Empfehlenswert wenn man ein Umfeld wie in der Politik mag. (Freundalwirtschaft)
Gut am Arbeitgeber finde ich
das es zu ende ist & ein 5-Sterne Hotel sich gut im Lebenslauf macht. Ebenso ist das Management im FnB sehr kompetent.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das Management vom FO und im BO und vorallem das HR mit einer ausnahme
Verbesserungsvorschläge
Kompletter wechsel der Manager
Arbeitsatmosphäre
sehr toxisch, man muss aufpassen was man sagt, auch wenn jemand sehr vertrauenswürdig wirkt und es auch sein sollte aufgrund der Position, wird dies gegen einen Verwendet.
Image
Die Meisten reden seh schlecht über das Hotel und sehen es nur als zwischenlösung
Karriere/Weiterbildung
nicht existent, wenn man nicht der beste Freund des jeweiligen Managers ist
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Plant-Forward Restaurant. Schmeckt aber genauso mies wie die Mitarbeiterkantine
Kollegenzusammenhalt
abteilungsabhängig, im BO ist eine eigene Welt, sehr eigene Bubble, FO sehr toxisch daher auch keinen Zusammenhalt (auch aufgrund von vielen wechsel dauerhaft), einzig die Events und Barabteilung hält zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
gibt wenige weil alle gehen und die, die da sind, sind besserwisserisch und zu sehr von sich selbst überzeugt
Vorgesetztenverhalten
schrecklich, man hat das gefühl, dass man immer auf fehlersuche ist bzw. werden keine Gespräche geführt sondern nur Konsequenzen gezogen
Arbeitsbedingungen
das BO ist eine Zumutung. übergaben werden in der Kofferkammer gehalten. Der Conceptstore verstößt gegen jegliche Vorschriften (keine Fenster, 4 Abteilungen in einem kleinen Raum, kaum Platz, sehr Eng, licht ist auf einen Kiosk ausgelegt)
Die Tische zum Arbeiten fürs FO/Con sind sehr unvorteilhaft, wobei der Concierge bis vor kurzem nichtmal einen Tisch hatte und der aktuelle sehr unbequem zu sein scheint.
Kommunikation
es wird immer vorher über dich geredet anstatt dass man direkt mit dir redet
