55 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Alps Residence Holidayservice GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Sehr guter Arbeitgeber - vor allem sehr familiär und toller Zusammenhalt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vielfalt an Aufgaben. Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen sowie das große Vertrauen in die Mitarbeiter und die die Alps-Family.
Die firmeninternen Workshops und die Alps Academy sind sehr interessant und aufschlussreich!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Feines Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hirarchie, Respektvoller Umgang, freie Arbeitsweise, fairer Lohn
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wir sehen uns zu selten
Verbesserungsvorschläge
Mehr Erfahrungsaustausch Treffen mit Kollegen aus anderen Regionen.
Arbeitsatmosphäre
Modern
Work-Life-Balance
8 bis max. 18 Uhr, Fam. freundlich
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden angeboten
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend
Arbeitsbedingungen
Modern
Kommunikation
Freundlich
Interessante Aufgaben
Meist Abwechslungsreich
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr moderner Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchie, sehr gute Karrierechancen, hebt sich total von anderen Tourismusbetrieben ab (Work-Life-Balance)
Verbesserungsvorschläge
Mehr Benefits
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hängt wohl vom Standort ab
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit der 4-Tagewoche sowie die Dienstplaneinteilung. Ich würde Alps für Mitarbeiter insgesamt weiterempfehlen, aber derzeit nicht die Turracher Höhe.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Bewußtsein für Arbeitnehmerschutz fehlt bzw. besteht keine Bereitschaft etwas zu ändern. Lieber werden Mitarbeiter, die betroffen sind, mit einem Angebot einvernehmlich entfernt. Besser wäre es die Lösungungen anzugehen, so wie sie rechtlich geschehen sollten. Durch diese Untätigkeit ist die nächste Kündigung eines Mitarbeiters schon vorprogrammiert. Dann braucht sich die Geschäftsführung auch nicht beschweren, dass man auf der Turrach kaum Leute findet. Es waren genug Leute da seit Sommer 2024, aber alle sind wieder weg.
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur auf Bewertungen auf den Urlaubsportalen Wert zu legen, sondern auch, dass Gesetze (z.B. Arbeitnehmerschutz, Meldewesen und Arbeitsrecht) eingehalten werden. Weiters sollten regelmäßige Mitarbeitergespräche stattfinden, um Probleme zu erkennen und zu beheben.
Arbeitsatmosphäre
Ich hatte wohl das Pech eine Abeitlungsleiterin zu haben, die mit Ihrer Position überfordert war. Sehr launisch, mit mir und Kollegen geschrien und auch sonst keine soziale Kompetenz. Unser Resortleiter war sachlich und korrekt.
Work-Life-Balance
Es wird einen 4-Tagewoche ermöglicht und man kann mit dem Resortleiter auch die Dienstpläne besprechen.
Karriere/Weiterbildung
Grundsätzlich ja, jedoch sollten Abtelungsleiter auch in Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung geschult werden, bevor sie auf die Mitarbeiter und Gäste losgelassen werden. Wenn innerhalb von 6 Monaten in der Rezeption mehrere Mitarbeiter wegen der Rezeptionsleiterin kündigen, dann sollte hier gehandelt werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich weiß, dass Müllentsorgung auf der Turracher Höhe ein Problem ist. Aber man könnte hier trotzdem noch verbessern.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen war in Ordnung und auf Augenhöhe.
Umgang mit älteren Kollegen
Meine jüngere Kollegin hatte wohl ein Problem damit, dass ich ihre Fehler erkannte und das hat im Endeffekt auch zur Trennung von der Firma geführt.
Vorgesetztenverhalten
Meine Abteilungsleiterin absolut inkompetenet in Mitarbeiterführung. Unser Resortleiter vollkommen korrekt und entgegenkommend.
Kommunikation
Innerhalb der Abeilung nicht vorhanden. Auch die Kommunikation innerhalb der Firma ist auf kjeden Fall verbesserungswürdig.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Traumjob
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, die Kartierechancen, die Firmenveranstaltungen, das selbstständige Einteilen der Arbeit.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt eine eigene Alps Academy für Weiterbildungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Egal wie viel man dieser Firma gibt, es wird nie genug sein ♀️
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine klare Kommunikation, niedriger Lohn für sehr viel Arbeit, keine Lojalität zu den Angestellten.
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht die Löhne gerechter verteilen.
Ist doof wenn ein neuer kommt, und schon mit mehr Netto anfängt, obwohl gleiche Position...
Arbeitsatmosphäre
Du denkst alles ist okay, hinter deinem Rücken gehts dann los.
Gleichberechtigung
Manche dürfen gewisse Sachen machen, andere nicht.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Alps Resorts ist wie Urlaub machen, obwohl man da arbeitet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die jährliche Weihnachtsfeier
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht bisschen mehr zahlen, denn wir machen nicht nur aufgaben einer Rezeptionistin
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Diametrale Sichtweise versus verblendete Darstellung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verblendung von Kritiken der Arbeitnehmer hier in den Bewertungen
Verbesserungsvorschläge
Naturgemäß liegen Sichtweisen von Arbeitgeber und Arbeitnehmer immer wieder einmal diametral auseinander.
Wenn ich mir jedoch die Arbeitgeber-Kommentare zu den einzelnen Kritiken ansehe, so entsteht bei mir massiv der Eindruck einer verblendeten Gegendarstellung in Form von Verbesserungsbemühungen.
Ja es gibt Verbesserungsbemühungen, jedoch sind diese vielfach nicht kongruent mit den geäußerten Kritiken. Schade, denn dadurch hat sich im Nachhinein der Eindruck der verblendeten Darstellung, seitens des Unternehmens, weiter verstärkt.
Vorgesetztenverhalten
Massiver Eindruck der Verblendung
Viel Blabla, sonst nix
Verbesserungsvorschläge
Gerechte Entlohnung wäre einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Arbeitsatmosphäre
Bloß nicht zu viel auf eigene Ideen oder Verbesserungen pochen, das ich nicht gern gesehen.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht, es zählt nur der Job, nichts flexibles
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es klingt alles super, wenns fürs Verkaufen gut ist, aber sonst schon nix
Karriere/Weiterbildung
Laut Erzählungen solls die geben - aber nix davon mitbekommen
Kollegenzusammenhalt
Da immer extrem viel verlangt wird, muss jeder selbst sehen wo man bleibt
Vorgesetztenverhalten
Oberflächlich nett, aber sonst zählt nur die Geschäftsführung
Arbeitsbedingungen
Schlechter als schlecht, kein privatbereich für Mitarbeiter,
Kommunikation
Nicht wirklich vorhanden. Nur wenn estwas nicht passt.
Untereinander bei Kollegen eher negativ.
Gehalt/Sozialleistungen
Hier verkauft man seine Leistungen unterm Wert.
Sozialleistungen gibt es eigentlich nicht.
Interessante Aufgaben
Tolle Projekte und Konzepte, nur es geht alles zu Lasten des Wachstums
Erfolg mitgestalten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch das rasante Wachstum gibt es sehr gute Aufstiegsmoeglichkeiten und Karriere Chancen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 55 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Alps Residence Holidayservice durchschnittlich mit 4,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Hotels/Beherbergung (3,4 Punkte). 83% der Bewertenden würden Alps Residence Holidayservice als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 55 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 55 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Alps Residence Holidayservice als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.