221 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr positive Erfahrungen in einem hochtechnologischen Bereich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein sehr angesehenes Familien Unternehmen das sich im Markt gut etabliert hat und ein relativ krisensicherer Arbeitsplatz der einen äußerst interessanten Arbeitsplatz ermöglicht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Biss jetzt habe ich nichts wirklich sagenswertes auszusetzen. Seit etwas über zwei Jahren bei der Firma Beschäftigt.
Verbesserungsvorschläge
Ein Aufzug im Parkhaus auf Grund von Verbesserung der Barrierefreiheit.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atmosphäre, man hat alles Tools um kreativität und produktiv sein zu können. Das onboarding ist sehr gut, was ich für meinen Fachbereich sagen kann.
Image
Auf dem globalen Markt, sehr gut!
Work-Life-Balance
Durch die Gleitzeitregelung kann man Famile und Srbeit ganz gut koordinieren.
Karriere/Weiterbildung
Wie in jeder wachsenden Firma möglich aber langwierig.
Gehalt/Benefits
Grundsätzlich ganz gut, könnte aber auch Luft nach oben geben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Die allermeisten Kollegen sind sehr nett und zuvorkommend, helfen einem stets gerne weiter auch auf dem kurzen Dienstweg.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier nichts negatives aufgefallen.
Vorgesetztenverhalten
Kann hier auch nur für meinen Bereich reden, denke das ich hier mit meinem direkten Vorgesetzten, und sein und in der Hierarchiestufe darüber einen Jakpot gelandet habe und bin äußerst zufrieden mit ihnen als meine Chefs sozusagen.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut! Egal in welchem Fachbereich. In der Fertigung und der Fräserei ist teilweise Schichtbetrieb, das muss man halt mögen, gibt aber entsprechen Zulagen soweit ich weis.
Gleichberechtigung
Hierzu ist mir in der Firma noch gar nichts negatives aufgefallen, alle Mitarbeiter werden ganz normal behandelt egal welchen Geschlechts oder Herkunft. Top!
Interessante Aufgaben
Dad Aufgabenspektrum ist technisch vielseitig aber die Lernkurve ist steil, sehr interessant wenn man technisch begeistert ist, kann einen aber auch zum verzweifeln bringen wenn man alles gesamtheitlich verstehen will.
Kommunikation
in summe alles top
Gut am Arbeitgeber finde ich
mitarbeiter events und zusammenarbeit, team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das man immer quereinsteiger ist
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgaber
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Mülltrennung
Arbeitsbedingungen
Keine höhenverstellbaren Schreibtische (nur mit Attest)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitsverhätnis
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt in der Firma und die Vielzahl an Tätigkeitsfeldern ist wahrscheinlich ein großer plus Punkt. Außerdem gibt es im Vgl. zu anderen Firmen sehr viele Benifits und Mehrarbeit wird auch belohnt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die intransparente Kommunikation und Erklärung von Entscheidungsprozessen. Es gibt zwar QM/QA Prozesse aber diese werden oft nicht eingehalten. Auch werden zum Teil Führungspositionen aufgrund der Länge der Firmenzugehörigkeit besetzt und nicht nach Qualifikation. Dies führt dazu das Fachbereiche zum Teil durch nicht motivierte oder nicht geeignete Führungskräfte geleitet werden und dadurch auch die Motivation in den entsprechenden Fachbereichen sinkt.
Verbesserungsvorschläge
Es sollten klare Ziele vom Management vorgegeben werden welche auch langfristig verfolgt werden. Zu viele Dinge passieren auf Zuruf und sind nicht langfristig durchdacht. Eine klare Strategie und ein Standing auch gegenüber Kunden fehlt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top-Arbeitgeber mit Familiensinn
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein Arbeitgeber der sehr viel von Mitarbeiterpolitik versteht. Bisher bei noch keinen anderen Betrieb erlebt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie oben schon erwähnt, dass es keine HO Möglichkeit gibt.
Verbesserungsvorschläge
Evtl. HO Möglichkeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn man nur etwas in Vorleistung geht, um einen Mehrwert für das Unternehmen zu bringen, bekommt man sehr viel zurück.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Beharren auf alten Arbeitsstyles, so wie keine bzw. sehr limitierte HO, obwohl mehr möglich wäre.
