eine Erfahrung, wie Personen einen Eindruck auf andere hinterlassen können.
Gut am Arbeitgeber finde ich
der CEO ist ein Herzensmensch, welcher sich wirklich Zeit für jeden Mitarbeitenden nimmt, wenn man ihn darum bittet. Er liefert auch Lösungen, statt sich nur die Themen anzuhören.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gewisse Teamleiter, welche tun und lassen was sie wollen, ohne irgendwelchen Konsequenzen ausgesetzt zu sein, und dann eigentlich nur über das Unternehmen sich beschweren, obwohl sie ein Teil des Systems sind.
Verbesserungsvorschläge
genauer Hinterfragen, weshalb Mitarbeitende gehen, oder gebeten werden zu gehen.
Arbeitsatmosphäre
Das Team, indem man ist macht viel aus. Wenn der Teamleiter einem die Weiterentwicklung blockiert, bringt der Rest nichts.
Kommunikation
Viele unnötige Veranstaltungen, die auch eine Mail hätten sein können.
Kollegenzusammenhalt
Zu dir nett, hinter dir wird gelästert. Die Gerüchteküche ist gut ausgestattet.
Work-Life-Balance
eher Work, als Balance
Vorgesetztenverhalten
CEO, Top Person
Teamleiter - kommt zur Arbeit um Privates zu erledigen. Wenn dadurch die Arbeit nicht passt, waren es die Mitarbeiter
Interessante Aufgaben
eigentlich viele Projekte, von groß auf klein.
Gleichberechtigung
ist ein großes Familenunternehmen - "Family First"
Umgang mit älteren Kollegen
ältere Mitarbeiter werden auch eingestellt, langdienende bekommen bei Ihren Runden Jubiläumsjahren Urkunden oder sowas.
Arbeitsbedingungen
"bei uns mobbt der chef noch persönlich" - zitat eines Teamleiters.
Technisches Equipment ist teilweise nicht der Aufgabe entsprechend.
Handy's gibts, damit jeder eins bekommen hat. Ob sie keine updates mehr zulassen ist relativ egal.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr viel wird darüber geredet... und auch damit geworben
Gehalt/Benefits
pünktlich. aber unterschiedlich zwischen Kollegen, die die gleiche Tätigkeit ausüben - trotz vergleichbarer Erfahrung/Ausbildung
Karriere/Weiterbildung
für Weiterbildung muss man etliche Argumente liefern, warum das wichtig ist für einen. bis irgendeine Person das genehmigt, die null Ahnung hat von der Thematik.


