Solide, aber bietet nichts Außergewöhnliches
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einschulungsphase. Mentoren sind sehr, sehr gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Parkplatzsituation an keinem Standort ideal.
Arbeitsatmosphäre
Ruhig, sehr ruhig.
Work-Life-Balance
Klassisches Projektgeschäft: Bei Aufträgen volle Auslastung, sonst schwierig, die verpflichtende Leistungserfassung zu füllen (=sofortiger Stundenabbau). Homeoffice ist erlaubt, aber teilweise nicht gerne gesehen. Updates von Kundensystem stets am Abend (und das teilweise mehrmals die Woche).
Gehalt/Sozialleistungen
Überzahlung wird "gesaugt" (Mitarbeiter werden von der Ist-Erhöhung ausgenommen). Es gibt keine Prämien oder ähnliches, da das Gehalt angeblich über dem der Konkurrenz liegt.
Kollegenzusammenhalt
Wenig zwischenmenschlicher Austausch. Kaffee- und Mittagspausen meist allein oder zu zweit.
Vorgesetztenverhalten
Aus eigener Erfahrung sehr gut und bemüht, aber es gibt auch Meldungen über nicht eingehaltene Versprechen.
Arbeitsbedingungen
08/15-Notebook von Lenovo. Keine Stehtische, da die Einrichtung gemietet ist.
Kommunikation
Informationen werden primär über Teams/Yammer verteilt, aber kaum beachtet. EBIT und andere Kennzahlen werden sehr transparent kommuniziert.
Gleichberechtigung
Scheint das Hauptthema der Marketingabteilung in Deutschland zu sein – muss wohl gut sein, wenn LinkedIn voll damit ist.


