37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Atomic Austria Bewertungen
Tolle Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Habe keine Anforderungen
Verbesserungsvorschläge
Essenszulage für den Mitagsessen wäre nicht schlecht
Arbeitsatmosphäre
Zusammenhalt
Image
Weltweite image
Work-Life-Balance
Ja, Urlaub selber einplanen können wir
Karriere/Weiterbildung
Ja es gibt immer wieder
Gehalt/Benefits
Gehalt ist laut Kollektiv. Auszahlungen punkt genau
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt und Klima wird geachtet. Kernsanierungen werden immer wieder durchgeführt
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sind immer nett und hilfsbereit
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen werden so schnell wie möglich getroffen.
Arbeitsbedingungen
Es wird alles zur täglichen Gebrauch bereitgestellt
Kommunikation
Leichte Kommunikation
Gleichberechtigung
Ja
Interessante Aufgaben
Ja
Unterstützung bei Fortbildungen oder Zertifizierungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenige Weiterbildungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Regelmäßige, transparente Updates zu Unternehmenszielen und Veränderungen.
Verbesserungsvorschläge
Die Einführung moderner digitaler Tools könnte Arbeitsabläufe vereinfachen und die Zusammenarbeit zwischen Teams verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gute Anbieter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute und beste Anbieter die es gibt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meine Anbieter hat kein Nachteil
Verbesserungsvorschläge
Mehr Arbeiter einstellen und mehr geld
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr um gute Arbeiter kämpfen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter Rabatt, div. Firmenfeiern, flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, selbstständige Arbeitseinteilung möglich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Möglichkeiten für Weiterentwicklung, Gehalt, Zweiklassengesellschaft,
Verbesserungsvorschläge
Auch in die Mitarbeiter investieren, nicht nur in Maschinen oder Gebäude.
Kantine zu teuer (Preis / Leistung ist nicht ok), wenig Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
nur Menge zählt
Image
Wird nicht besser - teilweise schlechte Mundpropaganda von externen Personen bzgl Gehalt, Arbeitsbedingungen, Qualität der Produkte
Karriere/Weiterbildung
wird nur bedingt gefördert
Gehalt/Benefits
Gehalt ist zu wenig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
bemüht - könnte besser sein
Umgang mit älteren Kollegen
werden zu wenig ernst genommen
Vorgesetztenverhalten
keine Kommunikation, Überforderung
Arbeitsbedingungen
Im Büro sehr laut - zu viele Mitarbeiter im Büro
Kommunikation
unter den Abteilungen schlecht, auch unter einzelnen Personen
Gleichberechtigung
typische Zwei - Klassengesellschaft (Arbeiter / Angestellte) + Frauen vs Männer
Interessante Aufgaben
sehr eintönig teilweise - Engagement für Weiterentwicklung wird nicht unterstützt
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Am Anfang war es in Ordnung je länger man in der Firma ist merkt man die ganzen Probleme die es gibt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die mitarbeiterrabatte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zustand der Maschinen
Es sind immer nur die Arbeiter schuld
Kantine sehr teuer
Verbesserungsvorschläge
Die Arbeiter mehr wertschätzen
Bessere Bezahlung
Arbeitszeiten anpassen
Standort Grundsanieren
Arbeitsatmosphäre
Loben oder Wertschätzung gibt es nicht von den Vorgesetzten
Image
Man hört nur mehr selten jemanden der gut über die Firma redet (Büro-Leute ausgenommen)
Work-Life-Balance
Sehr oft hat man nachtschicht,Samstagdienst und die entlohnung für diese Schichten ist einfach zu wenig
Gehalt/Benefits
Sobald man einmal sein gehalt hat gibts keine gehaltserhöhungen und es ist für die arbeit die mann macht einfach zu wenig
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt ist teils teils, Abteilungsabhängig
Vorgesetztenverhalten
Viele Vorgesetzten verlassen sich drauf das der Mitarbeiter weiß was zu tun ist bei Problemen und kennen sich oft selbst nicht sehr gut aus
Arbeitsbedingungen
Standort Altenmarkt ist sehr veraltet, wenn was neu gebaut wird/ saniert dann sind das immer nur die büros. Ich Finde es ein Wunder das der Arbeitsinspektor noch nie etwas gesagt hat.
Kommunikation
Die Arbeiter werden über nichts informiert 1 mal im Jahr gibts eine Inforunde wo kurz lustlos gezeigt wird was man alles falsch macht und warum man wegen denn Arbeitern so viel Geld verliert
Interessante Aufgaben
Immer das gleiche
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Licht und Schatten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante und gute Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Was da so alles im Management sitzt
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung mit guten Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig
Gehalt/Benefits
Sparen am falschem Platz
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Betriebsrat nur für die Firma,nicht für die Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur leere Versprechungen
Verbesserungsvorschläge
Besseren Betriebsrat für die Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Furchtbar!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Sie selber nicht wissen wie die Firma bis heute überlebt hat bei so einem Chaos!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es nichts Positives gibt.
