37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Habe sehr gerne bei Fill bis zu meiner Pensionierung gearbeitet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hatte mich in unserem Bereich unseren Weg mit Kollegen gestalten lassen, hat sich gelohnt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Modernes Umfeld, aktuelles IT Equipment
Image
TOP
Work-Life-Balance
Durch Home Office perfekt
Karriere/Weiterbildung
Interne & externe Schulungen
Gehalt/Sozialleistungen
Kann immer a bisserl mehr sein :-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Top, Solartechnik, Passivgebäude, Bienenstöcke auf renaturiertem Pakrplatz
Kollegenzusammenhalt
Super Team in unserem Bereich
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei, flache Hierachie
Arbeitsbedingungen
Angenehm, teilweise etwas zu große Büros (Grundrauschen durch andere Kollegen)
Kommunikation
CORE
Gleichberechtigung
ja
Interessante Aufgaben
Freiheiten unsere Aufgaben zu erledigen im Vertrieb
Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe keine Beschwerden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Verbesserungsvorschläge
Habe ich keine
Arbeitsatmosphäre
Ich bin unter dem Team tätig wo es besser sein könnte.
Image
Top
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Top
Gehalt/Sozialleistungen
Top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Passt
Kollegenzusammenhalt
Naja könnte besser sein
Umgang mit älteren Kollegen
Ich denke mir es passt
Vorgesetztenverhalten
Find ich gut
Arbeitsbedingungen
Passt
Kommunikation
Es geht
Gleichberechtigung
Ja
Interessante Aufgaben
Ja
Seit Jahren bei Fill beschäftigt und sehr zufrieden mit der Kultur im Unternehmen.
Arbeitsatmosphäre
alles was man braucht und sich wünscht ist vorhanden
Image
TOP
Work-Life-Balance
oft schon zu viel Life Balance, aber grundsätzlich kann man sich fast alles mit seinem Vorgesetzten aus machen.
Karriere/Weiterbildung
eventuell auch für langjährige Mitarbeiter die Weiterbildungsmöglichkeiten nicht aus den Augen verlieren.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt gibt es noch potential nach oben, speziell wenn Personen mehr leisten dann sollte das natürlich auch honoriert werden und nicht mit der Gießkanne über die komplette Abteilung.
Sozialleistungen - mehr geht nicht wie das was Fill hier macht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich glaube hier wird das maximum das auch wirtschaftlich vertretbar ist umgesetzt
Kollegenzusammenhalt
man zieht an einem Strang, aber es wird auch offen und ehrlich kommuniziert
Umgang mit älteren Kollegen
finde ich grundsätzlich sehr gut und wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
je nach Person natürlich unterschiedlich, aber grundsätzlich gut.
Ein Stern Abzug da doch der oder die ein oder andere falsch an der Position ist. Merkt man auch an der Fluktuation in den jeweiligen Abteilungen.
Arbeitsbedingungen
alles was man braucht wird zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
mit Core als Kommunikationsplattform erfährt man alles auch wenn man nicht permanent im Unternehmen ist und auch die Quartalsmäßigen Infoveranstaltungen von Fill Andreas sind TOP
Gleichberechtigung
Hier gibt es sicher noch Potential nach oben
Interessante Aufgaben
bei einem Sondermaschinenbauer gibt's Großteils nur interessante aufgaben
Bewertung Fill
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auch in schwierigen Zeiten wird versucht jeden Mitarbeiter zu behalten und Alternativlösungen zu finden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Leistung der Angestellten / Arbeiter wird nicht richtig vergütet.
Es ist zwar nach Kollektiv aber in anderen Firmen in der selben Position wird die Leistung definitiv besser vergütet.
Man wird zu wenig geschätzt. Nach außen wird ein Familiärer Betrieb vermittelt aber diese familiäre Beziehung gibt es nur bei gewissen Bereichen und wird mit der Allgemeinheit nicht gelebt.
Verbesserungsvorschläge
Es wird sehr viel Wert auf das öffentliche Auftreten gelegen. Nach außen verkauft sich dir Firma Fill sehr gut. Jedoch sollte das auch innerhalb der Firma umgesetzt werden. ZB. Punkto Kommunikation rühmt sich die Firma. Wichtige Informationen werden aber immer so lange als möglich zurück gehalten was jedoch oft die Unruhen der Kollegen schürt.
