Beim Personal in den Filialen - die dafür sorgen, dass die Filialen täglich aufsperren - wird am meisten gespart!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliches Gehalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einsparungen auf Kosten der Filialmitarbeiter und die vielen Fehler seitens der Zentrale, die für enormen Arbeitsaufwand für uns in den Filialen sorgt.
Verbesserungsvorschläge
Aufhören das Personal einzusparen. Wenn mehr Personal in den Filialen wären, würden Abläufe besser funktionieren, es würde die Ware in den Regalen sein und man könnte beraten. Zur Zeit ist das nicht möglich.
Arbeitsatmosphäre
Viele Aufgaben kaum noch zu bewältigen, da viel zu wenig Personal in den Filialen eingesetzt wird.
Image
Ganz schlecht.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht. Zu wenig Personal, man muss immer einspringen, sobald jemand ausfällt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay, Sozialleistungen (z.B. Betriebsrat) sind lächerlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Spüre ich nicht.
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht. Kein Aufenthaltsraum um Pausen in Ruhe zu machen. Kein Platz im Lager weil zu viel Ware. Kein Platz in der Filiale, da das neue Ladenlayout sehr enge Gänge hat. Will ein Kunde vorbei, muss man von der Leiter steigen.


