Baumit Austria Logo

Baumit 
Austria
Bewertung

Altbewährtes währt am längsten! - Veränderung schadet trotzdem nicht.

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Baumit GmbH in Wopfing gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Familienbetrieb, Sicherheit der Firma, die grundliegenden Dinge auf dies ankommt passen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man hält an alten Sachen fest. Die Umsetzung von neuen Ideen und Innovation dauern ewig. Wenn das vor 40 Jahren funktioniert hat - geht das heute auch. Wenn jedoch mal etwas umgesetzt wird, werden die falschen Leute eingebunden, weil diejenigen die es dann überhaben, werden nicht gefragt bzw. eingebunden

Die Wertschätzung erbrachter Leistungen darf nicht aus den Augen verloren gehen, man braucht fleißige und motivierte Arbeiter/Angestellte, ohne denen wirds nichts ;)

Verbesserungsvorschläge

- Mehr Mut für Innovation, dass hat die Firma erst dort hin gebracht wo sie heute ist.
- Bessere Kommunikation zwischen Abteilung und Führungsebenen/Schichten etc.
- Auch mal den höheren Positionen auf die Finger schauen nicht nur den Arbeitern/Angestellten
- vernünftige Parkplätze, nicht nur für die Bürogebäude ;)
- nicht bei den falschen Sachen einsparen

Arbeitsatmosphäre

Mit den richtigen Kollegen freut man sich fast schon auf den Arbeitstag.

Kommunikation

Hat großes Verbesserungspotential, vor allem zwischen den Abteilungen, als auch zwischen den verschiedenen 'Ebenen'

Kollegenzusammenhalt

Gibt viele eingespielte Teams, wo Dinge leicht von der Hand gehen, aber leider auch ein paar schwarze Schafe

Work-Life-Balance

Ist abhängig von der Abteilung

Vorgesetztenverhalten

Richtige Führungskräfte gehen leider aus der Mode..., eine gute Mischung aus Fairness, wirtschaftlich für die Firma agieren, Führungskompetenz und Verantwortung, weisen nur mehr wenige auf.

Interessante Aufgaben

Ist von der Abteilung abhängig

Gleichberechtigung

Es entwickelt sich der Eindruck, dass gewisse Personen vergessen, wer die Firma, gerade in so einem Gewerbe, am laufen hält...

Umgang mit älteren Kollegen

Egal ob 15 oder 60, der Notwendige Respekt ist für jeden gegeben. Gerade weil man von den älteren Kollegen noch viel Lernen kann

Gehalt/Benefits

Nicht unter- aber auch nicht überbezahlt. Geld kommt immer pünktlich

Image

eine weitläufig bekannte Firma, welche sich noch mit Stolz als Familienbetrieb nennen darf.

Karriere/Weiterbildung

Hängt von der Abteilung und der Eigeninitiative ab, Lehrlinge genießen eine tolle Ausbildung, in jene wird viel investiert


Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...