Image
Das Image der Firma ist nach außen gut insofern man das Marketing betrachtet. Die Mitarbeiter reden dann ganz anders, eher negativ
Work-Life-Balance
Es gibt viele Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Weiterbildungsmöglicheiten
Gehalt/Sozialleistungen
Nach Kollektiv aber nicht der Leistung angepasst. Bei anderen Firmen wird man für erbrachte Leistungen besser vergütet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Bewusstsein ist gut.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist in unserem Bereich nur zwischen gewissen Personen gegeben.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang ist sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Es ist ein neutrales Verhalten.
Arbeitsbedingungen
Sind Ok
Kommunikation
Die Kommunikation über Core ist in Ordnung, obwohl das Portal sehr unübersichtlich ist und man selten das findet was man sucht. Die Kommunikation bei wichtigen Themen lässt sehr zu wünschen übrig. Man wird viel zu wenig informiert und der Flurfunk schadet hier massiv.
Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung gibt es auch nur in gewissen Bereichen. Diejenige die mit der Führungsebene besser stehen haben natürlich bessere Karten.
Arbeitsatmosphäre
Interessante Aufgaben
Sinn zur Realität verloren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Aufgaben und Projekte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auf der einen Seite werden modernste Maschinen gebaut während die Verwaltung gefühlt 20 Jahre hinterher hinkt.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte sollten öfter wechseln. Fortschritt in der Verwaltung nicht blockieren.
Image
Image ist das A und O. Ideen zur Verbesserung der Arbeit, die aber keine Wirkung nach außen haben werden oft abgelehnt
Work-Life-Balance
Im Büro geht’s aber auf Montage sind 12h-Tage ein Muss
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung und in Projektteams üblicherweise sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr stark von der Führungskraft abhängig. Es gibt gefühlt viele Sesselpicker, die nur auf sich selbst schauen.
Arbeitsbedingungen
Design im Büro ist wichtiger als ergonomische Arbeitsplätze.
Kommunikation
In der Abteilung sehr gut. Abteilungsübergreifend mangelhaft. Unternehmensweit durch eine Kommunikationsplattform gut.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt nach KV, Überbezahlung selten. Jährliche Prämie nach Arbeitsstunden, Personen, die einfach nur ihre Arbeitszeit absitzen werden gefühlt immer mehr
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schöne Firma die auch viel erreicht hat . Aber in der Schweissabteilung gibt es noch sehr viel Verbesserungspotenzial .
Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima in der Schweissabteilung empfinde ich als sehr schlecht . Gibt dort langjährige Mitarbeiter die alles und jeden schlechtreden beim Teamleiter , die wollen weiterhin eine ruhige Kugel schieben und keinerlei Veränderung .
Kollegenzusammenhalt
Wenig vorhanden , jeder macht sein Ding und verlässt seine Schweißkabine am besten gar nicht .
Arbeitsbedingungen
Schlechte Luft , Absaugung für Schweissrauch nicht ausreichend . Arbeitsplätze nicht ergonomisch , alles wenig durchdacht .
Gehalt/Sozialleistungen
Mittelfeld
Interessante Aufgaben
Im Prinzip immer das Gleiche auch wenn sich die Maschinen unterscheiden .
Vorgesetztenverhalten
Ferialjob
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolerant bei Regelschmerzen.
Verbesserungsvorschläge
Besser erklären und netter behandeln.
Arbeitsatmosphäre
Alle waren genervt wenn man etwas fragen wollte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weiss ich nicht aber passt sicher gut
Kollegenzusammenhalt
Raucher inkl. Chef waren gefühlt jede Stunde rauchen aber selber wurde man angemault wenn man sich kurz hingesetzt hat.
Vorgesetztenverhalten
Ohne grund unfair
Arbeitsbedingungen
Sehr sauber
Gehalt/Sozialleistungen
Viel zu wenig
Gleichberechtigung
Typ der nichts machte war ok aber drei mädels die sich anstrengend wurden surchgehend angeschnauzt
Interessante Aufgaben
Inventur. 4 Wochen lang
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Toller und Abwechslungsreicher Job mit allen Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
Work-Life-Balance
Es gibt für alle Situationen eine Lösung die man sich ausmachen kann.
Arbeitsbedingungen
Moderne Klimatisierte Büros
Interessante Aufgaben
Es gibt immer etwas neues.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Arbeitgeber mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man fühlt sich als Mitarbeiter wertgeschätzt. Familiengeführt.
Arbeitsatmosphäre
Duzen ist Kultur, das schafft eine lockere Atmosphäre und schafft eine offene Kommunikation.
Image
Fill viele Firmenveranstaltung trotz der Mitarbeiteranzahl (Firmenskifahrt, Wandern, Anfter Work Partys, Fussball, Tennis, uvm.) und eine gute Kantine und Fitnesskurse, Fitnessstudio und Yogakurse. Das schätzen die Mitarbeiter und stehen hinter der Firma.
Work-Life-Balance
Super Work-Life-Balance, Gleitzeit ist möglich, 4 Tage Woche wird angeboten, Home Office ist 1x die Woche kein Problem, 2 Wöchiger oder 3 Wöchiger Urlaub ist kein Problem und es gibt keinen Betriebsurlaub
Karriere/Weiterbildung
Wird von der Firma immer gefördert und unterstützt. Außerdem besucht man viele interne Schulungen z.B. Rhetorik.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fill ist auf einen guten Weg, aber es ist noch Luft nach oben. Papierlos wird noch nicht gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsabhängig - Ich kann sagen es ist Top.
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig . Ich kann sagen Top, man bewertet auch 1x im Jahr seinen Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Die Mitarbeiter sind gut ausgestattet, jedoch bin ich kein Fan von der Philosophie Großraumbüro mit 10-20 Personen.
Kommunikation
Man wird immer gut informiert über eine Art Firmen Facebook, einmal im Quartal gibt es auch eine Präsentation der GF über News und natürlich auch monatliche Abteilungsmeetings, ich fühl mich immer gut informiert. Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte besser laufen.
Gleichberechtigung
Fill ist auf einen guten Weg, leider sind der Branche geschuldet trotzdem noch wenig Frauen im Unternehmen.
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber! Familienunternehmen mit vielen sozialen Leistungen und Achtsamkeit für das Miteinander!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familienunternehmen, das seine soziale Verantwortung für Mitarbeiter und Region sehr ernst nimmt und diesen Themen auch immer wieder Vorreiter ist.
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Umfeld. Man handelt Lösungorientiert.
Image
Es gibt Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen. Diese Fallen immer sehr gut aus. Mitarbeiter Empfehlen Fill in ihrem privaten Umfeld!
Work-Life-Balance
Ist sogar in der Unternehmensstrategie verankert. Homeoffice, Gleitzeitmodell, 4-Tagewoche und andere Möglichkeiten der flexiblen Arbeitsmodelle werden angeboten und gelebt.
Karriere/Weiterbildung
Es werden alle Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, welche die Arbeit, die Karriere und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter unterstützen. Hier ist Fill wirklich sehr flexibel und bemüht sich, das beste für die Mitarbeiter zu machen. Jeder Mitarbeiter kann seine Karriereperspektiven gemeinsam mit den Führungskräften entwickeln. Wobei jeder die gleiche Chance hat.
Gehalt/Sozialleistungen
Branchenübliches Gehalt. Übliche Sozialleistung - tendenziell mehr als andere Unternehmen in der Umgebung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Energieautark bis 2025 wird angestrebt.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenarbeit ist auf sehr hohem Niveau. Es wird immer die Sache in den Mittelpunkt gerückt. Auch Teamevents werden gerne gemacht, was ich als sehr gut und toll finde.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Erfahrungswissen und die Expertise älterer Mitarbeiter wird sehr geschätzt und aktiv genutzt.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation auf Augenhöhe. Coachende Führung spielt aktuell eine wichtige Rolle
Arbeitsbedingungen
Hoher Standard in der Ausstattung. Sauberkeit und Ordnung werden gelebt. Büros sind geräumig und die Ausstattung auf gutem Stand.
Kommunikation
Proaktive Kommunikation. Mitarbeiter werden direkt informiert und nicht über Medien etc.
Interessante Aufgaben
Für einen Maschinen- und Anlagenbauer sehr vielfältige Tätigkeiten. Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen sind vielseitig und vielschichtig.
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
