BAWAG Group Logo

BAWAG 
Group
Bewertung

Hände weg! da werden laufend (trotz hoher Gewinne!) MitarbeiterInnen eingespart. Nichts für ältere KollegInnen!

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei BAWAG P.S.K. AG in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

wenig

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unsoziales Vorgehen (s.o.)

Verbesserungsvorschläge

Die Gehälter der Vorstände und der obersten Führungsriege an realistische, vernünftige Niveaus anpassen und dafür weniger Leute einsparen! der BAWAG-Vorstand verdient im Vergleich zu anderen Unternehmen unverhältnismäßig viel. Das ist auch oft medial ein Thema.

Arbeitsatmosphäre

war okay, solange alles läuft

Kommunikation

Es gab immer wieder (1-2x pro Jahr) plötzlich E-Mails von der Geschäftsführung, wo man über Umstrukturierungen informiert wurde. Meistens ging es da indirekt um Menschen, die eingespart wurden, ohne dies offen zu nennen (man musste sich das zusammenreimen).

Vorgesetztenverhalten

Mittlere Ebene war okay, obere Ebene leider unehrlich. Es wurden regelmäßig KollegInnen eingespart, obwohl die Bank mehr als genug Gewinn macht.

Interessante Aufgaben

waren anfangs interessant, dann aber immer weniger (weil alle "coolen" Marketingmaßnahmen nach und nach eingespart wurden)

Gleichberechtigung

Ältere Kollegen bzw. männliche Kollegen in Karenz waren anscheinend nicht gern gesehen und wurden mittels "Austrittsangeboten" hinausgedrängt, auch wenn das nicht zugegeben wird.

Umgang mit älteren Kollegen

Ab 50 sitzt man dort auf einem Schleudersitz und kann jederzeit eingespart werden.

Arbeitsbedingungen

moderne Büros, allerdings Großraum mit "shared Space-Policy"

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozialbewusstsein meines Erachtens miserabel, da laufend Leute (insb. Ältere und Frauen) eingespart werden

Gehalt/Benefits

Es gibt einige Sozialleistungen (Zusatzpension, Rabatte usw.)

Image

Die meisten Mitarbeiter reden schlecht über die Firma

Karriere/Weiterbildung

Es werden zwar Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, aber langfristig kann man da schwer Karriere machen, da man jederzeit eingespart oder wieder hinuntergestuft werden kann.


Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...