Verbesserungsvorschläge
Home-Office Möglichkeiten anbieten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solide 8/10
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbarer Schreibtisch wäre noch das kleine Extra.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin in meiner Arbeit sehr zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich meine Arbeitszeit mit einteilen kann als alleinerziehende Mama.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte den körperlich schwer arbeitenden Mitarbeiter bei Erleichterungs Entscheidungen mehr einbinden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
viele Vorzüge / eigenständiges arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
viele Vorzüge / Vorteile in der Umgebung
Goodies, wöchentliche Aufmerksamkeiten im Sommer, Obst 1x Woche
Arbeitsatmosphäre
gut, den Einen oder Anderen Kollegen könnte man sich in einer anderen Abteilung wünschen - aber dafür kann die Firma großteils nichts.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Betriebsklima bei teils rigiden Prozessen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- die Mitarbeiter halten sich an Prozesse und Vorgaben, was die Arbeit zwar entschleunigt aber auch Fehler reduziert
- sollten doch Fehler passieren, wird niemand an den Pranger gestellt, sondern gemeinsam an einer Lösung gearbeitet.
- (in Phasen hoher Auslastung kann es auch mal sehr stressig sein, aber) grundsätzlich kann man seiner Arbeit in Ruhe nachgehen.
wer gerne strukturiert arbeitet und sich für wegweisende Technologien interessiert, wird hier sehr glücklich werden!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wüsste Nichts, das wirklich negativ auffällt.
Progressiveres Denken bezüglich Homeoffice und Remote-Work wäre aber schon toll
Verbesserungsvorschläge
ein Angebot für Remote-Work
Nicht für jeden Arbeitsablauf einen strengen Prozess einführen - manchmal fehlt es mir etwas an "Hands-On"-Mentalität (Hausverstand+Anpacken)
Höhenverstellbare Tische für jeden Fachbereich/Mitarbeiter
Image
ich denke, dass überwiegend positiv über das Unternehmen gesprochen wird.
Was hier in die Mitarbeiter investiert wird, das bekommt man nicht bei vielen anderen Unternehmen in der Region.
Nicht zu reden von den bahnbrechenden High-Tech-Anlagen, die hier produziert werden.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind flexibel und Urlaub kann nach Abstimmung jederzeit konsumiert werden.
Homeoffice ist auch jederzeit möglich (je nach Position), wird aber mehr geduldet als gefördert.
Der betriebseigene Kindergarten - vor Kurzem erweitert - bietet genügend Platz für kleine "Insider"
Gehalt/Benefits
Gehalt wird pünktlich ausbezahlt.
Jeder bekommt das, was er/sie verdient bzw. verhandelt :)
es gibt ein Rabattprogramm, in dem bei ausgewählten Unternehmen in der Region und online günstiger eingekauft werden kann.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
der Branche geschuldet wird leider bspw. bei Verpackungsmaterial viel auf Plastik zurückgegriffen. Mülltrennung könnte besser sein.
Kollegenzusammenhalt
ist bei mir immer gegeben, könnte also nichts Gegenteiliges behaupten.
Bei Problemen wird das gemeinsame Ziel in den Vordergrund gestellt und so an einer Lösung gearbeitet.
Arbeitsbedingungen
Büros und Mitarbeiterequipment sind auf neuestem Stand der Technik. Es wird laufend in die Infrastruktur investiert um allen Mitarbeitern ein angenehmes Arbeiten zu ermöglichen.
Kommunikation
Einblick in die Zahlen bekommt man als einfacher Angestellter/Arbeiter nicht - das ist sehr schade für kaufmännisch Interessierte.
Projektstati oder andere Kennzahlen sind jedoch laufend einsehbar bzw. werden proaktiv über Bildschirme in den Fachbereichen/Kaffeeküchen kommuniziert.
Interessante Aufgaben
Die Branche bringt sehr interessante Aufgaben mit sich. Leider schränkt sich der Gestaltungsspielraum der eigenen Prozesse und Aufgaben aufgrund u.a. Branchenvorgaben aber auch entsprechend ein.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 254 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird EV Group durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 89% der Bewertenden würden EV Group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 254 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 254 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich EV Group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.