113 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
din - Dietmar Nocker Sicherheitstechnik GmbH & Co KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Es gibt Potenzial für Verbesserungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umweltbewusstsein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oben erwähnte Punkte
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte mit hohem Mitarbeiterverschleiß austauschen oder entsprechende Schulungen anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist angespannt, da eine offene Fehlerkultur nicht existiert.
In anderen Teams ist die Atmosphäre deutlich besser.
Work-Life-Balance
Gleitzeit und Homeoffice
Kollegenzusammenhalt
So manch eine/r meiner ehemaligen Kolleg:innen könnte motivierter sein. Leider bringen neue Leute Unruhe ins Team.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführer sind in Ordnung.
Wenn ein Problem auftritt, wird man von der direkten Führungskraft vor dem Team bloßgestellt. Unterstützung bei der Problemlösung ist nicht zu erwarten. Schade!
Arbeitsbedingungen
Die Bedingungen leiden natürlich auch, wenn es im Team nicht stimmt.
Kommunikation
Top-down statt auf Augenhöhe mit dem direkten Vorgesetzten.
Nicht zeigemäß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Alles im grünen Bereich (sogar montags)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist echt mega! Mein erster Arbeitgeber wo ich wirklich gerne in die Arbeit gehe!
Arbeitsatmosphäre
Sehr entspannt
Image
Man hört selten schlechtes, gibt auch nichts schlechtes
Work-Life-Balance
Freie Zeiteinteilung macht es sehr angenehm
Kollegenzusammenhalt
Mega!
Vorgesetztenverhalten
Absolut mega, Respektvoll, lustig, immer für einen da und trotzdem sehr kompetent
Arbeitsbedingungen
Alles da was man braucht
Kommunikation
Sehr angenehm, respektvoll und trotzdem auf den Punkt gebracht außerdem sehr oft auch lustig
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältig, speziell in meinem Fall
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mit Vorsicht zu genießen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man Wertschätzung vor allem auf dem Firmen bus geschrieben findet.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter nicht im Beantragten, genehmigten Urlaub in die Firma zitieren
Arbeitsatmosphäre
Man weiß nie genau, an was man ist, viel Gerede hinter dem Rücken
Image
Nach außen ne heile Welt
Karriere/Weiterbildung
Unmöglich. Über Jahre habe ich gebeten, in dem Bereich in dem ich arbeite, eine Weiterbildung machen zu dürfen. Mir wurde daraufhin die Kündigung angedroht. Auch von privater Weiterbildung würde mir abgeraten. Mitarbeiter sind Kostenfaktoren
Gehalt/Benefits
Kollektiv Vertrag, keine Boni
Kollegenzusammenhalt
Das einzige, was sang und Klanglos funktioniert
Umgang mit älteren Kollegen
Werden integriert
Vorgesetztenverhalten
Haltlose Beschuldigungen, Sureale Zeit Reservierungen, keine Bereitschaft auf Verbesserungsvorschläge einzugehen.
Kommunikation
Sehr oberflächlich
Gleichberechtigung
2 Klassen Gesellschaft
Interessante Aufgaben
Sehr eintönig
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
HQ - sehr inovativ und einladend, Standort schwächelt durch schwache Führung.
Arbeitsatmosphäre
Der Standort ist leider negativ bekannt.
Umgang mit älteren Kollegen
Leider wurde bei meiner Zeit auch mit älteren Mitarbeiter zwischenmenschlich sehr schwierig umgegangen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Stabil wachsebder und verantwortungsbewusster Familienbetrieb
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Kollegen und offene Kommunikation durch Management
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenige Mitarbeiterbenefits
Verbesserungsvorschläge
Kantine, Mitarbeiterrabattprogramm
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Danke für die Jahre: Loyalität, Wachstum und eine tolle Zeit.
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm
Image
Aus externen Feedbackgesprächen geht immer wieder ein sehr positives Image hervor.
Work-Life-Balance
in Ordnung
Karriere/Weiterbildung
div. interne, wie externe Möglichkeiten werden angeboten.
Gehalt/Benefits
passt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Entsorgung, Schadstoffvermeidung, Recycling, Vermeidung von chemischen Belastungen ist der Firma sehr wichtig.
