EGGER - Mehr aus Holz Logo

EGGER 
- 
Mehr 
aus 
Holz
Bewertung

Katastrophe

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Produktion bei EGGER - Mehr aus Holz in St. Johann in Tirol gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ich war nur ein paar Tage in dieser Firma beschäftigt, aber das hat völlig ausgereicht. Mein Fazit: Absolut nicht zu empfehlen.
​Was mir aufgefallen ist:
​Menschenführung: Der Chef hat leider überhaupt kein Gespür dafür, wie man mit Mitarbeitern umgeht. Die Atmosphäre ist extrem angespannt.
​Kontrollzwang: Es herrscht ein massives Micromanagement durch den Abteilungsleiter. Man hat das Gefühl, dass einem bei jedem Schritt über die Schulter geschaut wird. Vertrauen? Fehlanzeige.
​Zustände im Büro: Was mich wirklich schockiert hat: Die Mitarbeiter müssen ihre Fenster in den Büros und im Leitstand selbst putzen! Anscheinend will der Chef sich die Kosten für eine professionelle Reinigungsfirma sparen. Das habe ich in dieser Form noch nie erlebt – wir sind zum Arbeiten da, nicht als Reinigungskräfte.
​Fazit:
Wer Wert auf ein professionelles Umfeld und respektvollen Umgang legt, sollte hier lieber nicht unterschreiben. Ich bin froh, dass ich dort weg bin.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sehr geehrte ehemalige Mitarbeiterin, sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen aus Ihrer Tätigkeit bei EGGER offen mit uns zu teilen.

Wir bedauern sehr, dass Sie insbesondere die Arbeitsatmosphäre, das Vorgesetztenverhalten, die Arbeitsbedingungen sowie die Kommunikation überwiegend negativ wahrgenommen haben. Solche Rückmeldungen nehmen wir sehr ernst, da eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, klare Kommunikation und ein respektvolles Führungsverständnis zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur sind.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Bewertung einzelner Aspekte wie Image und interessante Aufgaben, die zeigen, dass Sie auch positive Eindrücke wahrgenommen haben.

Sollte es im Arbeitsalltag zu Abweichungen vom vereinbarten Aufgabenbereich oder zu Unklarheiten in Rollen und Erwartungen gekommen sein, entspricht dies nicht unserem Anspruch. Unsere Führungskräfte tragen die Verantwortung, Orientierung zu geben, transparent zu kommunizieren und Mitarbeitende wertschätzend zu begleiten – im Einklang mit unseren Werten Qualität, Menschlichkeit und Perspektive.

Für uns ist es wichtig, aus Erfahrungen ehemaliger Mitarbeitenden zu lernen und gezielt Verbesserungen abzuleiten. Feedback wie Ihres ist für uns ein wichtiger Impuls, Führungsverhalten, Zusammenarbeit und Rahmenbedingungen kontinuierlich zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Gerne stehen wir Ihnen – auch nach Ihrem Austritt – für einen vertraulichen Austausch mit dem HR‑Team zur Verfügung, falls Sie Ihre Eindrücke noch näher erläutern möchten.

Herzliche Grüße
Ihr HR‑Team

Loading...