Navigation überspringen?
  

FH Wien der WKWals Arbeitgeber

Subnavigation überspringen?
FH Wien der WKWFH Wien der WKWFH Wien der WKW

Bewertungsdurchschnitte

  • 39 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (14)
    35.897435897436%
    Gut (3)
    7.6923076923077%
    Befriedigend (15)
    38.461538461538%
    Genügend (7)
    17.948717948718%
    3,15
  • 3 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (1)
    33.333333333333%
    Befriedigend (1)
    33.333333333333%
    Genügend (1)
    33.333333333333%
    2,13
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

Firmenübersicht

Die FHWien der WKW ist Österreichs führende Fachhochschule für Management & Kommunikation. Eng vernetzt mit heimischen Unternehmen bieten wir eine exzellente akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug für jährlich über rd. 2.600 Studierende. Wir verstehen uns als innovative akademische Bildungs- und Forschungseinrichtung. Die besondere Betreuung unserer Studierenden und die hohe Praxisrelevanz der Lehre legen die Basis für eine erfolgreiche Berufslaufbahn unserer AbsolventInnen. Zu unserer Vision zählt, nach dem Grundsatz des lebenslangen Lernens, die akademische Ausbildung aktiv, flexibel und zukunftsorientiert zu gestalten.

Unser neues Feature

Stelle deine individuelle Frage – oder hilf anderen mit deiner Antwort.

Fragen & Antworten sehen

Kennzahlen

Mitarbeiter

170

Unternehmensinfo

Wer wir sind

Produkte, Services, Leistungen

Unsere Stärke ist die hohe Praxisorientierung in der Lehre. Rund zwei Drittel unserer Vortragenden sind ExpertInnen aus der Praxis. Zusammen mit unseren wissenschaftlichen MitarbeiterInnen in der Lehre ermöglicht uns dieses Modell eine exzellente akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug anzubieten. Unser Ausbildungsportfolio umfasst 7 Studienbereiche (Financial Management, Immobilienwirtschaft, Journalismus & Medienmanagement, Kommunikation, Marketing & Sales, Personal & Organisation, Tourismus-Management, Unternehmensführung) sowie ein Zentrum für akademische Weiterbildung mit 10 Studienrichtungen.

Die FHWien der WKW sieht Forschung als Innovationstreiber für die eigene Entwicklung an. Daher wurde der Forschungscluster „SMEs & Family Businesses“ gegründet, dieser generiert anwendungsorientierte Forschungsleistungen mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen sowie Familienunternehmen. Den Schwerpunkt bilden die Themen Wettbewerbsfähigkeit, strategisches Management und unternehmerische Verantwortung.

Perspektiven für die Zukunft

Die FHWien der WKW verfolgt eine Wachstumsstrategie und strebt ein Wachstum auf 3.000 Studienplätze in den Regelstudiengängen an.

Benefits

flexible Arbeitszeiten
Handy, Notebook, Home Office (von der Position abhängig)
Weiterbildungsangebot: Trainings, Workshops, Seminare, Tagungen und Konferenzen, Inhouse-Schulungen
Für neue MitarbeiterInnen: Onboardingprozess und PatInnen-Programm
Kantine, Kaffee & Tee, Obst im Winter
Gesundheitsmaßnahmen
MitarbeiterInnen-Events
Bildungskarenz möglich

Standort

Impressum
http://www.fh-wien.ac.at/impressum

Für Bewerber

Wen wir suchen

Aufgabengebiete

MitarbeiterInnen im wissenschaftlichen Bereich, Office MitarbeiterInnen und VerwaltungsmitarbeiterInnen

Gesuchte Qualifikationen

Für die Tätigkeiten an der FHWien der WKW wird je nach Aufgabenbereich entweder eine Ausbildung auf Maturaniveau oder ein abgeschlossenes Studium vorausgesetzt. Persönliche Qualifikationen wie Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit etc. sind erwünscht.

Gesuchte Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften, Management, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften

Was wir bieten

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Wir bilden Menschen auf hohem Niveau aus und gestalten dadurch aktiv die Zukunft. Die MitarbeiterInnen der FHWien der WKW in allen Bereichen sind daran beteiligt und nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Wir bieten motivierten Menschen die Möglichkeit, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten. Vielfältig, interessant und sinnvoll – so sehen wir den Arbeitsplatz an der FHWien der WKW. Wir forschen, lehren und begleiten, damit unsere Studierenden mit den wesentlichen Werkzeugen für ihr weiteres (Berufs)leben ausgerüstet sind.

Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

An der FHWien der WKW kommen Menschen aus Wissenschaft und Wirtschaft mit den unterschiedlichsten Berufsbildern zusammen. Unser Miteinander ist geprägt von Teamgeist, Vertrauen, Respekt und Wertschätzung in der täglichen Zusammenarbeit. Ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben ist uns wichtig. Wir verstehen Teambildung wörtlich. Wir bilden Teams, in denen individuelle Stärken und Zugänge voll ausgeschöpft werden.

Was sollten Bewerber noch über uns wissen?

Als Bildungsinstitut ist uns die Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen wichtig. Für unsere MitarbeiterInnen ist es selbstverständlich, dass Sie sich immer mehr Fachwissen aneignen und sich so noch breiter in ihrem Bereich aufstellen und einbringen. Unzählige Beispiele zeigen, wie eine Weiterentwicklung der beruflichen Laufbahn innerhalb der FHWien der WKW erfolgen kann.

Bewerbungstipps

Erwartungen an Bewerber

BewerberInnen sollten sich vorab über unsere Fachhochschule informieren. Sie sollten Interesse an der ausgeschriebenen Position mitbringen und sich im Bewerbungsgespräch durch Ehrlichkeit, Klarheit in ihrer beruflichen Vorstellung sowie einen spannenden CV auszeichnen. Lücken im CV sollten erklärt werden.

Unser Rat an Bewerber

Sprechen Sie auch schwierige Themen offen an, um dadurch mögliche Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Bevorzugte Bewerbungsform

Online über das Karriereportal

Auswahlverfahren

Je nach Position: Persönliches Gespräch, Hearings, Tests

FH Wien der WKW Erfahrungsberichte

Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen

3,15 Mitarbeiter
2,13 Bewerber
0,00 Lehrlinge
  • 25.Okt. 2017
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

schlechte Stimmung unter vielen Mitarbeitern

Vorgesetztenverhalten

teilweise sehr schlecht

Kollegenzusammenhalt

OK

Interessante Aufgaben

teilweise hat man viel Gestaltungsspielraum

Kommunikation

teilweise katastrophal (z.B. in Bezug auf Reorganisationsmaßnahmen)

Gleichberechtigung

OK

Umgang mit älteren Kollegen

OK

Karriere / Weiterbildung

hohe Fluktuation schafft auch Karrierechancen

Gehalt / Sozialleistungen

Gehalt für Führungskräfte OK, für Mittelbau und administratives Personal nicht OK

  • 24.Juni 2017
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

mies, schlechte Stimmung, viel Druck, immer mehr Aufgaben, wenn man Überstunden macht - dann gibt's eine aufn Deckl, und des obwohl so viele Leute gehen - klarerweise müssen dann die wenigen die noch da sind - mehr machen....

Vorgesetztenverhalten

pffff. sehr unterschiedlich, bei mir ok, aber da merkt man schon wie die auch angespannt sind

Kollegenzusammenhalt

ok,

Interessante Aufgaben

passt, aber es verändert sich so viel und mir ist nicht wirklich klar wie das meinen Job verändern wird. es gibt zwar immer wieder Veranstaltungen wo man darüber informiert wird, aber es ist schon noch extrem viel unklar. Mitgestalten leider nur marginal möglich

  • 07.Juni 2017 (Geändert am 22.Juni 2017)
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

unangenehm, miese Stimmung, man traut sich hier nix zu sagen

Vorgesetztenverhalten

ganz hörig nach oben hin. klar, wenn nicht - ist man weg vom Fenster. natürlich gibt es tolle Ausnahmen, von denen man hört -aber denen wird es nicht leicht gemacht

Interessante Aufgaben

Aufgaben ok, aber in meinem Bereich wird es mehr Spezialisierung geben, was ja was gutes hat, aber das bedeutet, dass ich bspw. nur noch einen kleinen Aufgabenteil meiner Admin-Tätigkeiten machen werde. betrifft mich noch nicht, aber die Zusammenlegung hat u.a. dieses Ziel - Effizienz über alles


Bewertungsdurchschnitte

  • 39 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (14)
    35.897435897436%
    Gut (3)
    7.6923076923077%
    Befriedigend (15)
    38.461538461538%
    Genügend (7)
    17.948717948718%
    3,15
  • 3 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (1)
    33.333333333333%
    Befriedigend (1)
    33.333333333333%
    Genügend (1)
    33.333333333333%
    2,13
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

kununu Scores im Vergleich

FH Wien der WKW
3,08
42 Bewertungen

Branchen-Durchschnitt (Bildung / Universität / FH / Schulen)
3,39
32.978 Bewertungen

kununu Durchschnitt
3,18
2.227.000 Bewertungen