Let's make work better.

FHWien der WKW Logo

FHWien 
der 
WKW
Bewertung

historischer Stimmungstiefpunkt oder ists doch einfach so?

1,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei FHWien der WKW gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Verkehrsanbindung an die U6

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit den Mitarbeitern, bzw. welchen Stellenwert Mitarbeiter in der FH haben

Arbeitsatmosphäre

man muss sagen, dass man als Neue in dieser FH sehr schnell aufgenommen wird, Kollegen sind super freundlich und hilfsbereit, leider merkt man, dass die Stimmung echt ganz schwer zu verkraften ist. es wird über so viele Leute gesprochen die alle grad gekündigt haben, wenn man nachfragt warum - immer die gleiche Antwort - der Umgang mit den Mitarbeitern und die schwierige repressive Stimmung,

Kommunikation

uiuiui, sehr mies. leider....

Kollegenzusammenhalt

wirklich ziemlich gut. war aber bei meinen anderen Jobs auch so gut muss ich sagen

Work-Life-Balance

dadurch, dass hohe Fluktuation und es eigentlich nie geschafft wird rechtzeitig nachzubesetzen, ist irgendjemand immer konstant überarbeitet, da man halt Aufgaben anderer übernimmt. aber es scheint auch gang und gebe zu sein, Stellen erst nach Monaten oder einem Jahr nachzubesetzen.

Vorgesetztenverhalten

geben sich Mühe würde ich sagen, aber wenn offensichtlich so ein Stimmungstief erreicht ist, ist das auch schwer abzufedern, v.a. wenn dauernd irgendwelche Mails oder Ankündigungen kommen, die einen vom Hocker reissen

Interessante Aufgaben

scheint so, aber dafür bin ich noch nicht lange genug dabei - aber Werte von uns sind ja VIELFÄLTIG UND INTERESSANT, also wird's das schon sein ;-)

Arbeitsbedingungen

repressiv, angespanntes Klima die ganze Zeit und viele extrem unter Druck stehende Kollegen

Gehalt/Sozialleistungen

ja - die Gerüchte haben gestimmt, die am schlechtesten zahlende FH im Großraum Wien.

Karriere/Weiterbildung

durch die hohe Fluktuation müsste es eigentlich gute Karrierechancen geben, aber oft werden Stellen leider intern einfach nicht ausgeschrieben, sondern es gibt auf einmal neue Abteilungen und die Leitungspositionen sind dann halt besetzt. sehr intransparent, daher würde ich Karrierechancen eher schlecht beurteilen, außer man hat einen guten Draht, eh klar...


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden