Altbewährtes währt am längsten! - Veränderung schadet trotzdem nicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familienbetrieb, Sicherheit der Firma, die grundliegenden Dinge auf dies ankommt passen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man hält an alten Sachen fest. Die Umsetzung von neuen Ideen und Innovation dauern ewig. Wenn das vor 40 Jahren funktioniert hat - geht das heute auch. Wenn jedoch mal etwas umgesetzt wird, werden die falschen Leute eingebunden, weil diejenigen die es dann überhaben, werden nicht gefragt bzw. eingebunden
Die Wertschätzung erbrachter Leistungen darf nicht aus den Augen verloren gehen, man braucht fleißige und motivierte Arbeiter/Angestellte, ohne denen wirds nichts ;)
Verbesserungsvorschläge
- Mehr Mut für Innovation, dass hat die Firma erst dort hin gebracht wo sie heute ist.
- Bessere Kommunikation zwischen Abteilung und Führungsebenen/Schichten etc.
- Auch mal den höheren Positionen auf die Finger schauen nicht nur den Arbeitern/Angestellten
- vernünftige Parkplätze, nicht nur für die Bürogebäude ;)
- nicht bei den falschen Sachen einsparen
Arbeitsatmosphäre
Mit den richtigen Kollegen freut man sich fast schon auf den Arbeitstag.
Kommunikation
Hat großes Verbesserungspotential, vor allem zwischen den Abteilungen, als auch zwischen den verschiedenen 'Ebenen'
Kollegenzusammenhalt
Gibt viele eingespielte Teams, wo Dinge leicht von der Hand gehen, aber leider auch ein paar schwarze Schafe
Work-Life-Balance
Ist abhängig von der Abteilung
Vorgesetztenverhalten
Richtige Führungskräfte gehen leider aus der Mode..., eine gute Mischung aus Fairness, wirtschaftlich für die Firma agieren, Führungskompetenz und Verantwortung, weisen nur mehr wenige auf.
Interessante Aufgaben
Ist von der Abteilung abhängig
Gleichberechtigung
Es entwickelt sich der Eindruck, dass gewisse Personen vergessen, wer die Firma, gerade in so einem Gewerbe, am laufen hält...
Umgang mit älteren Kollegen
Egal ob 15 oder 60, der Notwendige Respekt ist für jeden gegeben. Gerade weil man von den älteren Kollegen noch viel Lernen kann
Gehalt/Benefits
Nicht unter- aber auch nicht überbezahlt. Geld kommt immer pünktlich
Image
eine weitläufig bekannte Firma, welche sich noch mit Stolz als Familienbetrieb nennen darf.
Karriere/Weiterbildung
Hängt von der Abteilung und der Eigeninitiative ab, Lehrlinge genießen eine tolle Ausbildung, in jene wird viel investiert

