Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

bfi 
Steiermark 
gGmbH 
(Berufsförderungsinstitut 
Steiermark)
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Außen Hui aber Innen Pfui!

3,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Berufsförderungsinstitut Steiermark in Graz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Qualitätsmanagement, steigendes Umweltbewusstsein und noch gibt es viele Standorte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kein offenes Ohr für wirkliche Probleme die die Arbeit selbst betreffen.
Positionen werden teilweise „erfunden“ und dafür Gehälter oder Benefits gekürzt.
Das Beschäftigungsausmaß wird mit Umsatz auf den Kopf berechnet und entspricht nicht dem tatsächlich benötigten Arbeitsaufwand.
Dafür wurde eine Abteilung gegründet die viele Benefits erhält im Vergleich zum restlichen Unternehmen. Also spart das Unternehmen am falschen Ende.
Es kommt also drauf an wo man im Unternehmen arbeitet, dann gibt es auch die Möglichkeit flexibel zu arbeiten mit zB 2 Tagen Home Office und das natürlich den eigenen Bedürfnissen entsprechend und auch noch gut bezahlt und ohne viel Stress.

Verbesserungsvorschläge

Auch bei längerer Betriebszugehörigkeit muss es finanziell noch „Zuckerl“ geben.
Verpflichtende Weiterbildungsvorschläge von MitarbeiterInnen einholen.
Gesundheitsfördernde Maßnahmen sollten von verschiedensten MitarbeiterInnen getestet werden können.
Arbeitsprozesse in den verschiedenen Ebenen wirklich anschauen über mindestens 1 Monat!

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten sind nur bedingt möglich. Immer weniger MitarbeiterInnen müssen die Arbeiten von 3 Personen machen und darüber hinaus mit weniger Stunden. Es wird wissentlich verlangt Arbeiten inoffiziell zu verrichten obwohl offiziell niemand etwas davon wissen darf/will.

Karriere/Weiterbildung

Gibt zwar Angebote aber diese orientieren sich in erster Linie nur nach dem Unternehmen und wiederholen sich spätestens alle 2 Jahre

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist grundsätzlich in Ordnung aber irgendwann gibt es keine Möglichkeit mehr Gehaltssprünge zu machen. Auch Benefits mit denen man lockt, entsprechen nicht mehr 2026!

Kollegenzusammenhalt

Gut in den einzelnen Ebenen, nach oben wird die Luft dünn

Vorgesetztenverhalten

Das Unternehmen wird betriebsblind und kommt der Entwicklung nur sehr schleppend hinterher. Geschäftsführung hat keine Ahnung was die ständig neuen Vorgaben für einen zeitlichen Aufwand bedeuten und das fast in jederlei Hinsicht!

Arbeitsbedingungen

Kommt darauf an in welcher Abteilung oder als was man angestellt ist. Die sogenannten Attraktivitätsworkhops wahren auch nur den Schein.

Kommunikation

Geschäftsführung ist blind für die operative Umsetzung. Sehr autoritär

Interessante Aufgaben

sehr abwechslungsreich und man lernt immer wieder neue Menschen kennen


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.