auf.
das Personalentscheidungen sehr sorgfältig getroffen werden,
Wegen der sorgfältigen Personalentscheidungen dauerts manchmal viel zu lang bis Nieten und Bremser endlich rausfliegen.
Nieten früher rausschmeißen
gut, von den üblichen Reibereien zwischen Technik und Produktion abgesehen.
in der Regel ist das Team stolz auf das was wir machen
Urlaub wird fast immer genehmigt, Gleitzeit, fast keine Überstunden
Dort wo Weiterbildung gebraucht wird, wird sie auch betrieben
leicht über Arbeitsmarktniveau
Fotovoltaik am Dach, alle Umweltauflagen vollinhaltlich eingehalten
gut
egal wie alt, nur Ausbildung und Berufserfahrung zählt
in der Regel sehr korrekt, aber "nobody is perfect"
Helle klimatisierte Räume, genug Platz für jeden, beleuchtete Parklätze, freie Getränke
ausgezeichnet, mehrmalige wöchentliche Meetings mit Technik und Produktion. Monatliches "Infofrühstück" mit dem ganzen Team
völlig egal welches Geschlecht, nur Ausbildung und Berufserfahrung zählt
sehr interessante Projekte in der Modifikation von Fächenflugzeugen und Hubschraubern
Mehr Parkplätze als Mitarbeiter.
Gratis Wasser das tagelang in der Sonne steht.
Eigentlich alles, nur der Name ist ganz cool der Rest ist Unterste Schublade
Alles, am besten jeden aussortieren der was zu sagen hat und neu besetzen vielleicht wird es dann was.
Unter den Arbeitern ganz gut bis auf spezielle Patienten wo man verpfiffen wird weil man nicht zusammenkehrt aber selber wird privat in der Arbeitszeit übers Fenster auf willhaben verkauft.
Ganz cool unter den Arbeitern aber Rest der Firma weiß nicht mal wie man Kommunikation schreibt
Warum kann man keine 0 Sterne geben?
Gibt es ein besseres Wort für bodenlos?
Parkplätze
Arbeiter sind bemüht gute Qualität zu bringen
Hohe Personalfluktuation
Mangelhafte Bezahlung
Fragwürdige, nicht transparente Entscheidungen
Labile Persönlichkeiten werden geduldet weil so halt (who cares, hmm?)
Chefetage komplett zum Schmeißen
Meisten Chefs ersetzen, dadurch würde man automatisch fast alle Probleme lösen :)
Abteilung vs. Abteilung Mentalität, wenig Interesse an einem Strang zu ziehen. Bei Problemen sind sowieso immer die anderen Schuld
naja, Blackwater-Ermittlungen wurden mittlerweile eingestellt, trotzdem fragwürdiger Auftrag
Die Luftfahrt ist klein, jeder kennt jeden-die Leute haben teils sehr schlechten Ruf.
ist ok, Gleitzeit
Wandern gehen ist super, es gibt einen Pausenraum mit Kicker
Schulungen werden aktiv vermieden, Leute die aufsteigen wollen werden aktiv gebremst da teils Führungsebene Angst hat ersetzt zu werden
ist ok, das beste dort
Respektlos, besserwisserisch, narzisstisch, diskriminierend - > Kündigungsgrund
Großraumbüro, ist ok
Meist über 3 Ecken selber einzuholen, man erfahrt meist morgen was gestern war
sehr unterdurchschnittlich besonders für ALL-IN Verträge, bei Gehaltsverhandlungen werden Fehler vorgehalten
80% Luftfahrt-IKEA, manchmal auch Abwechslung, Mikromanagment durch Chefs aber ohne Details (find out yourself what i want)
The support and camaraderie among the team members make it a fantastic place to work. Teamwork truly shines through at this company, and it's something to be proud of.
Another area that needs attention is the lack of flexibility regarding remote work. In today's rapidly evolving work landscape, the option for home office is becoming increasingly important. Many organizations are embracing this as a standard practice, providing employees with the flexibility to work remotely when needed. Implementing a remote work policy would not only enhance work-life balance but also showcase the company's adaptability and consideration for employees' needs.
However, there are a couple of areas that could use some improvement. One significant concern is the compensation structure. The salary offered doesn't align with industry standards, particularly in the aviation sector. Adequate compensation is vital to retain skilled professionals and ensure they are motivated and satisfied in their roles. Addressing this issue would not only boost employee morale but also attract top talent.
in dringenden Fällen Homeoffice möglich
Zielorientiert, Management ist transparent und trifft nachvollziehbare Entscheidungen
Es ist völlig egal wie alt jemand ist wenn er/sie im Team mitspielt
Helle klimatisierte Büros,
freie Getränke, Obst, 2 zusätzliche Pausen in der bezahlten Zeit
Je länger ich darüber nachdenke desto weniger fällt mir positives dazu ein!
Die Arroganz der leitenden Angestellten!
Diese Überheblichkeit bei zugleich unübertroffenen Stümperhaftigkeit werde ich in meinem Arbeitsleben sicher nicht mehr erleben!
Mal die ganze Firmenphilosophie überdenken und sich selber an der Nase nehmen! Ehrlichkeit währt am längsten!
Für die Behörden: Mal genauer hinsehen!!
Jeder "werkt" vor sich hin und für sich allein!
Sehr dubiose Firmenverhältnisse! Leider auch schon aktenkundig! Mehrere Anzeigen und Untersuchungen der StaatsanwaltschaftWr. Neustadt sagen alles!! Hände weg von dieser Firma!!!!
Keinerlei Weiterbildungsmaßnahmen!
Ausbeutung junger Mitarbeiter mit Top Ausbildung!!
Diese verlassen aber ohnehin nach kürzester Zeit wieder die "Firma"
Keinerlei Umweltbewusstsein!
Fachgerechte Gefahrenstofflagerung leider Fehlanzeige!
Der einzige Lichtblick ist der Zusammenhalt der untersten Ebene in dieser autokratschen und dubiosen Firmenstruktur!!
Ohne jegliche Führungskompetenz!
Aber selber sehr stümperhaft und völlig unkoordiniert delegieren!
Das hat in der Luftfahrt nichts verloren! Eine EASA Certification halte ich persönlich für einen schlechten Witz und in Anbetracht dieses "Gemurkses" für grob fahrlässig!!! Die Hr. die für diese Zertifikation zuständig sind haben sich wohl genauso blenden lassen wie jeder neue Mitarbeiter.
Unter jeder Würde!!
Keinerlei Informationsfluss!
Sehr stümperhaft!
Eines Luftfahrtunternemens nicht würdig!
Mitarbeiter werden eher nach dem Aussehen ausgewählt als nach ihrer Qualifikation.
Deshalb wird sich diese Firma niemals entwickeln!
Der einzig halbwegs positive Punkt!
Es gibt genug Parkplätze
Den Rest
Kommunikation ist so gut wie nicht gegeben.
Kündigungen ohne Vorwarnung
So verdient kununu Geld.