Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Fritz 
Holter 
Gesellschaft 
m.b.H.
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Eine gute Firma für alle, die mit anpacken wollen

4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Holter Verwaltungs GesmbH in Wels gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vor allem gefällt mir, dass man bei HOLTER mit Leistung noch wirklich was erreichen kann. Der klassische Karriereweg vom Lehrling zur Führungskraft ist hier wirklich noch möglich. Wer keine Angst davor hat, die Extrameile zu gehen, der ist hier richtig.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Als extrem schlecht oder störend empfinde ich persönlich nichts.

Verbesserungsvorschläge

Zum Teil fehlen die firmeninternen "Standardregelungen", was dazu führt, dass einige Punkte in jedem Ressort etwas anders verstanden und gelebt werden. Das ist grundsätzlich nichts tragisches, führt aber teilweise dazu, dass sich Manche benachteiligt oder strenger behandelt fühlen, wenn sie sehen, dass bei Kollegen etwas toleriert oder nicht durchgesetzt wird.

Arbeitsatmosphäre

sicherlich Abteilungs- und Ressortabhängig, bei uns sehr gut
Sicher spannt es in stressigeren Zeiten mal, aber das ist normal.

Kommunikation

Mit meinem Team und Vorgesetzten für mich TOP.
Intranet (CORE) für allgemeine Infos, Rest in Abstimmungsterminen oder per Mail.
Infos sind immer auch eine Holschuld - wer an etwas interessiert ist, erkundigt sich auch danach.

Kollegenzusammenhalt

Team hilft sich gegenseitig, auch die Stimmung zwischen den Führungskräften in der Logistik ist sehr gut.

Work-Life-Balance

Für mich einer der größten Vorteile an meinem Job. Kann sehr flexibel sein, mal früher wegmüssen ist kein Problem, mal länger arbeiten auch nicht.

Vorgesetztenverhalten

Habe ich mit meinem aktuellen Vorgesetzten immer nur sehr positiv erlebt - respektvoll und auf Augenhöhe.

Interessante Aufgaben

Für mich ist mein Aufgabengebiet genau das richtige - immer wieder spannend und abwechslungsreich. Natürlich macht nicht immer jede Aufgabe nur Spaß, aber overall für mich persönlich wirklich passend.

Gleichberechtigung

Habe ich nie etwas negatives erlebt.

Umgang mit älteren Kollegen

Habe ich nie etwas negatives erlebt.

Gehalt/Benefits

Natürlich ist beim Gehalt mehr immer besser, aber die Positionen werden angemessen bezahlt UND vor allem bei den Sozialleistungen kann HOLTER richtig punkten. Gesundheitszuschuss auf viele Aktivitäten, Weiterbildungen, Kinderbetreuung in der Ferienzeit, etc.
Auch wenn man sich im Freundeskreis mal etwas umhört - da ist HOLTER wirklich weit vorne mit dabei.

Karriere/Weiterbildung

Einer der besten Punkte in der Firma. Natürlich wird zum Teil von immer den gleichen Leuten viel gejammert, aber wer wirklich will, kann hier noch ganz klassisch Karriere machen. Firma unterstützt durch Führungskräfteschulungen, externen Weiterbildungen beim WIFI, etc. beim eigenen Karriereweg.


Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Karin KainmüllerLeitung Organisations- und Personalentwicklung

Vielen Dank für dein offenes und positives Feedback. Besonders freut uns, dass du die Chancen zur Weiterentwicklung und deinen persönlichen Weg bei HOLTER so wahrnimmst und im Arbeitsalltag auch entsprechend erlebst. Schön zu sehen, dass unser Leitsatz „Bei uns kannst du wachsen“ für dich Realität ist.

Deinen Input zu den Standards nehmen wir gerne auf und arbeiten weiter daran, hier noch klarer zu werden.

Danke, dass du mit anpackst und Teil unseres Teams bist.

Liebe Grüße
Karin Kainmüller

Loading...