Kollegenzusammenhalt
trifft auch abteilungsübergreifend zu
Umgang mit älteren Kollegen
sehr gut
Vorgesetztenverhalten
korrekt und loyal
Arbeitsbedingungen
top moderne Büroausstattung, Ergonomie und Gesundheit wird sehr groß geschrieben. Ebenso im Werkstattbereich.
Kommunikation
grundsätzlich sehr gut, hin und wieder rutschen aber auch Infos durch.
Gleichberechtigung
wo ich es mitbekomme finde ich das zutreffend.
Interessante Aufgaben
in diesem Bereich immer
man wird getäuscht in dieser Firma am Anfang alles juhu und tralala danach bist du an der realität des geschens
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette geschäftsführer und geld immer am letzten des Monats am konto
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
in der abteilung lagerleiter hat zu wenig erfahrung und auf Ideen des Mitarbeiters sofort wieder in den Müll werfen
Verbesserungsvorschläge
das Onbording weglassen und dafür mehr in Weiterbildeúng des arbeiters bringen
Arbeitsatmosphäre
selbstständiges Arbeiten erwünscht
Image
könnte noch besser sein
Work-Life-Balance
passend
Karriere/Weiterbildung
keine Chance bekommen
Gehalt/Benefits
gehalt keine Interene steigerung gutes mittagessen gratis einam pro Woche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
zu verbessern
Kollegenzusammenhalt
wen man nicht ein Schleimer ist dann schlecht
Umgang mit älteren Kollegen
aussen vor gehalten
Vorgesetztenverhalten
sehr verschieden manchmal ist man eingebunden worden dann lange kein kommentar
Arbeitsbedingungen
gute Arbeitszeiten
Kommunikation
wenig miteinander
Gleichberechtigung
gab es wenig
Interessante Aufgaben
viel Versprochen wenig eingehalten
Traumjob
Arbeitsatmosphäre
Du teilst dir die Zeit selbstständig ein
Work-Life-Balance
passt super
Kollegenzusammenhalt
Super Kollegen
Vorgesetztenverhalten
unmittelbarer Vorgesetzter ist super
Kommunikation
im Team passt es super, abteilungsübergreifend ist noch Luft nach oben
Interessante Aufgaben
immer wieder neue Herausforderungen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Beste Firma in meiner bisherigen Karriere!
Verbesserungsvorschläge
Wenn wer besondere Herausforderungen meistern muss und deswegen auch andere Komponenten wie Laptop (stärkerer Laptop für größere Pläne,...) , Smartphone (mit besserer Kamera für Dokumentation vor Ort,..) oder den Firmenwagen (mit einer besseren Ausstattung für weitere Strecken, Hybrid,..) benötigt, wird gleich davon ausgegangen, dass das alle haben wollen. Es ist zwar legitim, aber wenn der Mitarbeiter seine Arbeit besser bzw einfach abwickeln kann und dadurch auch effizienter ist, dann wäre das ja auch ein Gewinn für die Firma.
Nicht jeder Mitarbeiter macht das gleiche, daher sollte auch mehr auf die spezifischen Aufgaben dieser Rücksicht genommen werden.
Image
Apple des Notlichts.
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte etwas mehr sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Mich freut es, dass auch ältere Kollegen eingestellt werden und diese auch von meiner Warte aus gleich behandelt werden. Somit auch geschätzt werden.
Vorgesetztenverhalten
Einen Top Vorgesetzen zu haben, war immer eine Wunsch. Hier ist er in Erfüllung gegangen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Unternehmen und Super Arbeitgeber aber durchaus Potential zur Verbesserung vorhanden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sprechen ist unbezahlbar und man fühlt sich von Ihnen immer wertgeschätzt! danke dafür!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehaltsdeckelung!
Vorschlag, sollte eine Gehaltsdeckelung erreicht werden sollte die nicht ausbezahlte Provision im Folgejahr ausbezahlt werden denn wenn ein Schlechteres Jahr kommt waren die Anstrengungen vom vorherigen umsonst
Verbesserungsvorschläge
Außenstandorte sollten mehr "Kontrolliert" werden vor allem die Büroleiter denn versprochene Dinge werden nicht eingehalten oder vergessen auch die Unterstützung ist kaum vorhanden, auch ist er kaum erreichbar und ebenso nie im Büro, keine Entscheidungen werden getroffen alles wird den einzelnen Mitarbeitern überlassen - keine Führung fehlende Kommunikation, es könnte deutlich besser laufen.
Mitarbeitergespräche durch das Personal direkt und vertraulich, ohne Angst das es Konsequenzen haben könnte.
Arbeitsatmosphäre
in jeder Firma gibt es Höhen und Tiefen, derzeit geht der Umsatz in die Höhe und die "Arbeitsatmosphäre" aber leider nach Unten, da die generelle Überlastung zu Überreizung führt. Auch die Ständige Unzufriedenheit mit der Bezahlung ist negativ auswirkend, wir sind in der Branche im Vergleich sehr Gut Leistungsorientiert bezahlt aber die Geleistete Mehrarbeit wird wenig geschätzt.
Image
Sehr Gut und wird von Kunden sehr gut aufgenommen und als Premium Produkt war genommen
Work-Life-Balance
Grundsätzlich kann man sich in der "Pauschalisierung der Arbeitszeit" die Zeit selber einteilen, das bleibt derzeit extrem auf der Stecke da Mitarbeiter die Neuen Technologien an die Kunden in form von groß angelegten Schulungen selbst weiterbringen sollen, es ist eine willkommene Abwechslung ist und macht Spaß macht jedoch bleibt das Tagesgeschäft liegen und "muss" in der "Freizeit" erledigt werden da es um die eigene Provision geht.
Karriere/Weiterbildung
wir werden Intern gefördert und von der Führungsetage ist es vorgesehen das wir uns intern weiterbilden!
Gehalt/Benefits
Grundsätzlich sehr zufrieden, bei dem derzeitigen Arbeitsaufwand sollte aber eine Anpassung in Betracht gezogen werden oder über die Gehalts-Deckelung dringend nachgedacht werden!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wir versuchen so gut wie Möglich auf die Umwelt zu achten und auch die Energie vernünftig zu nutzen
Kollegenzusammenhalt
Im Büroteam wird eigentlich sehr Gut zusammengehalten aber auch hier gibt es gerade von Kollegen die schon länger in der Firma gibt keinerlei Unterstützung wenn es mal darauf ankommt!
Umgang mit älteren Kollegen
es gibt eigene Firmenveranstaltungen wo Kollegen die schon lange in der Firma sind gefeiert werden.
Vorgesetztenverhalten
leider ist unsere direkte "Führungskraft - Standortleitung" nicht für diese Position geeignet da der Ton viel zu vulgär ist und über die Geschäftsführung immer sehr abwartend geschimpft wird, auch neue Produkte werden nicht gutgeheißen! auch vor Kunden wird kein Blatt vor den Mund genommen und über Provisionen und Interne "Probleme" posaunt!
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung kann man sich nicht beklagen
Kommunikation
Mitarbeitergespräche werden von der Personalabteilung angekündigt, dann aber vom Büroleiter für nicht notwendig empfunden und somit einfach nicht gemacht da er seine Kollegen nicht wertschätzt und sich selbst am nächsten ist
Gleichberechtigung
ob der Lohn für gleiche Arbeit M/W unterm Strich gleich ist kann ich nicht beurteilen aber Frauen leisten hier in gleichen Positionen mindestens genau so gute Arbeit und das wird auch sehr geschätzt!
Interessante Aufgaben
Die Projekte sind Spannend, teilweise sehr Fordernd und extrem Spannend in allen Bereichen fühle ich mich eigentlich Wohl wenn man über die Probleme hinwegschaut ist es der Beste Job den ich jemals hatte und ich hänge mich nicht auf einzelnen Herangehensweisen von Personen auf ich erledige meinen Job gewissenhaft und mit Freude weil ich das liebe was ich liebe was ich tue
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 120 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird din - Dietmar Nocker Sicherheitstechnik durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 79% der Bewertenden würden din - Dietmar Nocker Sicherheitstechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 120 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Image und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 120 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich din - Dietmar Nocker Sicherheitstechnik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.

