Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CMM 
Werbe- 
und 
Positionierungsagentur 
OG
Bewertung

Angenehm und zugleich herausfordernd - großartiger Arbeitsplatz.

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei CMM Interdisziplinäre Agentur für neues Markenwachstum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- angenehmes, familiäres Arbeitsklima
- breit gefächertes, interessantes Aufgabenspektrum
- toller Arbeitsplatz

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Weiterbildung eher nur in Freizeit möglich
- teilweise Kommunikationsprobleme

Verbesserungsvorschläge

- Workshops oder Seminare als Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten bzw. durchführen
- Klare Informationssammlung; bei neuen Aufgaben Zeit nehmen, diese bei Bedarf auch genauer zu besprechen können

Arbeitsatmosphäre

Jeder versteht sich gut miteinander und es gibt oft tolle Gespräche, auch wenn nicht unbedingt ähnliche Interessen vorhanden sind. Man fühlt sich angenommen und respektiert - von der Leitung wie den Kollegen.
Bei knappen Deadlines packt gleich mal jemand an, der Zeit hat, anstatt einfach nur sein eigenes Ding zu machen.
Abgesehen von keinen Deadlines ist die Atmosphäre relativ locker und entspannt - bei den Grafikern läuft das Radio (FM4!) und sollte mal ein dringender privater Anruf getätigt werden müssen, ist das auch ohne Probleme möglich.

Kommunikation

Ab und zu kann es vorkommen, dass durch zu wenig Kommunikation Probleme oder Verwirrungen entstehen, bzw. Dinge einfach unklar sind und dann aufgrund von Zeitmangel eine detaillierte Besprechung nicht wirklich sofort möglich ist.

Work-Life-Balance

Auch bei kurzfristigen Urlaubsplanungen wurde stets versucht meine Wünsche zu respektieren und ermöglichen. Einfach top!

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind breit gefächert und so wird eigentlich nie langweilig. Teilweise herausfordernd, aber im positiven Sinne.
Ab und zu kommt es mal zu engen Deadlines oder es häufen sich mehrere Aufgaben aufeinander, aber die Kollegen sind, sofern sie selbst mehr Zeit haben, sehr hilfsbereit; und falls man wirklich nicht mehr nachkommt, hilft auch einfach ein schnelles Gespräch mit der Leitung um eine bessere Aufteilung der Aufgaben zu ermöglichen.

Arbeitsbedingungen

Moderne Geräte und Software, schöne und moderne Einrichtung, tolle Umgebung.

Gehalt/Sozialleistungen

Auf das akzeptable Einstiegsgehalt gab es bis jetzt jährlich immer Erhöhungen. Kann mich deswegen nicht beklagen, denn es besteht die Annahme, dass es bei guter Leistung so weitergehen kann.

Image

Klein, aber fein. Zwar noch nicht ganz so viele Green Panther gesammelt wie andere Grazer Agenturen, aber man arbeitet daran. ;)

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nicht wirklich, wenn man sich etwa mit den neuen Möglichkeiten bei Software-Updates genauer beschäftigen will, kann man das zwar theoretisch in der Arbeit, praktisch hat man oft aber dringenderes zu tun. Insofern bleibt oft nur die Möglichkeit, sich daheim selbst damit auseinanderzusetzen. Hier besteht eindeutig die größte Ausbaumöglichkeit!

Aufstiegsmöglichkeiten scheinen nicht deutlich gegeben zu werden (also deutlich im Sinne von klaren Abtrennungsstufen zwischen unterschiedlichen Rängen), in einem kleinen Unternehmen wie diesem ist das allerdings kein Manko. Es ist sehr wohl möglich, mit mehr Erfahrung und Leistung auch mehr Einfluss und Entscheidungskraft bei Projekten zugeteilt zu bekommen.


Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden