59 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Fill macht viel richtig und es gibt noch potentiale die ausgeschöpft werden sollten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang untereinander und die spannenden Aufgaben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsumfang einzelner Personen, Transparenz zwischen Abteilungen fehlt.
Verbesserungsvorschläge
interne Kommunikation von heiklen Themen ist oft sehr knapp und Optimistisch
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung stärker fördern, nicht freiwilliges Weiterbilden behindern.
Gehalt/Sozialleistungen
Sozialleistungen sind viele gute dabei, Gehalt ist Verbesserbar.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zwischen interessanten Aufgaben und strukturellen Führungsproblemen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenloses Fitnessstudio und attraktive regionale Rabatte
Teilweise sehr angenehme Kolleginnen und Kollegen
Moderne Themen und interessante technische Aufgaben
Grundsätzlich gute Work-Life-Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bereichsleiterverhalten oft nicht auf Augenhöhe
Keine echte Weiterentwicklung möglich, nur Spezialisierung auf interne Systeme
Rollenüberlastung: mehrere Jobprofile in einer Stelle
Intransparente und ungleich angewendete „Smarte Arbeitswoche“
Geringe Gehaltsentwicklung ohne Druck von außen
Schnell eskalierende Kommunikationskultur
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfteentwicklung, besonders auf Bereichsleiterebene
Klare Kommunikation, frühzeitige Einbindung der Experten
Echte Weiterbildungsstrategien statt unternehmensinterner Spezialisierung
Transparente und faire Anwendung der „Smarten Arbeitswoche“
Realistische Rollen- und Prioritätsdefinition (keine 3 Jobs in 1 Rolle)
Marktgerechte Gehaltsentwicklung ohne Eskalationserfordernis
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre im direkten Umfeld ist überwiegend angenehm. Mit vielen Kolleginnen und Kollegen ist die Zusammenarbeit respektvoll und unkompliziert. Das tägliche Miteinander funktioniert gut und man kann sich auf die meisten Teammitglieder verlassen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist insgesamt gut. Durch das Arbeitszeitmodell gibt es grundsätzlich Flexibilität, auch wenn die „Smarte Arbeitswoche“ teilweise zu Einschränkungen führt. Trotz mancher organisatorischer Hürden besteht die Möglichkeit, private Verpflichtungen gut mit dem Job zu vereinbaren.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Sozialleistungen (z. B. Fitnessstudio, Rabatte) sind sehr gut. Beim Gehalt zeigt sich jedoch wenig Bereitschaft zur Anpassung. Erhöhungen scheinen nur dann möglich zu sein, wenn Mitarbeitende eine Kündigung in Aussicht stellen oder essenzielle Positionen neu besetzt werden müssten. Proaktive Anerkennung der Leistung fehlt.
Kollegenzusammenhalt
Im direkten Team gibt es zwar hilfreiche Kolleginnen und Kollegen, aber abteilungs- und bereichsübergreifend ist der Zusammenhalt schwach ausgeprägt. Einzelinteressen dominieren häufig, und es kommt vor, dass Aufgaben oder Probleme schnell an andere delegiert oder eskaliert werden, anstatt gemeinsam Lösungen zu finden.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang ist grundsätzlich respektvoll, allerdings entsteht teilweise der Eindruck, dass auf das Ausscheiden älterer Kollegen eher „gewartet“ wird, statt aktiv von ihrem Know-how zu lernen oder ihnen langfristige Perspektiven zu bieten.
Vorgesetztenverhalten
Einige Vorgesetzte agieren nicht auf Augenhöhe. Unangekündigte Eskalationen und ein teilweise respektloser Umgang erzeugen unnötigen Druck und beeinträchtigen das Arbeitsklima.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den Ebenen ist ausbaufähig. Informationen werden oft spät oder unvollständig weitergegeben, und wichtige Entscheidungen erreichen die operativen Mitarbeiter erst sehr spät bis teilweise gar nicht. Rückmeldungen von Mitarbeitenden werden nicht immer ernst genommen, insbesondere auf höheren Führungsebenen. Dies erschwert eine effiziente Zusammenarbeit.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und fachlich durchaus spannend. Es gibt viel Potenzial, sich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen. Jedoch fehlt häufig die strukturelle Unterstützung, um das eigene Wissen zu vertiefen oder sich nachhaltig weiterzuentwickeln.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Habe sehr gerne bei Fill bis zu meiner Pensionierung gearbeitet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hatte mich in unserem Bereich unseren Weg mit Kollegen gestalten lassen, hat sich gelohnt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Modernes Umfeld, aktuelles IT Equipment
Image
TOP
Work-Life-Balance
Durch Home Office perfekt
Karriere/Weiterbildung
Interne & externe Schulungen
Gehalt/Sozialleistungen
Kann immer a bisserl mehr sein :-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Top, Solartechnik, Passivgebäude, Bienenstöcke auf renaturiertem Pakrplatz
Kollegenzusammenhalt
Super Team in unserem Bereich
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei, flache Hierachie
Arbeitsbedingungen
Angenehm, teilweise etwas zu große Büros (Grundrauschen durch andere Kollegen)
Kommunikation
CORE
Gleichberechtigung
ja
Interessante Aufgaben
Freiheiten unsere Aufgaben zu erledigen im Vertrieb
Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe keine Beschwerden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Verbesserungsvorschläge
Habe ich keine
Arbeitsatmosphäre
Ich bin unter dem Team tätig wo es besser sein könnte.
Image
Top
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Top
Gehalt/Sozialleistungen
Top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Passt
Kollegenzusammenhalt
Naja könnte besser sein
Umgang mit älteren Kollegen
Ich denke mir es passt
Vorgesetztenverhalten
Find ich gut
Arbeitsbedingungen
Passt
Kommunikation
Es geht
Gleichberechtigung
Ja
Interessante Aufgaben
Ja
Feedback Fill Gmbh
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Arbeitsklima alle sind per du
Viele Benefits, grosser Zusammenhalt im Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation im Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen hat bestimmte Unternehmens Werte, wenn sich jeder Mitarbeiter an diese hält und im Hinterkopf behält, würde die Arbeit sicher noch besser funktionieren
Gehalt/Sozialleistungen
Die Monteure werden gut bezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gutes Umweltbewusstsein / viele PV Panele und E- Ladestationen für Autos
Interessante Aufgaben
Sehr Abreslungsreich
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Im Großen & Ganzen passt die Firma sehr gut, die Arbeit macht auch Spaß, jedoch regt die "Freunderlwirtschaft" auf
Gut am Arbeitgeber finde ich
n.a.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
n.a.
Verbesserungsvorschläge
n.a.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht weit entfernt, Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Wertschätzung der eigen ausgebildeten Lehrlinge
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf eigen ausgebildete Lehrlinge achten, vorallem beim Gehalt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offenheit für Weiterbildung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das manche Kündigungen willkürlich sind
Verbesserungsvorschläge
Montageregeln so ändern, dass es sinn macht sich auf langen Baustellen eine wohnung zu nehmen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante und herausfordernde aufgaben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohnnivau könnte besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
macht viel für die Mitarbeiter, ist aber vor allem in den oberen Ebenen eher Freunderlwirtschaft
Gut am Arbeitgeber finde ich
die vielen Feiern, das kollegiale Zusammenarbeiten, die Verkehrsanbindung, geht mit der Zeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
man bekommt nicht das Geld, das man sich für die Verantwortung eigentlich verdienen würde, Freunderlwirtschaft in den höheren Positionen - Mitarbeiter werden nicht nach der Meinung gefragt
Verbesserungsvorschläge
mehr auf die Mitarbeiter hören und weniger als Führungskraft Entscheidungen treffen, die falsch sind, aber weil man Führungskraft ist ist man sich sicher dass die Entscheidung passt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