Verbesserungsvorschläge
Sperrt den standort und zieht nach bulgarien.
Arbeitsatmosphäre
Vertrauen? loben? Fremdwort hier
Image
Keiner redet gut!
Work-Life-Balance
Urlaub wird nur zu den zeiten konsumiert wenn und wann der arbeitgeber es will.
Karriere/Weiterbildung
Es sind keine weiterbildungen für mitarbeiter vorgesehen.
Gehalt/Benefits
12€ stundenlohn.. voll gerecht!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wir nur auf menge und profit geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen?
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere kollegen mit „abfertigung alt“ werden bis ans letzte tropfen ausgenutzt!
Vorgesetztenverhalten
Kannst Froh sein wenn Sie dir ins gesicht schauen.
Arbeitsbedingungen
Computer, Technik? Kennt mann nicht!
Lärm? Oh, ja sehr laut!
Kommunikation
Leute können nichtmal grüßen!
Gleichberechtigung
Es gibt keine aufstiegschancen
Interessante Aufgaben
Jeden Tag das gleiche
Frech!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn man Frühschicht hat, hat man um 14:15 Feierabend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das permanente verlangen von Überstunden.
Die Art mit der mit den Produktionsmitarbeitern umgegangen wird.
Mein Abteilungsleiter wusste nicht einmal wie man eine Anlage startet und musste einen neuen Mitarbeiter sagen er soll warten bis
ein anderer Mitarbeiter kommt der sich auskennt.
Das Gesetzliche vorgaben, die dazu da sind um den Mitarbeiter vor langfristigen Schäden zu schützen, werden komplett ignoriert.
Der Urlaub der einem zusteht darf nur selten genutzt werden.
Die Kantine ist ein kompletter Witz. Sie wird von einer externen Firma verwaltet die ausnutzt das die Mitarbeiter nur eine kurze Pause haben und somit nicht schnell zu einem Supermarkt fahren können. Daher sind die Preise extrem hoch und das Angebot wird nur von wenigen genutzt.
Verbesserungsvorschläge
- Wertschätzung der Mitarbeiter.
- Gesetzlich vorgegebene gesundheitsschützende Maßnahmen ausführen/einhalten (Stichwort Glasfaserstaub)
- Der Urlaub ist vertraglich geregelt und sollte auch in diesen Rahmen eingehalten werden und nicht permanent aufgeschoben werden.
- Schulungen bzw. Aus- und Weiterbildungen anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Dauerhafte dicke Luft.
Die Mitarbeiter arbeiten gegeneinander und streiten sehr oft.
Karriere/Weiterbildung
Keinerlei Ausbildungs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten. Es wird prinzipiell kein Geld in Produktionsmitarbeiter investiert.
Gehalt/Benefits
Es wurden einem immer wieder versichert das man sehr gut verdient, jedoch sind 10h Schichten normal und 12h Schichten wurden auch öfters verlangt.
Der Lohn ist abzüglich der Überstunden halbwegs normal.
Kollegenzusammenhalt
Durch das vorhandene Prämienmodell bei dem die Ausschussproduktion bestraft wird, werden Fehler untereinander hin und hergeschoben.
Vorgesetztenverhalten
Man durfte nur in den Urlaub wenn man mit der Kündigung droht.
Arbeitsbedingungen
Da bei einer Anlage die Fiberglas fräst gar keine Absaugung installiert ist atmet man den ganzen Tag Glasfaserstaub.
Kommunikation
Es wurde mehrmals gesagt man sei nur eine Nummer und wenn man geht kommt der nächste.
Gleichberechtigung
In der Produktion werden Mitarbeiter als wertlos behandelt. Im Büro jedoch nicht.
Interessante Aufgaben
Monotone Arbeiten.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Die Situation wird immer schlimmer
Verbesserungsvorschläge
Vertraut ihr nicht alles für den Schichtführer, sondern redet ihr mit den Kollegen.
Arbeitsatmosphäre
Es wird jedes Jahr schlimmer. mehr Verantwortung, mehr Aufgaben für nichts
Image
Früher haben alle herzlich gearbeitet, im Moment wird nur noch schlecht über die Firma geredet
Work-Life-Balance
Viele Erwartungen für nichts.
Karriere/Weiterbildung
Witz.. null
Gehalt/Benefits
Vor Jahren war die Bezahlung gut, jetzt ist es ein Witz.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
jain
Kollegenzusammenhalt
Vitz oder? nur 1-2 abteilung halt zusammen res..
Vorgesetztenverhalten
Übertriebene Freundlichkeit, unklare Anweisungen, dritten die Schuld zuweisen was nocH?
Arbeitsbedingungen
Die Technik ist gut, aber es gibt Raum für Verbesserungen. Alte Computer, langsames Netzwerk usw.
Kommunikation
Kommunikation ist null. Informationen zurückhalten, nur im letzten Moment teilen. wenn du eine gute idee hast... Vergiss es.
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist gleich.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.