EY (Ernst & Young) Österreich Logo

EY 
(Ernst 
& 
Young) 
Österreich
Bewertung

Einstieg ok nach Uni, aber keine echte Entwicklung bei TechRisk

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei EY in Wien gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Offiziell wird viel von Werten gesprochen. In der Praxis habe ich persönlich erlebt, dass es stark darauf ankommt beim richtigen Counselor zu sein.
Favoritism wirkt sich meiner persönlichen Erfahrung nach auf Auslastung, Bewertungen und damit auch Beförderungschancen aus.
Zudem gab es in meinem Umfeld wiederholt problematisches Verhalten, sowohl manipulatives Auftreten von Führungskräften als auch grenzüberschreitendes Verhalten eines Teammitglieds.

Es fielen in meiner Anwesenheit wiederholt unangemessene, gegenüber Frauen und Minderheiten unangebrachte Aussagen in verschiedenen Sprachen. Auch Flirtversuchee wurden auf meine Anmerkung hin nicht ernsthaft adressiert. Ich habe mich persönlich nicht immer sicher und ernst genommen gefühlt. Die Kollegen auf meinem Rank waren ansonsten sehr nett.

Work-Life-Balance

Ok im vergleich zu anderen Big 4‘s.
Arbeitszeiten lagen bei mir meist bei circa Überstunden pro Woche. Für Consulting-Verhältnisse meiner Meinung nach nicht extrem, aber es war schon oft fordernd.

Kollegenzusammenhalt

Bei meinem Rank ok, Teams von anderen counselors sind mir sehr abgeschottet vorgenommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt’s nicht viel, hab die eher als passiv wahrgenommen, aber keine Probleme wahrgenommen.

Vorgesetztenverhalten

Manche waren bei mir bemüht, viele jedoch passiv oder klar parteiisch. Wer im „richtigen“ Umfeld ist, hatte meiner Meinung nach Vorteile. Objektivität bei Feedback und Entwicklungsgesprächen habe ich nur bedingt wahrgenommen.

Arbeitsbedingungen

Bei mir war viel Home Office möglich

Kommunikation

Relevante Infos kamen zu mir gefühlt oft nur auf Nachfrage. Staffing-Entscheidungen, Ratings oder sowas wurden mir selten für mich verständlich und transparent erklärt. In der Praxis ist bei mir Kritik nach oben schwierig gewesen.

Gleichberechtigung

Oben schon erläutert- siehe Favoritism

Interessante Aufgaben

Verkauft wurde es mir als Mischung aus Consulting und spannenden Cyber Security Projekten. In der Realität hatte ich überwiegend IT Audit, mit Tickets sichten und Checklisten ausfüllen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katharina Reuß (ehem. Weinhandl), Head of HR Business Partnering
Katharina Reuß (ehem. Weinhandl)Head of HR Business Partnering

Danke dir für dein offenes Feedback. Die von dir geschilderten Erfahrungen – besonders unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Minderheiten – widersprechen klar unseren Werten. Solches Verhalten tolerieren wir nicht. Auch deine Hinweise zu Transparenz, Führung und Entwicklung nehmen wir ernst. Wir arbeiten laufend daran, unsere Kultur und Prozesse weiter zu verbessern.
Wenn du möchtest, gib uns bitte die Möglichkeit, mehr über deine Erlebnisse zu erfahren. Du kannst dich jederzeit vertraulich bei mir melden: Katharina.Reuss@at.ey.com.
Alles Gute für deinen weiteren Weg und danke, dass du dir die Zeit für dieses Feedback genommen hast.
Liebe Grüße Katharina

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.