Eine gute Firma für alle, die mit anpacken wollen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vor allem gefällt mir, dass man bei HOLTER mit Leistung noch wirklich was erreichen kann. Der klassische Karriereweg vom Lehrling zur Führungskraft ist hier wirklich noch möglich. Wer keine Angst davor hat, die Extrameile zu gehen, der ist hier richtig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Als extrem schlecht oder störend empfinde ich persönlich nichts.
Verbesserungsvorschläge
Zum Teil fehlen die firmeninternen "Standardregelungen", was dazu führt, dass einige Punkte in jedem Ressort etwas anders verstanden und gelebt werden. Das ist grundsätzlich nichts tragisches, führt aber teilweise dazu, dass sich Manche benachteiligt oder strenger behandelt fühlen, wenn sie sehen, dass bei Kollegen etwas toleriert oder nicht durchgesetzt wird.
Arbeitsatmosphäre
sicherlich Abteilungs- und Ressortabhängig, bei uns sehr gut
Sicher spannt es in stressigeren Zeiten mal, aber das ist normal.
Kommunikation
Mit meinem Team und Vorgesetzten für mich TOP.
Intranet (CORE) für allgemeine Infos, Rest in Abstimmungsterminen oder per Mail.
Infos sind immer auch eine Holschuld - wer an etwas interessiert ist, erkundigt sich auch danach.
Kollegenzusammenhalt
Team hilft sich gegenseitig, auch die Stimmung zwischen den Führungskräften in der Logistik ist sehr gut.
Work-Life-Balance
Für mich einer der größten Vorteile an meinem Job. Kann sehr flexibel sein, mal früher wegmüssen ist kein Problem, mal länger arbeiten auch nicht.
Vorgesetztenverhalten
Habe ich mit meinem aktuellen Vorgesetzten immer nur sehr positiv erlebt - respektvoll und auf Augenhöhe.
Interessante Aufgaben
Für mich ist mein Aufgabengebiet genau das richtige - immer wieder spannend und abwechslungsreich. Natürlich macht nicht immer jede Aufgabe nur Spaß, aber overall für mich persönlich wirklich passend.
Gleichberechtigung
Habe ich nie etwas negatives erlebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Habe ich nie etwas negatives erlebt.
Gehalt/Benefits
Natürlich ist beim Gehalt mehr immer besser, aber die Positionen werden angemessen bezahlt UND vor allem bei den Sozialleistungen kann HOLTER richtig punkten. Gesundheitszuschuss auf viele Aktivitäten, Weiterbildungen, Kinderbetreuung in der Ferienzeit, etc.
Auch wenn man sich im Freundeskreis mal etwas umhört - da ist HOLTER wirklich weit vorne mit dabei.
Karriere/Weiterbildung
Einer der besten Punkte in der Firma. Natürlich wird zum Teil von immer den gleichen Leuten viel gejammert, aber wer wirklich will, kann hier noch ganz klassisch Karriere machen. Firma unterstützt durch Führungskräfteschulungen, externen Weiterbildungen beim WIFI, etc. beim eigenen Karriereweg.