12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Fürgast Betriebsgastronomie GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Keine Emfehlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn Sie oft Urlaub Sind oder einfach Zuhause bleiben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass Sie einen Guten Betrieb mit Ihrer Art versauen
Verbesserungsvorschläge
Einfach alles
Arbeitsatmosphäre
Ohne Chefleute war die Atmosphäre super, außer Sie beobachten dich über eine von 100 Kameras
Work-Life-Balance
Kommt auf Abteilung drauf an
Kollegenzusammenhalt
Kollegen war super, obwohl es immer weniger geworden sind
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich behandeln Sie die Mitarbeiter wie den letzten Track, außer Chef war betrunken, dann warst du der Beste Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
Die Portions Größe von Mitarbeiter Essen, sollte nicht groß sein, und was isst du, Chef hat immer kontrolliert
Kommunikation
Zero mit Mitarbeiter, Die haben keine Ahnung vom Gastronomie
Gleichberechtigung
Wenn bist du Frau, dann hast Glück bei Chef
Interessante Aufgaben
Der Arbeitsaufgaben war Interresant
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Katastrophe. !!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einfach alles .
Verbesserungsvorschläge
Nie mehr selbstständig machen . Tut das keinen Menschen mehr an bitte
Arbeitsatmosphäre
Sobald Chefs Auto draußen steht , alle demotiviert
Image
Macht sich der Alte selbst kaputt . Ohne ihn würde es wie am Schnürchen laufen
Work-Life-Balance
Keine Freizeit mehr . Überstunden werden als selbstverständlich gesehen . "Verschwinden" oft auch
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewusstsein Fremdwort
Kollegenzusammenhalt
Das einzig Positive in dem Betrieb
Vorgesetztenverhalten
Schlimmsten Chefleute was ich bis jetzt gehabt habe . Null Schamgefühl
Arbeitsbedingungen
Schlimmer geht es nicht
Kommunikation
Gar nicht vorhanden. Sachen werden beschlossen und keine Abteilung weiß bescheid
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der furchtbarste Arbeitgeber aller Zeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fast nichts!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einiges!
Verbesserungsvorschläge
Ich habe die Zeit bei diesem Arbeitgeber als äußerst belastend und organisatorisch sehr problematisch erlebt. Am Ende musste ich externe Unterstützung in Anspruch nehmen, um bestimmte Punkte zu klären, was meinen Gesamteindruck stark geprägt hat. Für mich persönlich war das Arbeitsverhältnis enttäuschend und in vielerlei Hinsicht unprofessionell. Danke an die Arbeiterkammer, die sich für mich eingesetzt und eine Entschädigung ermöglicht hat – allen, die dort ebenfalls Probleme haben, kann ich nur empfehlen, sich an die AK zu wenden
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war hauptsächlich aufgrund einer Kollegin angenehm. Hinsichtlich der Führungskraft besteht jedoch noch deutlicher Verbesserungsbedarf
Vorgesetztenverhalten
Wäre es möglich, würde ich keinen Stern vergeben.
Kommunikation
Nach dem Probemonat fand weder ein Mitarbeitergespräch noch eine sonstige Rückmeldung statt. Die Kommunikation ist insgesamt stark ausbaufähig!
Interessante Aufgaben
Zahlreiche Arbeitsaufgaben mussten eigenständig recherchiert werden, da keine angemessene Einschulung stattfand. Aus meiner Sicht ist das nicht eine Zumutung
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Keine Weiterempfehlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Positiv war Zusammenhalt im Team + die gute Anbindung mit Parkmöglichkeiten + Mittagessen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Belastende Arbeitsatmosphäre + Führungsverhalten + fehlende Wertschätzung
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung statt Kontrolle sowie Mitarbeitende ernst nehmen + mit Ihnen auf menschlicher Ebene kommunizieren und unterstützen
Arbeitsatmosphäre
Fühlte sich von Beginn an sehr belastend an. Am ersten Arbeitstag bereits von meinen Kollegen "gewarnt" worden. Mitarbeiter hatten jeden Tag negative Stimmung.
Image
Image nach außen hin für Kunden gut, intern negativ
Work-Life-Balance
Wie es aussieht nicht vorhanden, denn Kollegen arbeiteten häufig krank oder bis spät in die Nacht aus Angst vor Konsequenzen.
Karriere/Weiterbildung
Es gab bei keinen meiner Kollegen Unterstützung bei Weiterbildung, keine Teambuildings oder andere Veranstaltungen
Gehalt/Sozialleistungen
Normalgehalt und Einsparmaßnahmen. Keine Bonuszahlungen, Lob oder ähnliches wahrgenommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Konnte ich nicht erkennen. Fokus lag rein auf kurzfristigem Output auf Kosten der Mitarbeitenden.
Kollegenzusammenhalt
unter Kollegen war gut
Umgang mit älteren Kollegen
Zu dieser Zeit waren zu 95% jüngere Mitarbeitende im Team, daher kann ich keine genauere Einschätzung abgeben.
Vorgesetztenverhalten
Führungsstil als stark autoritär wahrgenommen. Zu wenig Verantwortung übernommen, Fehler wurden grundsätzlich auf Mitarbeitende abgeschoben. Kritik wurde als Angriff gewertet. Mitarbeitende, die mit dem Autoritätsstil mitzogen ging es gut.
Arbeitsbedingungen
Leider keine Struktur, verwirrende Zuständigkeiten. Man musste sich alles selber aneignen. Die Überwachung an den Kameras fand jeder mehr als unangenehm.
Kommunikation
Kaum Kommunikation, Informationen kamen oft zu spät oder gar nicht
Gleichberechtigung
Nicht stark beobachtet. Es gab schon hier und da einen -Liebling-
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben an sich wären interessant und hätten Potenzial gehabt. Leider kam es immer wieder zu Verwirrung der Zuständigkeiten und ständiges Umwerfen von Entscheidungen
Fürs Leben gelernt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
…
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht sollte man sich einmal eingestehen das die Mitarbeiter das Unternehmen ausmachen. Respekt und Wertschätzung wären angebracht und sollten mehr als verbessert werden bzw einmal angewendet werden. Das persönliche außen vor lassen und seine privaten Probleme nicht auf Mitarbeiter übertragen oder an ihnen auslassen. Tägliches schlecht reden der Angestellten führt nicht zu Verbesserung sondern zu mehr Frust und Demotivation!!! Gute Angestellte werden somit vertrieben und das spüren auch die Gäste!
Arbeitsatmosphäre
Wenn man gerne überwacht wird - go for it!
Lob ist ein Fremdwort.
“Kritik” hingegen das tägliche Mahl.
Image
Hätte dem Ruf wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit schenken sollen und mir somit viel Kummer und Ärger erspart. Sagt schon viel aus was die Mitarbeiter über die Chefs sagen und denken.
Work-Life-Balance
Wenn man kein Privatleben wünscht gerne bewerben
Selbst wenn man Überstunden täglich und wöchentlich schiebt ist das für den Chef zu wenig und ein Danke wäre Zuviel verlangt. Ist ja immerhin selbstverständlich alles was man hat für die Firma zu geben ohne Wertschätzung
Karriere/Weiterbildung
Haha ..
Gehalt/Sozialleistungen
Auf jeden Fall eine weitere Falle.
Gehalt scheint am Anfang sehr gut zu sein. Bis man dann merkt für welche nicht vereinbarten Tätigkeiten man hier nicht bezahlt wird. Immerhin wird es in 9 von 10 Fällen pünktlich überwiesen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist beides ein Fremdwort
Kollegenzusammenhalt
Im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut aber irgendwann reicht das auch nicht mehr aus wenn jeder Tag einfach nur noch ein Trauerspiel ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Selbst Mitarbeiter die länger hier arbeiten werden 0 wertgeschätzt. Das einzige was man hier erwarten kann ist das der Geschäftsführer hinter deinem Rücken schlecht redet & dies aber bestritten wird wenn es mal raus kommt.
Vorgesetztenverhalten
Einbezug der Mitarbeiter = 0
Zielsetzung gibt es nicht
Wichtig ist das der Chef zufrieden ist alles andere ist egal
Konflikte oder Verbesserungsvorschläge werden gekonnt ignoriert und unter den Teppich gekehrt.
Arbeitsbedingungen
Ich sage hierzu nur „Mitarbeiterraum“
Wenn man seine Pausen gerne vor dem Herrenklo (ohne Türe) mit gratis Aroma verbringen möchte ist hier richtig.
Selbst wenn man ohne Pause durcharbeitet und dann einmal nur kurz durchatmen möchte und hier erwischt wird ist die Hölle los.
Kommunikation
Wird sehr klein geschrieben bzw ist nicht vorhanden.
Auch in höheren Positionen bekommt man wichtige Informationen meist Zuspät bzw gar nicht.
Gleichberechtigung
Kann hierzu nur drüber lachen.
Interessante Aufgaben
Man lernt aufjedenfall für das Leben.
Für die Zukunft kann ich jetzt behaupteten das ich in sehr sehr vielen (nicht in meiner Zuständigkeit) Bereichen einsetzbar wäre - in Zukunft aber bitte bezahlt oder vorher vereinbart.
Schlimmste Firma die ich kenne … Es gibt absolut nichts positives was ich dazu sagen könnte :(
Gut am Arbeitgeber finde ich
X
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
X
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lauft weg……
Gut am Arbeitgeber finde ich
dass ich da endlich ohne bleibende Schäden weg bin!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
den Arbeitgeber! Einzige positive sind die Kollegen. Aber man sagt ja, dass man in schwierigen Zeiten als Team zusammenhalten muss.
Verbesserungsvorschläge
Schließen oder verkaufen!!!
Arbeitsatmosphäre
Man darf seinen Kollegen nicht helfen, wenn Chefleute im Haus sind. Vorsicht es sind überall Kameras!
Image
Kein einziger Angestellter respektiert die Chefleute, was auch echt schwer fällt nach den ganzen Dingen die passiert sind…
Denke das sagt so einiges aus, wenn deine Angestellten dich als chef nicht mögen
Work-Life-Balance
man muss überstunden machen, die einem dann aber wieder gestrichen werden…
wer liebt es nicht gratis zu arbeiten
Karriere/Weiterbildung
Klappe zu und arbeiten, am besten noch ohne zu Atmen weil das ja auch Zeit kostet! Weiterbildung gibt es keine, auch wenn es dir beim Bewerbungsgespräch versprochen wird
Gehalt/Sozialleistungen
gehalt wird immer pünktlich überwiesen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
hahahahahahaha……. ansichtssache ;D
Kollegenzusammenhalt
Einziger Grund jeden Tag zur Arbeit zu gehen
Umgang mit älteren Kollegen
naja da die Mitarbeiter sehr oft wechseln, ist das schwer zu beurteilen, da keiner so lange da ist.
Vorgesetztenverhalten
kann ganz ehrlich sagen, dass ich so etwas noch NIE erlebt habe. Einmal so dann wieder so. Ganz davon abgesehen, dass private Probleme in der Firma auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen werden….
Arbeitsbedingungen
wenn irgendwas nicht funktioniert, muss man selber eine Lösung finden da die chefs viel zu beschäftigt sind und sich um nichts kümmern möchten. Gibt auch einen Fitnessraum mit alten kaputten Geräten! echt tip top
Kommunikation
gibts nicht. Man wird für Fehler die man nicht gemacht hat angeschrien, auch wenn Gäste im Haus sind. Es werden von Ranghöchsten sehr viele Lügen verbreitet…
Gleichberechtigung
als weibliche Angestellte bekommt man sehr viel aufmerksam vom Chef, selbst wenn man die nicht möchte…….
Interessante Aufgaben
na klar ist super interessant wenn du alles machen musst, da es keine Angestellten gibt (vom kloputzen zum Tische schleppen, zum einchecken) Da man von den so called „chefleuten“ keine hilfe geschweige den unterstützung bekommt, lernt man sehr viel verschiedene bereiche kennen.
Vieles hat gepasst, bis auf einmal gar nichts mehr gepasst hat
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meine fristlose Entlassung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Reaktion des Chefs und meines direkten Vorgesetzten als ich aufgrund meiner verschobenen Gehaltserhöhung unter Einhaltung der Frist gekündigt habe.
Die bestand aus anbrüllen, Vorwürfen von "Erpressung", Drohung dafür zu sorgen dass ich "In Graz nie wieder einen Job bekommen werde" (direktes Zitat)
Am folgenden Tag wurde ich von zwei Vorgesetzten durchgehend angebrüllt und beleidigt, und es kam auch zu der Drohung. Schließlich wurde ich aus meiner Sicht schadenfeinigen Gründen fristlos entlassen.
Verbesserungsvorschläge
Schon ausverhandelte Gehaltserhöhungen sollten auch eingehalten werden, statt sie auf St Nimmerleinstag zu verschieben.
Arbeitsatmosphäre
Einige Kollegen sorgen für Gute Stimmung, der Chef lobt auch wenn er in guter Stimmung ist. Wenn nicht... naja seht ihr noch. Gebrüll und Beleidigungen gab es aber zu oft.
Work-Life-Balance
45-Stunden Woche die ich hatte scheint standard zu sein. Das Krasse ist, dass der Besitzer scheinbar nicht weiß wieviel seine eigenen Mitarbeiter arbeiten, und hat ernsthaft Behauptet ich hätte nur 40 gearbeitet obwohl er für die 45 zahlt... Die Aufzeichnungen sagen was anderes.
Kollegenzusammenhalt
Die meisten Kollegen waren meistens echt Klasse.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Chef scheint die älteren Kellnerinnen attraktiver zu finden. Mehr sage ich dazu sicherheitshalber nicht.
Vorgesetztenverhalten
Viel Brüllen, Beleidigungen. Einmal wurde mir aufgrund angeblich zu langsamen Arbeit mit physischer Gewalt gedroht. Selbst in der Gastro ist das einfach unakzeptabel.
Arbeitsbedingungen
Die Strategie Personal zu behalten, scheint auf emotionaler und karrieristischer Erpressung hinauszulaufen. Auch bei den Kollegen.
Kommunikation
1. Handle Gehaltserhöhung aus, im Gegenzug komme ich auf einen neuen Posten und werde dort demnächst eingeschult
2. Vorgesetzter sagt (auf Nachfrage!)dass geht sich erst in mehreren Monaten aus
3. Chef sagt schon verhandelte Gehaltserhöhung kommt deswegen auch nicht
Was soll man noch sagen...
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt war der Grund für meine Kündigung. Verdiene jetzt mit 32 Stunden fast gleich viel wie damals mit 45.
Gleichberechtigung
Abgesehen von einer homophoben Äußerung sind dem Chef anscheinend alle gleich wenig wert.
Interessante Aufgaben
Wenn man gern kocht, durchaus. Ist jetzt keine Micheline-Küche aber trotzdem anspruchsvoll und abwechslungsreich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann nichts negatives über Firma, Chef und Cefin sagen. Arbeit ist super.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles und man kann sehr selbstständig seine Arbeit erledigen.
(ist Abteilungs abhängig)
Man kann auch wenn ein Problem ist jeder Zeit zu den Chefs kommen.
Sie halten auch Ihr Wort.
Arbeite gerne für Sie
Verbesserungsvorschläge
Nichts
So bleiben wie sie sind
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Perfekte Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Michts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.