Potenzial wäre da - jedoch wird es nicht genutzt...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kolleg*innen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wie oben angesprochen.
Verbesserungsvorschläge
Es müsste sich grundsätzlich strategisch überlegt werden, wo man mit der ADA hin will. Nur Budgetkürzungen und darauf reagieren ist deutlich zu wenig. Management-Etage muss verjüngert und professionalisiert werden. Man müsste sich gegenüber Projektpartner flexibler und gesprächsbereiter aufstellen. Es wäre soviel potential da, wird aber leider nicht genutzt und verschiedenen Personen blockiert.
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht, Abteilungsübergreifend wird leider nur sehr sporadisch zusammengearbeitet
Kommunikation
Kommunikation von Management sehr schlecht - man hat das Gefühl, dass die Geschäftsführung gar nicht weiß, was einzelne Abteilungen/Referate machen
Kollegenzusammenhalt
Individuell gut, speziell innerhalb seiner Teams
Work-Life-Balance
40-50 Wochenstunden, es gibt nur einen HO Tag in der Woche, man darf nicht HO Tage und Zeitausgleichstage verbinden, man soll keine Überstunden machen, aber auch nicht zu wenig Stunden. D.h. teilweise einfach Absitzen und Selbstbeschäftigung und teilweise kommt man nicht hinterher.
Vorgesetztenverhalten
Referatsleitungen sehr engagiert, ab dann leider wie beschrieben
Interessante Aufgaben
Projektarbeit war sehr spannend
Gleichberechtigung
Man hat das Gefühl es gibt Lieblinge die man fördert, wenn man da nicht dabei ist hat man "Pech" gehabt.
Arbeitsbedingungen
Sehr mühsam, IT-Infrastrutktur sehr rigide und langsam, im Sommer über 30 Grad im Büro (man muss ja da sein), im Winter teils sehr kalt. Büro liegt zentral, aber man zieht jetzt um. Diese Entscheidung wurde auch ohne Mitarbeiter*innen getroffen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ok für die Arbeit
Image
Nach außen hin muss man sich gegenüber anderen Resorts und Ministerien immer verteidigen.
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht.